Versicherungsempfehlung

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Tropi hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 13:48 Servus Monteverdi,

ist aber so. Helvetia (Herr Ressel): 1575€, ADAC: 780€. Jeweils Saison von 03-11.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

bei welcher SF?
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von Lionel »

Sehr interessant das mit dem ADAC; danke für die Info.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von Tropi »

Haftpflicht und Vollkasko SF31.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von Goldeneye »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von Goldeneye am Sa 17. Aug 2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von Tropi »

Servus Goldeneye,

gerne. Ich bin seit knapp 30 Jahren ADAC Plus Mitglied, habe keine weitere Versicherung beim ADAC und bin Arbeitnehmer.
Ich habe 2011 bei meinem ersten Vantage schon mal beim ADAC angefragt, wobei aber Versicherungsbeiträge in utopischer Höhe rausgekommen sind (wie auch bei anderen Versicherungen). Da Aston Martin nicht gelistet war/ist, haben sie damals wohl einen Standardbeitrag genommen. Ich habe dann 2018 irgendwo gelesen, dass jemand beim ADAC auch einen Sportwagen versichert und ein sehr gutes Angebot bekommen habe. Daraufhin bin ich wieder zum ADAC und habe einen unschlagbares Angebot erhalten. Ich muss auch dazu schreiben, dass dieser/diese Berater 2018 absolut Top waren und eben einen Porsche Panamera Turbo als Vergleich (Neupreis/Leistung) herangezogen haben.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von Goldeneye »

Ja, vielen Dank für die Info, Wolfgang. Ich könnte mir vorstellen, daß eine (langjährige) Mitgliedschaft da ggf. einen (erheblichen) Unterschied macht. Aber vielleicht starte ich doch mal irgendwann eine Anfrage.

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Tropi hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 12:50 Servus Goldeneye,

gerne. Ich bin seit knapp 30 Jahren ADAC Plus Mitglied, habe keine weitere Versicherung beim ADAC und bin Arbeitnehmer.
Ich habe 2011 bei meinem ersten Vantage schon mal beim ADAC angefragt, wobei aber Versicherungsbeiträge in utopischer Höhe rausgekommen sind (wie auch bei anderen Versicherungen). Da Aston Martin nicht gelistet war/ist, haben sie damals wohl einen Standardbeitrag genommen. Ich habe dann 2018 irgendwo gelesen, dass jemand beim ADAC auch einen Sportwagen versichert und ein sehr gutes Angebot bekommen habe. Daraufhin bin ich wieder zum ADAC und habe einen unschlagbares Angebot erhalten. Ich muss auch dazu schreiben, dass dieser/diese Berater 2018 absolut Top waren und eben einen Porsche Panamera Turbo als Vergleich (Neupreis/Leistung) herangezogen haben.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

danke für die Ausführung. Welche SB hast du, welche Jahresfahrleistung und wer darf alles fahren?

Grüße
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Nov 2011, 21:26

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von Tropi »

Die SB bei der Teilkasko ist 150€, bei der Vollkasko 500€. Die jährliche Laufleistung ist mit 6000 km angegeben und Fahrzeugnutzer sind meine Frau und ich. Käme ein dritter Fahrzeugnutzer über 25 Jahre dazu wären es ca. 40€ Mehrkosten im Jahr. Bei einem Fahrzeugnutzer unter 25 Jahre wäre die Versicherung ca. 900€ :o teurer.

Gruß
Wolfgang
Darkoon
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 08:09

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von Darkoon »

Hallo, frag doch eure Versicherung mal bei Gerstacker & Kollegen an. Ist in der Nähe von Nürnberg , Pommelsbrunn. Der hat sich auf Exoten spezialisiert und hier Pauschaltarife festgelegt zum Teil unabhängig von der SF Einstufung. Unkompliziert und fair.
AM Mario
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:55

Re: Versicherungsempfehlung

Beitrag von AM Mario »

Tip/Info:

Ich habe meinen Rapid nun bei der HanseMerkur versichert. Ich führe dort allerdings u.a. auch schon weitere Fahrzeuge.
SF 25 und VK mit €1.000SB/TK €150SB 6.000Km Fahrleistung inkl. Rabattschutz und OHNE Werkstattbindung durch Versicherer, inkl. Ehepartner 116€ mtl.

Helvetia und vor allem ADAC waren (trotz Mitgliedschaft) teurer. Und auch (mit z.T deutlich) höheren SB´s/oder Werkstattbindung/oder ohne Rabattretter.
Antworten