Neuer Vantage

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Neuer Vantage

Beitrag von holgerk »

...und hier noch was zum Gucken und Lesen: https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 32989.html

Da wird schon von einem Handschalter mit Getriebe von Oerlikon Graziano geschrieben, von einer "S"-Stufe mit mehr Leistung (wie beim AMG GT S/C/R) und vom Vantage mit V12er Biturbo des DB11 und natürlich von einem Roadster... und dass er 100kg leichter ist als der AMG GT ;) ...1.530kg trocken.

Zur Info: Der neue Vantage wird in der kommenden Saison in der WEC Klasse GTE Pro eingesetzt, daher auch in LeMans. Um den Wagen dafür zu testen wird er wahrscheinlich auch im 24h-Rennen am Nürburgring Mitte Mai eingesetzt werden.

Ach ja, und zum Thema Schrulligkeit: Die Handbremse ist natürlich jetzt elektrisch, aber um sie zu ziehen, muss man den Hebel/Schalter links seitlich im Fußraum drücken :)
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Neuer Vantage

Beitrag von Monteverdi »

. . . wird eher schwer mit dem "Schön - Gucken" ;)
TR-Spider
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Okt 2017, 00:23

Re: Neuer Vantage

Beitrag von TR-Spider »

...dacht ich mir auch.
Gut für den Werterhalt des "alten" Vantage...

Thomas
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Neuer Vantage

Beitrag von Volker »

Mit der Aussenhaut könnte ich mich ja noch anfreunden da sehr nahe am DB10.
Beim DB10 gefiel mir einzig das Haifischmaul nicht und das haben sie meines Erachtens mit einem an den Vulcan angelehnten Grill gut gelöst,
Bein Interieur hätte ich mir allerdings mehr old school wie beim DB10 gewünscht.
Das Fahrerdisplay vom DB11, das Mouse Pad vom Mercedes (und DB11) und die zerklüftete Subaru-Style Mittelkonsole gehen meines Erachtens gar nicht.
Das Interieur des Vorgängers mag zwar nicht sehr bedienfreundlich gewesen sein, aber es war viel schöner mit dem wegklappbaren Navi und der Wasserfallmittelkonsole.
Ganz zum Schweigen vom Sound des Mercedes Turbo Motor gegenüber dem frei saugenden alten V8.
Beim 6h Rennen in Bahrein hat der Moderator dem auslaufenden GTE V8 Vantage Sound eine Träne nachgeweint, wissend dass der GTE nächstes Jahr den Mercedes Biturbo haben wird.

Gruss
Volker
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Neuer Vantage

Beitrag von bertl »

Wie mein Händler schon sagte: der eingefleischte AM Kunde wird zaudern, der neu Kunde wird zugreifen und der Rest wird sich daran gewöhnen ....
Die Zeit wird es zeigen
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Neuer Vantage

Beitrag von cc4 »

Sehr schön formuliert. So ist es ja fast immer, wenn etwas wirklich neues kommt.
Viele Grüße, Roland.
gandie99
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Jan 2015, 07:58
Wohnort: Saarwellingen

Re: Neuer Vantage

Beitrag von gandie99 »

Sehr schade,
jetzt bekommt der Neue einen wirklich guten Motor und Getriebe,
von der Optik her ist keine Elegance mehr vorhanden und
Innen geht meiner Meinung gar nicht.
Bin sehr froh mit meinem " Alten" , das war Liebe auf den ersten Blick, die bis heute ungebrochen ist. ;)
Gruß Dieter
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: Neuer Vantage

Beitrag von erasmus »

Ich kann mich Dieter nur vollinhaltlich anschliessen.
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Neuer Vantage

Beitrag von Monteverdi »

gandie99 hat geschrieben:Sehr schade,
jetzt bekommt der Neue einen wirklich guten Motor und Getriebe,
von der Optik her ist keine Elegance mehr vorhanden und
Innen geht meiner Meinung gar nicht.
Bin sehr froh mit meinem " Alten" , das war Liebe auf den ersten Blick, die bis heute ungebrochen ist. ;)
Gruß Dieter
. . . . auf den Punkt !
Klaus2K
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 21:57

Re: Neuer Vantage

Beitrag von Klaus2K »

Der Neue wird bestimmt viele neue Käufer finden, gerade aus anderen Lagern und somit den mutigen Schritt von AM belohnen.
Allerdings dürften etliche Besitzer des aktuellen Vantage ihre Kaufentscheidung verschieben und sich weiter an ihren V8 und V12
Saugern erfreuen.
Bei mir ist es auf keinen Fall Liebe auf den ersten Blick wie vor 5 Jahren beim DB9.
Mit der Mittelkonsole könnte ich mich noch arrangieren, aber die seltsam geformte Haube ohne Luftschlitze und insbesondere
die Mazda „Augen“ sind einfach zu viele negative Punkte. Und dann noch die Dimension derAuspuff-Rohre. Was der Vanquish S
zu viel hat, fehlen dem neuen Vantage.
Zum Glück ist der Spagat vom DB9 zum DB11 fast perfekt gelungen. Ich jedenfalls bin nach Probefahrten mit dem DB11 v8 und v12
total begeistert. Und der Vanquish als 2Jahreswagen mit 2 Auspuffrohren wäre auch eine Option.

VG Klaus
Antworten