Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von cc4 »

Der Aston Händler in Hamburg erklärt das H mit Heat. Sorry, ich kann die Story nicht glauben.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von denver »

B-AM hat geschrieben:@ Denver: kannst du denn einen Händler empfehlen, der diese Bohrung vornimmt? Ich habe bei meinem Vantage nach der ersten Regenfahrt das gleiche Problem und werde mich nicht daran gewöhnen können :evil:

7DC8B262-6AC3-4989-A787-B231712668F0.jpeg

Bild

Glaub mir, hat fast jeder. Heute war ein Traumtag, aber dennoch angelaufene Scheinwerfer.

Mein Händler in der Schweiz macht dies, aber ist halt nicht gerade so um die Ecke von Berlin aus :shock:
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von holgerk »

@Roland: ich kann‘s auch nicht glauben - vllt Notbesetzung (= egtl. Ferrari- oder Lambo-Verkäufer) wegen Grippewelle?

@Patric: die Batterie wird vom Aston schon geladen! Die 50km beziehen sich auf das Wiederaufladen nachdem die Batterie leer war. Es kann natürlich sein, dass das Auto lange in der Kälte stand, dann mehrfach kurz bewegt wurde (z.B. zum/vom Aufbereiter) und dann beim Abholen auch nur kurz gefahren wurde. Wenn er jetzt ordentlich und regelmäßig bewegt wird, tritt das Problem sicher nicht mehr auf.

Ich fahre seit Jahren AM und habe praktisch keine Probleme. Mit nem SP10 kam auch mal diese Abgasanlagen-Meldung und ging wieder weg - wenn der Händler nah ist, dann einfach mal vorbeifahren und sicherheitshalber den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Alte Navi-Daten werden bereits nach 1 Jahr „angemeckert“ - ignorieren oder updaten. Hätte man beim Kauf gleich mit reinverhandeln sollen.
Scheinwerfer beschlagen - ja, stimmt!
Frontscheibe beschlägt eventuell u.U. beim Start der Klimanlage - beobachten ob sich das legt, jetzt wenn die Tage wärmer werden und der Wagen mehr bewegt wird. Evtl. auf Undichtigkeiten an Türen etc. achten.

Wenn es der dunkle N430 mit Carbon-Sitzen ist: Gratulation - sehr schönes und komplettes Auto!

Viele Grüße, viel Spaß mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.
Holger
Zuletzt geändert von holgerk am Sa 24. Mär 2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
B-AM
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von B-AM »

@ Denver: wo in der Schweiz ist das denn? Bin dieses Jahr bestimmt einmal da und vielleicht lässt es sich kombinieren.

Viele Grüße,
B-AM
AlexPaul
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:16

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von AlexPaul »

@Holger: Die Frontscheibe ist nicht nur beschlagen, sondern es bilden sich richtig Tropfen. Aber ja, er ist komplett schwarz und hat die Carbonschalen. Ich freue mich auch sehr über das KFZ. Nur trüben diese ganzen Mängel am Auto und die Fehlleistungen des Händlers die Freude schon ein wenig.

Angeblich soll die Batterie nach ein oder zwei Wochen Garage grundsätzlich schon leer sein. Kann das denn sein?

Was mich mehr irritiert ist das Überhitzen der Kupplung beim Befahren des Trailers. Mir ist nicht bewusst, was ich hätte anders machen können - einige sprechen hier von Fahrerfehler. Und da wünsche ich mir natürlich Aufklärung, um das abstellen zu können...

Freue mich auf Antworten!

HG
AP
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von holgerk »

Hallo AP,

nein, eine Batterie eines vorher normal und nicht nur sporadisch bewegten Autos (auch eines Astons) ist nicht schon nach 2 Wochen leer. Ich stelle meine Vantage im Winter z.B. (gezwungenermaßen) ohne Batterieerhaltungsgerät ab und starte ihn alle 4 Wochen gem. Handbuch - seit Jahren ohne Probleme. Er hat sogar noch nie „schwache Batterie“ (oder so) gemeldet.

Und das mit dem roten „H“ war nicht Überhitzung, sondern der Hinweis auf die Berganfahrhilfe. Du weißt ja, dass er eine normale Kupplung hat, die auch so (im Rahmen des Fahrereinflusses auf die SportShift-Steuerung) behandelt werden will.

Alles easy!! Astons sind normalerweise sehr „ehrliche“ und gutmütige Fahrzeuge - du wirst ihn genießen! Deiner hat ja auch so schön viel Carbon!! :)

Das mit der beschlagenen Scheibe im kommenden Normalbetrieb beobachten!

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von Goldeneye »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von Goldeneye am Sa 17. Aug 2019, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
B-AM
Beiträge: 47
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:59

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von B-AM »

Wo legst du die Silicabeutel denn hin? Wo tritt die Feuchtigkeit in den Scheinwerfer? Ich überlege den Scheinwerfer ansonsten auszubauen und rundum abzudichten.

Viele Grüsse,
B-AM
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von denver »

Goldeneye hat geschrieben:Aber bezüglich der Frontscheinwerfer habe ich das in der Form noch nicht gelesen. Standardmaßnahme soll diesbezüglich ja das Einlegen von Silica-Päckchen sein - und für den fortgeschrittenen Anwender Herstellen einer Durchlüftung mittels Schlauchverbindung zur Klimaanlage oder war es der Ansaugtrakt? Ich weiß es nicht mehr genau.
Ach so?! Ich habe dies bei meinem alten Vantage mal angefragt. Habe damals eine Lösung präsentiert erhalten. Wie genau diese gelautet hat, weiss ich nicht mehr so genau.
Werde aber meinen neuen V8S demnächst zur Inspektion bringen und das Thema nochmals aufnehmen. Halte euch auf dem Laufenden!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Probleme mit 2016er Vantage V8 N430

Beitrag von Lionel »

B-AM hat geschrieben:Wo legst du die Silicabeutel denn hin? Wo tritt die Feuchtigkeit in den Scheinwerfer? Ich überlege den Scheinwerfer ansonsten auszubauen und rundum abzudichten.

Viele Grüsse,
B-AM
http://aston-martin-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=1159

Komplett abdichten ist IMO keine gute Idee.

@AlexPaul: Präzises Rangieren mit einem Sportshift Vantage soll gelernt/geübt sein. Der Einsatz der Handbremse am Berg ist z.B bei ASM1 Pflicht. Ich kenne ASM2 nicht so gut bzgl Wirkung der Berganfahrhilfe. Aber einen Trailer zu befahren, wenn man (noch) kein Gefühl und keine Ahnung von dem Fahrzeig hat, ist mutig. Aber fast jeder hat in den ersten paar Wochen mit einem (ASM1) Vantage schon mal Kupplung gerochen. Passt schon. Überhitzt ist aber nocn mal einen Nummer drüber. Trotzdem geiles Auto und alles genannte ist auch zu beheben.
Antworten