Seite 1 von 1

Scotland OMR & NC500

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 19:04
von denver
So, wir haben es wieder getan! Im Zeitraum vom 30.5 bis 7.6 haben wir uns in den Norden begeben. Nachdem wir 2017 "nur" die OMR abgefahren haben, wurde die Tour dieses Jahr verlängert und wir hängten die NC500 dran. Entgegen der letzten Tour hatten wir dieses Jahr auch "nicht-Aston-Martin-Fahrer" unter uns.

Wir benutzten die Nachtfähre von Amsterdam nach Newcastle upon Tyne und kamen morgens um 9:00 Uhr auf der Insel an. Anschliessend ging es mehr oder weniger auf direktem Weg nach Edinburgh. Dort legten wir dieses Jahr einen etwas längeren Halt, inkl Uebernachtung ein.

Die Tatsache, dass wir 12 Teilnehmer mit 6 Fahrzeugen waren, machte es für die Unterkunftssuche nicht leichter. Trotzdem waren die Schlafstätten meistens ok und das Essen halt "englisch". Dank dem Kontakt zu einem Einheimischen kamen wir in den Genuss von ein paar Besonderheiten. So durften wir unsere Autos während dem Aufenthalt in Edinburgh bei Aston Martin in sicherer Umgebung parkieren oder wurden am Folgetag auf einem Schloss als VIP empfangen.

Nebst seeeeehr vielen Kurven, wunderschönen Strandabschnitten, netten Begegnungen, einer guten Whisky-Destillerie durften wir typisches Schottisches Wetter geniessen. Insgesamt absolvierten wir nebst gut 1800 Fahr-Kilometer auch ein paar Kilometer auf der Fähre.

Anbei ein paar Eindrücke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sollte jemand die Tour selber einmal fahren wollen, soll er sich per pn melden. Bin gerne bereit die Strecken und Unterkünfte bekannt zu geben.

Re: Scotland OMR & NC500

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:36
von tp147
... wunderschön!

... da bin ich jetzt ein bisschen neidisch ;)

Gruß

Re: Scotland OMR & NC500

Verfasst: So 30. Jun 2019, 20:39
von SilverFox
Thorsten, das darfst Du auch. Es war nämlich echt Super und wie immer perfekt von Denver vorbereitet.
LG SilverFox