Old Military Road Scottland

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

MightyMo hat geschrieben: ... genau... und die Erde ist eine Scheibe :mrgreen:
... und Astons verbrauchen wenig Sprit :-)
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von huess01 »

immerhin hab ich ein neuen Rekord zum Spritsparen aufgestellt ;-), auch wenn nicht beabsichtigt, aber die Holländer ließen mich nicht schneller :ugeek:
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von bertl »

Und selbst für die bist du noch zu schnell :lol:
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

Los, bevor da oben nur noch Wüste ist ...

https://www.washingtonpost.com/news/cap ... last-week/

[..]
Scotland provisionally set its hottest temperature on record. The U.K. Met Office reported Motherwell, about 12 miles southeast of Glasgow, hit 91.8 degrees (33.2 Celsius) on June 28, passing the previous record of (32.9 Celsius) set in August 2003 at Greycrook. Additionally, Glasgow had its hottest day on record, hitting 89.4 degrees (31.9 Celsius).
[..]

https://twitter.com/BBCScotlandNews/sta ... 36/photo/1
How hot? So hot the Glasgow Science Centre roof is melting a bit
Bild

Die Vorhersage für die nächsten Tage ist ... sehr angenehme 23 bis 28 Grad. Gerade noch die Packliste auf Hochsommer umgeändert und SF30 anstatt SF20 eingepackt.

Aber Schottland ohne Regen?! Das ist doch wie Fjordland ohne Wasserfälle - also auch nix :?
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

Wir hatten auch Regen :) . Ansonsten einigermassen gut wieder zurück und durchaus ein paar schöne Tage gehabt. Meistens wenig los auf den Strassen mit zwei oder drei Ziffern und nur 3 Stunden in den 7 Tagen den Deckel drauf gehabt - auf dem Rückweg bei Glenshee hat es dann wirklich stark (!) geregnet und es war mit 10 Grad auch ein wenig frisch. Insgesamt 4 Astons gesehen: 4.3 und 4.7 Coupe, ein Vantage roadster und ein DBS zusammen mit dem 4.3er Coupe kurz vor Ullapool. Alle da oben ein wenig zurückhaltend was das rumgewinke anbetrifft :) Nur die Aussies nicht die auf One-Week-Whisky-Drink-Fest waren. Tanken (Sprit!) war kein Problem: 95er geht wirklich ;) . Noch einen spezielles "Thanks mate" an den SES Fahrer mit dem wir die knappen 50 km single lane vor Ullapool in Rekordzeit geschafft haben :o

So, und dann ein nochmaliges WTF an den Taxifahrer der uns nachts in die Karre gefahren ist - und das am 1. Tag in Perth. Immerhin war er so nett einen Zettel an die Scheibenwischer zu heften. KV ~ 20 kEur. Ist die Abneigung auf die Engländer wirklich so groß den einzigen `echten` Engländer auf dem riesigem Parkplatz treffen zu müssen?! Da standen noch ein Landrover und Tesla rum - wäre auch günstiger geworden. :D

Auf dem stressigen 12h Rückweg von Amsterdam dann mit "EN - ZO 10" über die A3 gepflügt - auch für den macht kaum einer Platz - , unterwegs noch einen Vantage aus UK mit schrägem Bodykit (von hinten wie ein Vanquish S mit 4-flutiger AGA, von der Seite wie der neue Vantage, von vorne ne Mischung aus altem und neuem Vantage) und matter Lackierung im stockenden Verkehr aufgesammelt - der ist wohl die Geschwindigkeiten > 150 nicht gewohnt - und nach 30 km wieder verloren.

Aber mal unter uns Berg(renn)fahrer: Zum Autofahren fahre ich da nicht noch mal hin. Alles ganz nett und irgendwie passend zum Auto schrullig und gemütlich - ja, ist Schottland und nicht England - aber Straßenbau und so ist dann doch ein wenig zu 19. Jahrhundert :roll: Für's Poesiealbum war das klasse und landschaftlich schön. Das war es dann aber auch. Ach, freundliche Hosts und sehr gute Verpflegung in den B&Bs gehabt.

edit: Tanken ..
Tanken.jpg
Tanken.jpg (3.04 MiB) 12461 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lionel am Do 19. Jul 2018, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von holgerk »

