Gemeinsamer Trackday 2020

Hier gibt es aktuelle Termine!

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
AMR248
Beiträge: 47
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 11:49

Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von AMR248 »

Hi!

Seit einigen Jahren besuche ich die Trackdays der Laptime GmbH. Die Veranstaltungen werden auf dem ATP Gelände in Papenburg im Norden Deutschlands durchgeführt. Dort befindet sich der sogenannte Handlingkurs, der vom Layout dem kl. Kurs Hockenheim entspricht.

Aufgeteilt in zwei bis drei Gruppen beträgt die Fahrzeit dann zw. 30-60 min. am Stück mit mehreren Sessions am Vor- und Nachmittag. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung fahren in einer separaten Gruppe, sind aber zulässig. Zu Beginn gibt es eine Fahrerunterweisung und drei "geführte" Einführungsrunden.

Die Atmosphäre ist stets freundschaftlich. Der Fahrspaß und die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten stehen im Vordergrund.

Falls wir eine Gruppe zusammen bekämen, könnten wir vielleicht sogar einen eigenen AM- Slot bekommen.

Ich stehe in keiner geschäftlichen Beziehung mit der Laptime GmbH.

Im Anhang mal die Termine:

Trackday 21. März 2020 (Sa.)
Trackday 25. April 2020 (Sa.)
Trackday 16. Mai 2020 (Sa.)
Trackday 27. Juni 2020 (Sa.)
Trackday 29. August 2020 (Sa.)
Trackday 26. September 2020 (Sa.)
Trackday 24. Oktober 2020 (Sa.)

Wer Interesse hat, kann sich ja einfach mal ganz unverbindlich melden. Für weitere Information siehe auch www.laptime.biz

Viele Grüße
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von Andreas-V12S »

Mir vom Süden ist das leider zu weit weg. Ansonsten mal auf der Nordschleife sehr gerne!
Voellinger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:09
Wohnort: 56579

Re: Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von Voellinger »

Guten Abend, ich habe grundsätzlich grosses Interesse. VG, Arne
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von Roadster »

Ich hätte auch Interesse, war mit dem AM noch nicht auf dem Track, mit anderen Autos schon öfters mal .....

Eine eigene Gruppe AM wäre schon cool ......

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
AMR248
Beiträge: 47
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 11:49

Re: Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von AMR248 »

Freut mich zu hören, dass grundsätzlich ein Interesse besteht. Die Kosten für einen ganzen Tag belaufen sich übrigens auf unschlagbare 335€ zzgl 25€ für eine Begleitperson.

Ich denke für eine eigene Gruppe müssten wir 10 Fahrzeuge anmelden.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von cc4 »

Schade, dass das auf der anderen Seite von Deutschland ist.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von Vantage_V8 »

Grundsätzlich bin ich interessiert, aber mit Einschränkungen. Mir persönlich ist das Layout im Norden zu langweilig.
Die Nürburgring Nordschleife wäre von daher interessanter und spannender. Ausserdem auch zentraler für viele Forumsmitglieder.
Ich habe schon die DSK-Veranstaltung im April mitgemacht, Preis für Mitglieder: 270 € (wobei die Mitgliedschaft für 60 € ein Abo der Sport-Auto oder wahlweise anderer Magazine wie MotorKlassik umfasst). Wir waren immer mit 2 oder 3 Vantage dabei.
Aus meiner Sicht zwingend ist eine Koordination mit dem Aston Martin Test Center am Nürburgring, um daraus eine "offizielle Aston Martin Veranstaltung" mit mindestens einem offiziellem Aston Martin Coach zu machen. Denn erst damit bleibt der Versicherungsschutz erhalten. Ein weiterer Grund für den Nürburgring - egal ob GP-Variante oder Nordschleife, Bilster Berg machen die auch gelegentlich. Alle sonstigen Ausflüge gehen auf die eigene Kappe. Mache ich natürlich auch, aber mit vollem Bewußtsein zu diesem Thema.
Mehr dazu: Please contact Rebecca Kessler for details and bookings via email rebecca.kessler@astonmartin.com or call +49 2691 938 5014
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von cc4 »

Bei mir sind alle Veranstaltungen, die nicht die Erzielung der Höchstgeschwindigkeit verfolgen bzw. der Erhöhung der Fahrsicherheit dienen (gemäß Ausschreibung) versichert.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von Vantage_V8 »

Hallo Roland,
ich habe da so eine Versicherung in Bad Soden im Jahr 2014 abgeschlossen.
Grundlage sind die Allgemeinen Bedingungen für Kraftfahrtversicherung AKB 2014, mit dem von dir erwähnten Inhalt.
Begleitend zu den AKB gab es einen zweiseitigen Vertrag mit Prämieninfo und einem Art. 1.6. "Offizielle AM-Veranstaltungen sind mitversichert...Instruktoren..."
Somit alles, was von einem AM-Händler oder eben dem Aston Martin Test Center mit Hilfe eines Instruktors organisiert wird. Und alles andere eben nicht, interpretiert die Versicherung (könnte man anders sehen).
Alle neueren AKB ab 2016 schließen den Versicherungsschutz auf Rennstrecken oder Teststrecken grundsätzlich aus.
Daher empfehle ich einfach immer ein klärendes Telefonat mit dem Versicherungsmakler.
Da ja nun viele in Bad Soden versichert sind, biete sich eben das Organisieren mit dem Aston Martin Test Center mit einem Instruktor an - da es viel günstiger als eine Track-Day-Kasko ist.
Den Nutzen eines Instruktors würde ich schon extrem hoch einschätzen.
Benutzeravatar
AMR248
Beiträge: 47
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 11:49

Re: Gemeinsamer Trackday 2020

Beitrag von AMR248 »

cc4 hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 15:36 Bei mir sind alle Veranstaltungen, die nicht die Erzielung der Höchstgeschwindigkeit verfolgen bzw. der Erhöhung der Fahrsicherheit dienen (gemäß Ausschreibung) versichert.
Gemäß Ausschreibung sollte deine Versicherung die Veranstaltung in Papenburg abdecken.

Grundsätzlich wäre ich persönlich natürlich auch von einem Treffen am Nürburgring nicht abgeneigt. Insbesondere die Möglichkeit, das evtl. mit AM planen zu können klingt interessant. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung auf der Nordschleife und habe immer bedenken, dass man da dann bei großen Veranstaltungen nicht glücklich wird.
Antworten