Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von Volker »

Eine Gruppe von 42 Personen vom Aston Martin Owners Club England wird an den Classic Days
(http://www.classic-days.de) auf Schloss Dyck (Nähe Grevenbroich) am 3. und 4. August 2019 teilnehmen.
Die 21 Wagen decken eine Spanne vom DB4 bis zum neuen Vantage und Vanquish S ab und werden an zentraler Stelle (Cherry Lane) ausgestellt, sowie an beiden Wochenendtagen auf dem Track der Racing Legends dem Publikum in Aktion vorgestellt (letztes Jahr gab es rund 40,000 Zuschauer bei den Classic Days!).
Wir privaten Aston Martin Owners Club Fahrer werden unterstützt von den Rennteams R-Motorsport und Motorsport-Performance, die das Vantage DTM Safety Car, sowie jeweils einen aktuellen Vantage GT4 und Vantage GT3 nebst Rennfahrern aus den entsprechenden Rennserien beisteuern werden.
Ziel unseres Engagements ist es (neben dem eigenen Spass an der Teilnahme und am Event), die Marke Aston Martin bei einem der grössten Classic Car Events Europas dem Publikum näher zu bringen da in Deutschland die üblichen Verdächtigen (Mercedes, BMW, Audi, Porsche) normalerweise immer im Vordergrund stehen.
Zudem passt keine andere Marke besser als Aston Martin zu einem Classic Car Event mit der zeitlosen und (bisher) zurückhaltenden Designsprache.
Aston Martin Lagonda wird das Event ebenso nutzen, um eine strikt limitierte Sonderedition als Weltpremiere nebst Wagen des aktuellen Portfolios Publikum und Medien vorzustellen.
Auch unabhängig vom breiten Spektrum der teilnehmenden Aston Martins ist ein Besuch der Classic Days jedem Pistonhead zu empfehlen.
100 Jahre Bentley, 50 Jahre Porsche 917, 110 Jahre Bugatti, 125 Jahre Mercedes-Benz Motorsport und 50 Jahre Ford Capri werden dieses Jahr u.a. Schwerpunkte bei den Classic Days sein (mit der entsprechenden Fahrzeugauswahl auf und neben der “Rennstrecke”).
Die Classic Days sind eine gute Mischung von Concours d’Elegance, Vorstellung von Automobilclubs, historischen Rennwagen, Motorrädern und Campingwagen, es sollte also für jeden etwas dabei sein der etwas Benzin im Blut hat oder ein nostalgisches Wochenende geniessen möchte.
Das mittelalterliche Wasserschloss und die englischen Gärten bieten eine perfekte Kulisse für ein solches Classic Car Event.
Hier noch einige Links, die das Event vorstellen, damit diejenigen, die Interesse haben das Event als Zuschauer zu besuchen sich vorab ein Bild machen können:
http://www.masterpieces.de
http://www.classic-days.de/classic-days.html
https://www.youtube.com/results?search_ ... +days+2018

Gruss
Volker
Zuletzt geändert von Volker am Mo 15. Jul 2019, 14:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Teilanhme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von Vantage_V8 »

Das wird ein Super-Event, den ich in der Vergangenheit schon öfter besucht habe.
Ich freue mich schon drauf!
LG
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von tp147 »

... Schiete, bin im Urlaub ;(

... vielleicht nächstes Jahr?

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von Volker »

Hallo Thorsten,
never, never say never, aber ich habe momentan nicht vor, das schon nächstes Jahr zu wiederholen.
Erstens stellt es einen gewissen Vorbereitungsaufwand dar (Essen, Hotel, Eintrittskarten, Zufahrtsbescheinigungen für rund 50 Leute etc.), zweitens ist es beim ersten Male immer am schönsten und drittens wird es vermutlich schwieriger, Aston Martin Lagonda und die Rennteams zum 2. Male zu einer Teilnahme zu überreden (es sei denn sie wären selber von der Reaktion der Zuschauer und Medien positiv überrascht und heiss auf eine Wiederholung).
Hab einen schönen Urlaub.

Gruss
Volker
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von Volker »

Hallo Tobias,
die Mehrheit von den von uns teilnehmenden Astons ist in Gaydon fabriziert.
Du wärest demnach mit einem V8 Vantage nicht deplatziert.
Auch wenn wir alle AMOC England Mitglieder sind, ist dies eine private Initiative und kommt nicht von der AMOC Organisation heraus.
Wenn Du mir per PN Deine Telefonnummer mitteilst und mir sagst an welchem Tag Du nach Schloss Dyck kommst, kann ich eventuell versuchen, Dir eine Zufahrtsbescheinigung zu unserem Standort an der Cherry Lane zu besorgen (falls dort noch Platz für einen weiteren Wagen sein sollte).
Gruss
Volker
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von Vantage_V8 »

Am Sonntag werde ich wohl vor Ort sein.

https://www.classic-days.de/images/stor ... stival.pdf
https://www.classic-days.de/information ... aetze.html

Ich treffe Euch dann an der Cherry Lane.
LG
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von Roadster »

Volker hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 12:46 Hallo Tobias,
die Mehrheit von den von uns teilnehmenden Astons ist in Gaydon fabriziert.
Du wärest demnach mit einem V8 Vantage nicht deplatziert.
Auch wenn wir alle AMOC England Mitglieder sind, ist dies eine private Initiative und kommt nicht von der AMOC Organisation heraus.
Wenn Du mir per PN Deine Telefonnummer mitteilst und mir sagst an welchem Tag Du nach Schloss Dyck kommst, kann ich eventuell versuchen, Dir eine Zufahrtsbescheinigung zu unserem Standort an der Cherry Lane zu besorgen (falls dort noch Platz für einen weiteren Wagen sein sollte).
Gruss
Volker

Hallo Volker,

lese das jetzt erst ......
Ich bin auch Mitglied im AMOC England und werde die Classic Days besuchen, wahrscheinlich am Samstag.

Habt ihr noch Platz und Interesse an einem Vantage Roadster SP10 am Samstag?

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von Volker »

Hallo Torsten,
Da muss ich noch den Veranstalter heute fragen ob wir noch Platz genug an der Cherry Lane haben und ob er noch ne Zufahrtsbescheinigung ausstellen kann.
Ich melde mich bis heute Abend
Volker
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von Volker »

Hallo Tobias und Torsten,
Leider ist der Platz schon zu eng fuer unsere Gruppe.
Daher habe ich leider keine Zufahrtsbescheinigung fuer Euch mehr bekommen, sorry.
Wir freuen uns wenn Ihr uns in der Cherry Lane (neben Coys Zelt) besuchen kommt
Volker
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Teilnahme AMOC Area 16 @ Classic Days

Beitrag von Roadster »

Hallo Volker,

danke für die Info, dann komme ich "zu Fuss" zu Euch.

Bis morgen.
Gruß
Torsten
Antworten