Neuer Vantage

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuer Vantage

Beitrag von cc4 »

Lieber Klaus:
ich bin sehr gespannt, mit welchem Untersatz wir uns nächstes Jahr treffen.
VG, Roland
Viele Grüße, Roland.
Klaus2K
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:57

Re: Neuer Vantage

Beitrag von Klaus2K »

Guten Morgen Roland
leider muss ich Dich enttäuschen. Zur Vogesen Ausfahrt wird es der schwarze DB9 aller Voraussicht sein.
Das Projekt DB11 werde ich erst im Frühjahr angehen, muss erst noch mal v8 und v12 im direkten Vérgleich fahren.
Es sei denn, ein AM Händler hätte einen Vanquish Rückläufer der preislich und optisch passen würde.
Sicher kann ich Dir schon jetzt bestätigen, dass es auf keinen Fall der neue Vantage wird, trotz der tollen
Motor/Getriebekombination.

Wünsche Dir und Deiner Frau eine schöne Vorweihnachtszeit
Vg Klaus
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Neuer Vantage

Beitrag von Vantage_V8 »

Nachdem ich den Vantage beim Händler live gesehen habe, kann ich nochmal zwei Sachen zusammenfassen: Im Gegensatz zu den offiziellen Fotos guckt man ja dann aus 1,80m Höhe auf das Auto. Dann sieht alles homogener aus. Und bei weitem nicht übertrieben aggressiv.
Der Innenraum ist mit zu viel Bedienknöpfen überfrachtet, die Sitze haben keinen mir passenden Verstellbereich und sportlichen Halt finde ich da eher nicht. Sehr schade. Der DB11 gefiel besser.
Im Vergleich mit anderen Autos, hier dem McLaren P15, ist der Vantage doch sehr "normal".
Die Entlüftung des vorderen Radhauses ist schon gewaltig. Ist da am Heck noch irgendetwas ästhetisch? Aber die reduzierte Bedienung im Cockpit hat schon etwas. OK, andere Preisliga...
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Vantage_V8 am So 10. Dez 2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Neuer Vantage

Beitrag von MightyMo »

iiiihhh wie hässlich.
Zu keinem Zeitpunkt könnte mit jemand ein solches Auto verkaufen... Proll im Quadrat :shock: . Und das Cockpit ist auch nicht meins... ich werde alt glaube ich.
Dass McLaren das auch ordentlich kann sieht man am 720er... toller Wagen.
Aber gegen das Ding hier, ist der neue Vantage ja wieder ein englischer Gentleman :).
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Neuer Vantage

Beitrag von denver »

MightyMo hat geschrieben: Dass McLaren das auch ordentlich kann sieht man am 720er... toller Wagen.
Aber gegen das Ding hier, ist der neue Vantage ja wieder ein englischer Gentleman :).
Der „Senna“ oder P15 basiert auf dem 720S :o
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Neuer Vantage

Beitrag von Vantage_V8 »

Und die dazugehörige Winterbereifung (Turkish Style, immer ein Dutzend Kabelbinder im Handschuhfach):

Bild
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Neuer Vantage

Beitrag von MightyMo »

denver hat geschrieben:Der „Senna“ oder P15 basiert auf dem 720S :o
ok, aber eine Frittentheke bleibt eine häßliche Frittentheke - mach ja auch einen Vantage nicht schöner.
Aber glücklicherweise leben wir ja in freien Ländern und schön ist ja nicht schön, gefallen macht s
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Neuer Vantage

Beitrag von huess01 »

Vantage_V8 hat geschrieben:Und die dazugehörige Winterbereifung (Turkish Style, immer ein Dutzend Kabelbinder im Handschuhfach):

Bild
Warum Turkish Style? Fahren die immer mit Kabelbinder im Handschuhfach?
Bei meinem V12S würden die gar nicht ins Handschuhfach passen :(
Benutzeravatar
patricjoss
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:11

Re: Neuer Vantage

Beitrag von patricjoss »

huess01 hat geschrieben:
Vantage_V8 hat geschrieben:Und die dazugehörige Winterbereifung (Turkish Style, immer ein Dutzend Kabelbinder im Handschuhfach):

Bild
Warum Turkish Style? Fahren die immer mit Kabelbinder im Handschuhfach?
Bei meinem V12S würden die gar nicht ins Handschuhfach passen :(
8-)
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Neuer Vantage

Beitrag von holgerk »

Herzlichen Dank für deinen Beitrag, Chols1966 - wenn wir dich nicht hätten 8-)

@conny: ja, ich bin unfreundlich, denn das ist doch schon wieder so eine "Moni" - mal sehen was da für ein Theater und Müll noch auf uns zukommt
Antworten