V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo,

zum Verkauf steht ein (fast) komplettes Bremsenpaket für V8 Vantage bestehend aus folgenden Teilen:

VORDERACHSE:
2 Brembo Bremsscheiben für alle V8 Vantage S ab 2011 und alle V8 Vantage ab 2012.25, also die Modelle mit der 380er Bremsscheibe und den 6-Kolben Brembo Bremssätteln an der Voderachse, auch die Fahrzeuge ab 2014, die mit der billigeren Co-Cast Scheibe ab Werk ausgerüstet sind können diese Scheibe verwenden.

1 Satz Bremsbeläge von Brembo für die VA mit ECE-R90 also Strassenzulassung. Die Beläge haben einen akustischen Verschleißanzeiger.
1 Satz Montagezubehör original von Aston Martin / Brembo bestehend aus folgenden Teilen:

2x AD43-2C588-AA Federblech + Stifte VA-Set
4x 8D33-2C564-AA Dehnschrauben für die Montage des Bremssattel ( müssen bei jeder Montage erneuert werden)


HINTERACHSE:
2 Brembo Bremssscheiben für alle V8 Vantage 4,3 und 4,7, sowie alle DB9 ohne Carbon-Keramik Bremse
1 Satz Montagezubehör original von Aston Martin / Brembo bestehend aus folgenden Teilen:

2x 4G43-2C588-BA Federblech + Stifte HA-Set
4x 4G43-2C564-AB Dehnschrauben für die Montage des Bremssattel (müssen bei jeder Montage erneuert werden)

HANDBREMSE:
Da Ihr den Handbremssattel demontieren müsst, auch hier das neue Material:

4x 4G43-2C564-CA Schrauben für die Befestigung des Handbremssattel
2x 4G43-2B96-BA Stifte-Set für die Führung des Handbremsbelag (4 Stifte)

Was fehlt noch ?
Ihr benötigt also nur noch einen Bremsbelag-Satz für die HA, evtl die Federbleche für den Handbremssattel, wenn die erneuert werden müssen, die sind aber gemessen an dem was da geliefert wird, sehr teuer (rund EUR 90,--) daher erst mal schauen wie die aussehen. Weiterhin die Handbremsbeläge wenn das notwendig erscheint. Wenn der Bremsbelag-Verschleißanzeiger an der HA schon angeschliffen ist benötigt Ihr den ebenfalls.

Euer freundlicher AM Dealer ruft für so ein Bremsenpaket etwa EUR 6500,-- auf.........:-)

Ich biete das komplette Paket für EUR 1950,-- incl. Versand an !

Rückfragen bitte an james.bond.006@gmx.de

Schöne Weihnachten und allzeit knitterfreie Fahrt
Beste Grüße
James.Bond.006

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Beitrag von James.Bond.006 »

Das Set ist noch verfügbar.
Wer das Set komplett oder Einzelteile daraus benötigt schreibt bitte eine eMail an

james.bond.006@gmx.de


Beste Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo,

zum Verkauf stehen 2 Brembo Bremsscheiben für alle V8 Vantage S ab 2011 und alle V8 Vantage ab 2012.25, also die Modelle mit der 380er Bremsscheibe und den 6-Kolben Brembo Bremssätteln an der Voderachse.

Euer freundlicher AM Dealer ruft fürdie beiden Bremsscheiben EUR 3500,-- auf.........:-)

Ich biete die Scheiben für EUR 1499,-- incl. Versand an !

Wer zusätzliche Dinge benötigt wie Bremsbelag oder Montagezubehör scheibt mir bitte eine Nachricht an james.bond.006@gmx.de

Beste Grüße
James.Bond.006
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Beitrag von Monteverdi »

James.Bond.006 hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 23:14 Hallo,

zum Verkauf stehen 2 Brembo Bremsscheiben für alle V8 Vantage S ab 2011 und alle V8 Vantage ab 2012.25, also die Modelle mit der 380er Bremsscheibe und den 6-Kolben Brembo Bremssätteln an der Voderachse.

Euer freundlicher AM Dealer ruft fürdie beiden Bremsscheiben EUR 3500,-- auf.........:-)

Ich biete die Scheiben für EUR 1499,-- incl. Versand an !