Na, war der „Vantage mit schrägem Bodykit“ eventuell einer der ultra seltenen neuen V600? Wenn dann wurde er bestimmt noch eingefahren ;)
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

Ja, Holger, das war dann wohl dieser V600 - den hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar ...
V600_1.jpg
V600_1.jpg (452.37 KiB) 12462 mal betrachtet
V600_2.jpg
V600_2.jpg (568.86 KiB) 12462 mal betrachtet
Fotos von hinten sind nix geworden. War uns damals auch nicht so wichtig - ich dachte echt, dass das ein "billiges" Vantage alt zu neu Kit wäre. "Frau! Mach mal Fotos, das sieht schräg aus ..." ;) Aber hey, sehe ich matt schwarze Lackierungen ist es mit der Exklusivität bei mir dahin ...

Der Fahrer war ganz nett und hat sich direkt brav an uns gehängt nachdem wir gewunken haben. Dann kam der Rote ... Evtl. hatte er an dem Tag auch keinen Bock mehr auf Bodenblech. Das war zwischenzeitlich auch ziemlich superstaumässig. Wir sind dann aus Verzweiflung kurz hinter DA durch den Odenwald quer zurück ... das war echt schön :-)
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von holgerk »

Astrein, dein erster Eindruck zu dieser Rarität 8-) ...vom Coupé gibt es (angeblich!?!) nur 7 Exemplare auf der Welt und das Mattschwarz hat sich der Besitzer wohl (leider) so ausgesucht oder es ist Tarnfolierung ;)

Beim FOS letzte Woche waren 2 Coupés - einer in rot der andere in grau, beides glänzend (man möge mir verzeihen, dass ich mir die hochtrabenden Farbnamen nicht merken kann... außer Flugplatz Blue - das klappt komischerweise :lol: ).
Dann sind das ja schonmal 3 von 7 die wir gesehen haben!

Das Gute an dem (neben der Exklusivität) ist, dass er bestimmt schön leicht ist: V12 Vantage AMR Handschalter als Basis und dann innen und aussen alles Carbon was geht. Aber die 4 Endrohre und die Rapide S Front... :roll:
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Goldeneye »

Lionel hat geschrieben:So, und dann ein nochmaliges WTF an den Taxifahrer der uns nachts in die Karre gefahren ist - und das am 1. Tag in Perth. Immerhin war er so nett einen Zettel an die Scheibenwischer zu heften. KV ~ 20 kEur.
Das ist ja schrecklich - und das im Urlaub! :( Tut mir echt leid. Ich wäre sofort wieder nach Hause gefahren, so bedient wäre ich gewesen. Bitte teil bei Gelegenheit mal interessehalber mit, wie die Reparatur/Regulierung verläuft.
Lionel hat geschrieben:... ich dachte echt, dass das ein "billiges" Vantage alt zu neu Kit wäre. "Frau! Mach mal Fotos, das sieht schräg aus ..." ;) Aber hey, sehe ich matt schwarze Lackierungen ist es mit der Exklusivität bei mir dahin ...
Absolut nachvollziehbar, Du bist offensichtlich ein Mann mit Geschmack ;)

Tja, Mr. Doom, solche Verwechselungen können dabei herauskommen, wenn man versucht, etwas Perfektes zu ver(schlimm)bessern. :roll:
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

Goldeneye hat geschrieben: Das ist ja schrecklich - und das im Urlaub! :( Tut mir echt leid. Ich wäre sofort wieder nach Hause gefahren, so bedient wäre ich gewesen. Bitte teil bei Gelegenheit mal interessehalber mit, wie die Reparatur/Regulierung verläuft.
Naja, ich bin da inzwischen hart im Nehmen . Und man muss schon genau hinsehen um den Schaden und das ganze Ausmaß (4 Teile sind zu ersetzen) zu erkennen. Aber ja, das nervt gewaltig. Besonders die Regulierung wie sich aktuell abzuzeichnen scheint. Ich warte noch bis Mitte der Woche auf Reaktion der UK Versicherung bzw. vom Grüne Karte Büro zum Korrespondenzversicherer. Wenn dann nichts da ist, übergeben ich das einem Anwalt. Diese Nichtreaktion regt mich aktuell viel mehr auf. Muss echt an mich halten um da nicht per Mail oder Telefon rumzuproleten ... aber damit belasse ich es mal im OMR Thread.
Antworten