AMOC

News, Vorstellungen, Stories...

Moderator: Aston Martin

chrescht5
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Apr 2016, 12:06

AMOC

Beitrag von chrescht5 »

Hallo wollte mal nachfragen ob es sich lohnt Mitglied im AMOC zu werden.
Mfg
chris
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: AMOC

Beitrag von bellarosso »

Wenn Du einen klassischen AM fährst, findest Du dort viele Gleichgesinnte. Sonst eher nicht...
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: AMOC

Beitrag von cc4 »

Genau das habe ich von einem Bekannten auch gehört.
Viele Grüße, Roland.
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: AMOC

Beitrag von Monteverdi »

Bin nun seit über 8 Jahren Mitglied im AMOC. Ist ganz interessant, die monatlichen Broschüren als auch die Hochglanz - Quartalsmagazine zu lesen.

Ist halt zu fast 100% mit den Themen auf UK bezogen. Ich lass das die Mitgliedschaft einfach so weiterlaufen . . . . sind ca. 80,-€ p.a.

BTW: Du bekommst bei Interesse auch ein paar Magazine zur Probe geschickt - dann kannst Du Dir sicherlich besser ein Bild davon machen.

LG! Monteverdi
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: AMOC

Beitrag von bellarosso »

Mein Beitrag bezog sich auf das deutsche AMOC.
Beste Grüße,
Matt
chrescht5
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Apr 2016, 12:06

Re: AMOC

Beitrag von chrescht5 »

Danke , mal überlegen.
bis dann
Grüße Chris
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: AMOC

Beitrag von Volker »

Hallo Chris,
es hängt natürlich von Deinen Vorlieben und Präferenzen ab.
Ich persönlich bin bei AMOC UK angemeldet und damit automatisch Mitglied aller AMOC Europe Organisationen.
Dadurch habe ich schon an einigen Events mit AMOC UK (Goodwood Revival, Concours in Alnwick) und AMOC Frankreich (Tour de Bourgogne) teilnehmen können und man lernt andere Regionen Europas mit den lokal lebenden Leuten kennen.
Ich für meinen Teil liebe diese Touren und habe auch einige, sehr wertvolle Freundschaften geschlossen die auch weiterhin andauern.
Wenn Du lieber ausschliesslich mit Deutschen AMOC Mitgliedern zu tun haben möchtest, dann ist die Mitgliedschaft im Deutschen AMOC natürlich die bessere Alternative.
Wenn Du eine Mitgliedschaft nur als Informationsquelle in Betracht ziehst dann ist die Mitgliedschaft beim AMOC UK vorzuziehen da Du dort die Informationen aus erster Hand bekommen würdest.
Weiterhin viel Spass beim Fahren der schönsten Sportwagen der Welt
Gruss
Volker
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: AMOC

Beitrag von Volker »

Und hier noch einige Impressionen von der AMOC Frankreich Tour mit 41 Aston Martins durch die burgundischen Weindörfer
Rallye Plate.jpg
Rallye Plate.jpg (77.64 KiB) 21014 mal betrachtet
ob_25eb57_sans-titre-1-copie.jpg
ob_25eb57_sans-titre-1-copie.jpg (83.93 KiB) 21014 mal betrachtet
ob_5772bb_img-2364.jpg
ob_5772bb_img-2364.jpg (106.88 KiB) 21014 mal betrachtet
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: AMOC

Beitrag von MightyMo »

Hi Volker,

du bist ja im Mutterclub beim AMOC in UK und als Mitglied ist man gleichzeitig Mitglied in den nationalen Clubs... Gilt das eigentlich auch vice versa?
Kriegt man als Mitglied im deutschen Ableger auch die Infos von den anderen Ländern... Frankreich wäre schon auch interessant...
Das was du beschreibst ist eigentlich auch das was mir gefallen würde. Heißt das, besser in den AMOC UK...?

Viele Grüße
M
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: AMOC

Beitrag von Volker »

Hallo M,
ich denke (weiss es aber nicht mit Bestimmtheit) das gilt im Umkehrschluss genauso.
Ich hatte damals bei der AMOC France Tour noch nicht einmal nachweisen müssen dass ich AMOC Mitglied bin.
Meine Erwähnung Mitglied bei Amoc UK zu sein hatte ausgereicht.
In dem kleinen monatlichen Heftchen von AMOC UK werden alle Touren von Amoc weltweit angekündigt. Ich gehe davon aus dass Du an allen prinzipiell teilnehmen kannst solange Du irgendwo AMOC Mitglied bist.
Da ich nie Mitglied von AMOC Germany war, weiss ich nicht welche Vor- oder Nachteile dies gegenüber der Mitgliedschaft beim Mutterclub darstellt.
Ich arbeite in einen sehr internationalen und kulturell diversivizierten Umfeld und schätze das auch im Privaten (z.B. bei AMOC Touren in England, Irland oder Frankreich).
Gerade die Frankreich Sektion des AMOC ist sehr aktiv und hat erstaunlicherweise sehr viele Mitglieder die sich an den Ausfahrten und Events beteiligen.
Die Stimmung bei der Tour de Bourgogne unter den Leuten war jedenfalls sehr gut und Frankreich fängt nur 60km von meinem Wohnort an.
Gruss
Volker
Antworten