Wer zusätzliche Dinge benötigt wie Bremsbelag oder Montagezubehör scheibt mir bitte eine Nachricht an james.bond.006@gmx.de

Beste Grüße
James.Bond.006

Zwei Bremsscheiben € 3.500,- ???
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Beitrag von James.Bond.006 »

@Monteverdi

Ja, leider die sehr teure Realität.....

Wenn am V8 Vantage mit 380er Bremsscheibe rundherum Bremsen erneuern ansteht, fährst Du beim freundlichen
AM Dealer nicht unter EUR 7.000,-- aus der Werkstatt........

Auf die Vorderachse entfallen rund EUR 5.000,--. Je nach Händler ( z.B. AM im Allgäu, also Camelot Cars)
waren es vor 2 Jahren schon EUR 5.200,--

Daher sind die Brembo Scheiben die ich derzeit anbiete ein "Schnäppchen"......:-)

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

ich möchte hier doch einmal zum Thema Bremse etwas klar stellen. Die von James Bond 006 angebotenen vorderen Bremsscheiben kamen mit Einführung des V8 Vantage S, 2011 und dem V8 Vantage, ab Modelljahr 12.25, zu erkennen am 6-Kolben-Sattel, zum Einsatz und wurden bis Fahrgestellnummer C/D 18074 verbaut. Danach kamen die in meiner Kalkulation aufgeführten, wesentlich preiswerteren Scheiben, bis zum Produktionsende zur Anwendung.

Wichtig zu wissen ist, dass die vorderen, teuren Scheiben, problemlos gegen die Nachfolgeversion, ohne Einbuße an Leistung und Komfort, ersetzt werden können.

Bremse V8.jpg
Bremse V8.jpg (51.97 KiB) 7560 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman
Zuletzt geändert von Superman am Do 4. Jun 2020, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo Superman,

danke für die detaillierte Aufstellung.
Jetzt fehlen nur noch die Dehnschrauben für die Befestigung des Bremssattel an VA + HA. Dann hätten wir es komplett (mit Ausnahme der Handbremse).

Fazit:
Als V8 Vantage Fahrer kann man also für knapp unter EUR 6000,-- die Bremse am Fahrzeug beim freundlichen AM Dealer erneuern lassen,
in meiner Berechnung habe ich mal 3 Stunden Arbeitszeit eingeplant zu je EUR 200,--/Stunde.

Ein echtes Schnäppchen ............. :lol: :lol: :lol:

Mein Angebot für die beiden Brembo Scheiben für EUR 1499,-- liegt dann aber immer noch rund EUR 500,-- unter den "günstigen"
Co-Cast Scheiben vom freundlichen AM Dealer......

Beste Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Beitrag von tp147 »

James.Bond.006 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 14:48 Hallo Superman,
...
Jetzt fehlen nur noch die Dehnschrauben für die Befestigung des Bremssattel an VA + HA. Dann hätten wir es komplett (mit Ausnahme der Handbremse).

...
James.Bond.006
Moin,

die vorderen Dehnschrauben stehen auf der Rechnung, fehlen also nur die Hinteren und für die Handbremse.
Dafür hat Superman die Spring & Pin Kits v&h aufgeführt, die man nicht unbedingt braucht.
Auf diesen Kits in der Rechnung ist der AM-Aufschlag gar nicht so gewaltig. ich habe für ein vorderes Set gut 40 GBP / knapp 50 EUR bezahlt. Suche ich mir die Teile bei Brembo raus komme ich auf gut 50 EUR

Ich habe je ein Set für v & h "am Lager", falls widererwartend doch etwas getauscht werden muss. Ich habe im letzten Winter alles gut gereinigt. Die Federn und Splinte sehen quasi aus wie neu. Es kann nur sein, dass eine der Federhülsen auf den Splinten gebrochen ist, wird man sehen wenn ich sie heraustreibe...

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: V8 Vantage 380er Bremsscheiben VA für 6-Kolben Bremssattel + Bremsscheiben HA + Brembo Bremsbeläge VA + Zubehörsatz

Beitrag von James.Bond.006 »

die vorderen Dehnschrauben stehen auf der Rechnung, fehlen also nur die Hinteren und für die Handbremse.
Hi Thorsten,

die Aufstellung hat Superman natürlich auf meinen Hinweis hin überarbeitet und die Dehnschrauben u.a. Teile hinzugefügt......😀😀😀
Leider kam man das aber nachträglich nicht mehr sehen.

Beste Grüße
James.Bond.006
Antworten