DBX bestätigt

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

DBX bestätigt

Beitrag von Andreas-V12S »

https://global.astonmartin.com/en-us/fu ... n_Overview

AML hat nun auch den Name bestätigt und gibt als Termin für die Vorstellung das 4.Q 2019 an!

Man darf gespannt sein...
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: DBX bestätigt

Beitrag von Roadster »

und auch schon das erste offizielle Video ....

https://www.youtube.com/watch?v=Pe4xxgVifiM

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: DBX bestätigt

Beitrag von Vantage_V8 »

Das Auto hat mich ziemlich überrascht:
Optisch wirken die Räder klein in Relation zum Gesamtfahrzeug - oder umgekehrt, das Fahrzeug ist relativ zu den Rädern sehr groß. Also größer als ein Macan? Eher in Richtung luxuriös als sportlich?
Gleichteilestrategie mit dem Neuen Vantage bei Scheinwerfer, Grill und Motor?
Bild
Bild
Dabei dachte ich bisher, dass da ein all-electric-crossover auf uns zu kommt.
Die Auspuffanlage (und die Kühler) deutet aber auf einen fetten V8-Turbo hin, evtl. Hybrid?
Somit weit über 2 Tonnen Gewicht, knapp 5m Länge und preislich deutlich über dem Vantage (200k€) positioniert?
Würde dann nicht in meine Garage passen... :x
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DBX bestätigt

Beitrag von Lionel »

Solche Straßen (in Schottland) wie in dem Video bin ich letztens noch mit dem V8VR gefahren. Wofür da eine DBX :D

Finaler (?) Kommentar von mir dazu: SUV interessieren mich (noch wg. Alter) nicht - ruhig alle nach China damit. Und wenn schon (S)UV: bitte Unimog ,) Evtl. sollte man aber jetzt mal langsam Aktien zeichen/kaufen.
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: DBX bestätigt

Beitrag von MightyMo »

wie du hast noch keine Aktien... :shock:
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: DBX bestätigt

Beitrag von Andreas-V12S »

Ich hoffe doch, dass es kein 'langweiliger' SUV ohne richtige Inovationen wird.

AMG entwicklet ja den V8 als Hybrid mit ca. 600kw Systemleistung.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DBX bestätigt

Beitrag von Lionel »

SUV == langweilig! Da helfen auch keine 1000 Elektropferde ,) . Aber bei dem ganzen AML Rennsportengagement wäre der DBX doch was für die Dakar 2020. Müssen halt noch Ladesäulen in die Pampa bauen ...

Wg Aktie: Ich warte bis sie bei 10 Eur ist ...
Benutzeravatar
flieger
Beiträge: 72
Registriert: Di 7. Jun 2016, 14:26
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: DBX bestätigt

Beitrag von flieger »

AM in Ehren ..... aber brauchts den DBX wirklich :?: ?? Bin wahrscheinlich schon zu alt für solche Spässe :lol: Und es gibt mittlerweile keinen Hersteller mehr, der keinen SUV in der Modellpalette hat!
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DBX bestätigt

Beitrag von bertl »

Aston braucht Kohle!
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: DBX bestätigt

Beitrag von MightyMo »

brauch ich auch, aber deshalb muss man doch nicht zu solchen Verzweiflungstaten greiben :lol:
Antworten