Old Military Road Scottland

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Lionel hat geschrieben:Aber mal unter uns Berg(renn)fahrer: Zum Autofahren fahre ich da nicht noch mal hin. Alles ganz nett und irgendwie passend zum Auto schrullig und gemütlich - ja, ist Schottland und nicht England - aber Straßenbau und so ist dann doch ein wenig zu 19. Jahrhundert.
Ganz oft kann man dort fliegen, weil die Streckenführungen entsprechend toll sind ;-) Natürlich ist der Strassenbelag nicht so gut wie bei uns. Wir sind ja auch auf einer rauhen Insel. Dort muss der Strassenbelag innerhalb von wenigen Stunden trocknen, wenn sie ihn erneuern; weil die nächste kurze Schlechtwetterfront nicht lange auf sich warten lässt (typisches Inselwetter). Somit kann auch nicht der ultrafeine Belag verwendet werden und der verwendete Belag altert auch viel schneller aufgrund der Witterungsverhältnisse. Auch mir ist beim ersten Inselbesuch (Scotland) der rauhe Strassenbelag aufgefallen, doch gestört hat es mich nicht.

Gruss Patric
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

Der Belag an sich ist es nicht - eher der Erhaltungszustand auf den Axxx und Bxx Straßen. Jeder wie er meint - ist völlig ok für mich. Und hier geht es mir nur darum ob es sich sportfahrerisch lohnt dafür nach Schottland zu fahren und auch nicht ob ich 120 mph Berggeschwindigkeit erreiche(n kann - ja, geht , kann fast jeder und macht IMO keinen Sinn :roll: Vor 15 Jahren habe ich das noch anders bewertet. Werde alt ... :D ).

Ich habe mir einen Eindruck verschafft und "Highland Hooning" als für mich nicht erfüllend abgelegt. Wenn ich nur 3 bis 4 Stunden Anfahrt hätte, würde das ggf anders bewertet. Liegt ggf auch immer daran was man vor der Türe hat. Aber bei dem Aufwand (24h Anfahrt) fahre ich lieber in andere Ecken.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Verstehe, für mich sind die Strassenführungen kombiniert mit der Kulisse (Natur und Aussicht) sehr faszinierend.
Das sportliche Fahren habe ich erwähnt, weil Du es angesprochen hast: Berg(renn)fahrer.

Beim Autofahren zum Vergnügen stellt sich für mich die Sinnfrage nicht. Es geht wohl eher um das Erlebnis und die Freude.
Wenn Du das bei Dir in der Gegend besser und erst noch schneller erleben kannst, um so besser für Dich.

Wir haben hier auch sehr schöne Routen und Kulissen (jene Pässe in der Schweiz, Italien, Österreich und den Schwarzwald mit dazu), doch diese Gegend kenne ich. Das Erkunden von Scotland wirkt anders / intensiver auf mich. Auch ich würde mir gerne die lange Anreise sparen, doch macht es diese auch irgendwie aus. Vielleicht bin ich auch einfach noch zu Jung?

Trotzdem schön, dass Du es Dir mal angesehen hast :-)
Welches sind denn die anderen Ecken, welche Du lieber besuchen gehst?
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von Lionel »

Natur ... alles gut da oben. (Spazieren-)Wandern waren wir auch ein wenig. Von daher ist das touristisch völlig ok und als einmalige Angelegenheit für die bucket-list (mit dem Aston die OMR fahren) hat sich das gelohnt. Wobei ich nach der Woche doch wieder auf die Strategie der Sternfahrten gehen würde - wir waren jeden Tag an einem andern Standort ... gibt einen tollen Überblick, schränkt aber auch ein.

Das mit dem Rennfahrer bezog sich auf diverse Kommentare zu einer der letzten Ausfahrten die hier kommentiert wurde... ich bin inzwischen wirklich zu alt dafür. Außerdem habe ich inzwischen einen Heidenrespekt vor dem zugenommenen Fahrradverkehr am Berg. Das war 'damals` noch kein so großes Thema.

Ziele: Gerade läuft z.B. wieder der Dauerwerbefilm aus Frankreich ... da bin ich sehr gerne in verschiedensten Ecken gefahren nachdem die "Kernalpen" (DACH) ein wenig uninteressant wurden. Nur in den Pyrenäen war ich noch nicht. Und ja, es ist schwer Neues zu finden.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

Frankreich hat schöne Ecken. Möchte diese gelegentlich ebenfalls erkunden.
Gruss Patric
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von cc4 »

In den Vogesen warst du ja schon kurz :shock:
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

cc4 hat geschrieben:In den Vogesen warst du ja schon kurz :shock:
Sehr kurz. Das werde ich wiederholen...
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von holgerk »

Ich hoffe nicht!!! :o
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von patricjoss »

holgerk hat geschrieben:Ich hoffe nicht!!! :o
Die Tour natürlich ;-)
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Old Military Road Scottland

Beitrag von holgerk »

8-) ...Frankreich...??? Hmm... in Paris gibt es ne bomben 360 Grad Kurve... um den Arc de Triomphe ...weite Auslaufzonen... aber sehr grober Belag!! ;)
Antworten