Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Hier passt alles rein was sonst nirgends passt. Egal ob Spass oder Ernst.

Moderator: Aston Martin

ghost
Beiträge: 39
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 15:39

Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von ghost »

Hallo meine lieben! Habe eine Frage mir wurde ein AMG GT angeboten! Bin aktuell bisschen verwirrt was ich machen soll! Bin den AMG GT gefahren naja Motor muss man sagen ist super! Das Fahrzeug liegt wirklich auf der Straße wie auf schienen! Was mich allerdings bisschen stört ich selbst fahre als erst Wagen einen CLS! Ganz ehrlich von Innen kein großer Unterschied bis auf Karosserie und Motor und ein wenig das Fahrwerk das straffer sitzt! Lassen wir mal den Preis weg und ich weis im Aston Martin Forum so was zu fragen unverzeihlich! Aber dennoch könnt ihr mir sagen was ich machen soll! Und mein Mercedes Händler meinte aktuell hat er lauter Aston Martin‘s als Anzahlung blufft er nur! Naja könnt ihr mir paar pro und Contras bieten! Danke und sorry nochmal für den Vergleich überhaupt! Grüße
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

das mit den "vielen Aston Martin als Anzahlung" halte ich mal für eine glatte Lüge, es sei den ab 2 ist jetzt schon viel.....

Im AMG GT ist mir der Automatikwählhebel zu weit hinten platziert...

Ich persönlich habe auch ein Problem mit der (in meiner Wahrnehmung) Klientel die im AMG sitzt, aber ob dies ein Kriterium ist ist natürlich reine Ansichtssache.

Letztlich wählst Du zwischen einem seltenen Gentleman-Racer und einem typischen AMG mit (wie Du schon selbst sagst) Standard-Innenraum.

Gruss
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von SP10 Roadstar »

Servus,
mein Vater und auch Großvater sagten immer, "BMW in die Garage, Daimler ins Depot"! Hatten wohl nicht ganz unrecht.
Mach es wie Vater und Großvater und ersetze BMW durch AM!!! :lol:
Bei der Klientel die AMG fährt, erst recht! :roll:
PS. Ich würde mir vom Händler die Masse an Inzahlung genommenen Aston Martin mal zeigen lassen...
Gruß, Bernie
Zuletzt geändert von SP10 Roadstar am Fr 21. Aug 2020, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von holgerk »

Moin!
Wenn du von Motor und Fahrwerk des AMG GT begeistert bist aber zweifelst, weil er so wenig unterschiedlich verglichen mit deinen CLS ist, dann fahr zum Aston Martin Händler und schau dir mal den neuen Vantage an bzw. fahr ihn mal: Motor, Fahrwerk/Straßenlage, Bremsen, Sitzposition absolute spitze und ansonsten deutlich anders als dein CLS mit dennoch erkennbarer Mercedes Technik im Innenraum.

Viele Spaß dabei!
Holger
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von MightyMo »

Gebe Holger recht. Wenn man die Performance des AMG haben will aber nicht das Image, ist der new Vantage eine tolle Alternative.
M.E sind der N430 und der AMG GT vollkommen unterschiedlich im "Statement" und der Emotion. Ist hier ein sinnvoller Vergleich überhaupt möglich?
Und was die Rücknahme von AMs bei Mercedes angeht... ja, Autoverkäufer waren schon immer für ihre seriösen und fundierten Aussagen bekannt... (Ausnahmen bestätigen die Regel, widerlegen sie nicht :mrgreen: )
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von tp147 »

Moin,

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Bild
(Geklaut bei "Frühlingsgefühle")
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von Volker »

10:0 für das Aston-über-den-AMG Design
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von holgerk »

Geht es den hier um die äußere Schönheit? Ich kann nur sagen, dass der neue Vantage fahrerisch ganz klar der „Schönere“ ist und es ist in meinen Augen ja immerhin noch ein Fahrzeug.
Einen AMG GT bin ich nie gefahren und er interessiert mich aus irgendeinem Grunde auch rein gar nicht - ich kann also zu dessen fahrerischen Qualitäten nichts sagen. Habe nur den Vergleich zum V8S und V12S.
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von tp147 »

Moin,

nun auch noch ein Wortbeitrag:
Natürlich kann man IMO in einem AM Forum auch die Vorzüge anderer Autos diskutieren.
Ein Fahrzeug ist für mich eben nicht nur ein Fahrzeug, sondern auch Emotion.
Was für ein Klientel mit meinem Traumwagen nochso rumfährt ist mir mal völlig brause!
Was andere Leute zur Auswahl meines Fahrzeugs meinen ebenso.

Ansonsten muss man die eigenen Anforderungen an ein Fahrzeug im Vorfeld definieren und dann mit den Kandidaten abwägen.

Einige Parameter:
  • Design: pro V8 Vantage --> siehe Bild!
    Sound: Pro V8 Vantage
    Exklusivität (Im Sinne von "sieht man nicht an jeder Ecke"): Pro V8 Vantage
    Motor: Pro AMG
    Fahrdynamik: Pro AMG (Ist nur Spekulation, da ich noch keinen AMG gefahren habe)
    Ausstattung: Pro AMG (Wobei dieses ganze Entertainmentgedöns und Assistenzsysteme in einem Sportwagen IMO überflüssig sind. Ich will mein Auto selber fahren und wenn ich sound haben will mach ich beim Vantage das Fenster runter!)
    Servicefreundlichkeit: Pro AMG (Mercedes gibt es an jeder Ecke, zum AM Händler muss ich min. 250 km fahren)
    Zuverlässigkeit: beide gleich auf? (Ebenfalls nur Spekulation, ich hatte nach 2 Jahren und 15.000 km noch keinen nennenswerten Defekt)
Nüchtern mehr Pro für den AMG. Ich habe mich und würde mich wieder für AM entscheiden...
Das ist meine Meinung. Wie du diese Punkte bewerten würdest und welche Gewichtung du ihnen zuteilst musst du dann selber wissen

Ein AM ist schön, und er ist, wie vieles aus UK, schrullig! (Der Tankdeckel sitzt auf der falschen Seite, Den Fensterheberschalter muss ich nach OBEN ziehen, damit das Fenster RUNTER geht - Das gäbe es bei einem deutschen Auto nicht!!!)

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
ghost
Beiträge: 39
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 15:39

Re: Vantage N430 V8 Baujahr 2016vs AMG GT

Beitrag von ghost »

Vielen Dank für die tollen Argumente! Ja die Aston Familie ist was besonderes! Ich bleibe bei der Marke Aston Martin! Ich glaube wenn man einmal infiziert ist damit da wird man nicht mehr gesund!
Antworten