Frühlingstour Süd-Fraktion

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von James.Bond.006 »

kostenpflichtige Fotos..... ?

Ich fahre seit einigen Jahren keinen Meter mehr ohne die App von Blitzer.de

https://itunes.apple.com/de/app/blitzer ... 60580?mt=8

http://www.blitzer.de/

Die App gibt es für alle Betriebssysteme.

Die kostenlose "Standard Version" kann man im App store downloaden und zeigt alle fest installierten Blitzer an. ( Geschwindigkeit + Ampel)
Die kostenpflichtige "Pro Version" kostet einmalig EUR 10,-- und zeigt dann zusätzlich auch die gemeldeten mobilen Blitzer an.

Wenn der Staat aufrüstet muss man das ja nicht tatenlos hinnehmen..... :lol: :lol:

Es werden aber nicht nur feste und mobile Blitzer, sondern auch andere Gefahren gemeldet, Abstandsmessung, Baustellen, Stauende, Unfälle, Glätte usw. Die mobilen Gefahren werden alle 5 Minuten aktualisiert. Das System lebt davon, dass möglichst viele mitmachen und wenn man einen Blitzer entdeckt den auch gleich mit dem Meldebutton in der App melden. Das Datenvolumen liegt bei ewa 14 MB im Monat, wenn die App rund um die Uhr läuft, kann man also vernachlässigen.

Ich habe in jedem unserer Fahrzeuge an der Frontscheibe eine schöne Halterung für das iPhone und ein Ladekabel das im Zigarettenanzünder steckt.

Aber nicht so ein schnödes weißes Apple Kabel, sondern eher so etwas:

https://www.ebay.de/itm/3x-Lightning-La ... SwX4VcD0Rr

https://www.ebay.de/itm/deleyCON-1m-Lig ... SwaKVceSqN

Die Kabel gibt es in verschiedenen Längen, müsst Ihr mal messen....

Somit beginnt für mich jede Fahrt mit einsteigen, Handy in die Halterung, Ladekabel einstecken, App aufrufen und dann gehts los.

Selbst in meinem lokalen Umfeld habe ich den Überblick verloren, wo überall feste Blitzer neu montiert worden sind.
Ich kann Euch nur sagen, mir hat die App schon eine Menge Geld gespart. Es geht mir nicht darum mit 200 km/h durch eine Baustelle in der 80 km/h angesagt sind zu brettern, sondern eher die kleinen Vergehen, weil man nicht konzentriert auf den Tacho schaut zu vermeiden.

Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von Roadster »

James.Bond.006 hat geschrieben:kostenpflichtige Fotos..... ?

Ich fahre seit einigen Jahren keinen Meter mehr ohne die App von Blitzer.de

Somit beginnt für mich jede Fahrt mit einsteigen, Handy in die Halterung, Ladekabel einstecken, App aufrufen und dann gehts los.

Selbst in meinem lokalen Umfeld habe ich den Überblick verloren, wo überall feste Blitzer neu montiert worden sind.
Ich kann Euch nur sagen, mir hat die App schon eine Menge Geld gespart. Es geht mir nicht darum mit 200 km/h durch eine Baustelle in der 80 km/h angesagt sind zu brettern, sondern eher die kleinen Vergehen, weil man nicht konzentriert auf den Tacho schaut zu vermeiden.

Viele Grüße
James.Bond.006

Exakt identisch geht es mir auch, keinen Meter mit keinem Auto mehr ohne App. Ich bin jetzt umgestiegen auf Atudo (basiert auf Blitzer.de), da ist ein Navi mit eingebaut. Ist zwar nicht vergleichbar mit richtig guten Systemen, aber um irgendwo anzukommen wenn man kein fest eingebautes Navi hat, reicht das auch.

Generell würde ich jedem raten die 10 Euro zu bezahlen für die Pro Version, besser habe ich in den letzten Jahren keine 10 Euro investiert!

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von James.Bond.006 »

besser habe ich in den letzten Jahren keine 10 Euro investiert
Wenn ich die Rendite, sagen wir mal auf ein Kapital, im Gegenwert eines V8 Vantage hätte......

.... dann würde ich vermutlich das ganze Jahr den Bauch auf Mauritius in die Sonne strecken.... :lol: :lol: :lol: :lol:


Viele Grüße
James.Bond.006
Benutzeravatar
JB007
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Okt 2018, 12:46
Wohnort: Göppingen

Re: Frühlingstour Süd-Fraktion

Beitrag von JB007 »

Hallo Michael ,

Danke für die tolle Orga hat auch bei diesem Wetter Spaß gemacht und auch wieder ganz tolle nette sympathische Aston Martin
Freunde kennengelernt .

Wäre schön wenn wir uns bei einer weiteren Ausfahrt nach dem Ihr aus Schottland zurück seid , wieder sehen könnten.
Macht einfach Spaß sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und wenn es nur auf ein Mittagessen wäre.

Hüss, Andreas B. , Thomas und Bernhard G. lasst uns mal in Kürze gerne eine kleine Tour austüftelt :)
Gruß Mampf
Antworten