Suche Gasdruckfeder Tankdeckel V8 Roadster 2015

Ihr sucht oder bietet gebrauchte und neue Teile ... immer hinein

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Suche Gasdruckfeder Tankdeckel V8 Roadster 2015

Beitrag von SP10 Roadstar »

Suche Gasdruckfeder für Tankdeckel an meinem V8 Roadster 2015, da diese langsam schlapp macht. Instandsetzung dürfte nicht gehen, oder?
Hat jemand eine oder einen Tipp wo ich die außerhalb AM her bekomme?
Gerne per PN.
Danke und Grüße
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Pegasus
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Aug 2019, 17:09

Re: Suche Gasdruckfeder Tankdeckel V8 Roadster 2015

Beitrag von Pegasus »

Hallo SP 10
Ich habe das gleiche Problem am gleichen Fahrzeug mit gleichem Jahrgang :?:
Solltest Du eine PN erhalten, wäre ich gleichsam an der Lösung interessiert.
Nebenbei: Meine Gasdruckfeder macht nicht bald schlapp; sie hat schon schlapp gemacht.

Lieber Gruss

Pegasus
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Suche Gasdruckfeder Tankdeckel V8 Roadster 2015

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo Pegasus,
ja mach ich!
Ist eine von Stabilus/Lift-O-Mat. Großer Hersteller von Dämpfern aller Art. Finde aber für unseren V8VSR selbst im Netz keinen Ersatz. Habe sie schon mal ausgebaut um auch gleich den Ablauf sauber zu machen.
Wenn ich die Sprungfeder etwas geweitet bekommen würde, würde es wieder gehen. Ziemlich hart das Ding und am Deckel will ich nicht so viel rumfummeln um die Lackierung nicht zu beschädigen...
Wenn alle Stricke reißen, hol ich mir halt mal eine vom Freundlichen...
Falls Du nichts mehr von mir hörst, habe ich eine vom Freundlichen geholt :lol:
Gruß
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Pegasus
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Aug 2019, 17:09

Re: Suche Gasdruckfeder Tankdeckel V8 Roadster 2015

Beitrag von Pegasus »

Hallo SP 10

Alles klar. Werde im Frühjahr auch beim Freundlichen vorbeigehen müssen um den Serviceintervall abarbeiten zu können und werde dann wohl auch die Feder ersetzen müssen.

Liebe Grüsse

Pegasus
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Suche Gasdruckfeder Tankdeckel V8 Roadster 2015

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo Pegasus,
jetzt kommt die Antwort doch schneller als gedacht.
Habe gestern nochmals gestöbert und bin bei astonmartinparts.com fündig geworden. Die hatten aber nur den Nettopreis ohne PP ausgewiesen. Bei den PP mit ca. 23,-€ hat´s mich dann heute morgen gesetzt und ich hab mir beim Freundlichen eine geholt, da ich eh dort in der Nähe war!
War zwar unterm Strich dennoch etwas teurer, dafür bleibt´s aber in der Region und ich habe im Lockdown mal wieder mit netten Menschen gesprochen ;) !!!
Grüße
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Pegasus
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Aug 2019, 17:09

Re: Suche Gasdruckfeder Tankdeckel V8 Roadster 2015

Beitrag von Pegasus »

Vielen Dank für den Update.
Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Pegasus
Antworten