Genf 2019

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Genf 2019

Beitrag von bertl »

Hier ein Ausblick auf Genf 2019!

Aston Martin lanciert auf dem Genfer Automobilsalon 2019 nicht nur eine, sondern zwei Mittelmotorige Concept Cars. Der AM-RB 003, ehemals Project 003, ist ein limitierter Hypercar, der 2021 verkauft wird. Es wird einen Twin-Turbo V6 mit Hybridunterstützung und eine elektrifizierte Vorderachse für den Allradantrieb haben. Der auf 500 Stück limitierte, informell als "Sohn von Walküre" bezeichnete Sohn wird, wie wir schätzen, 1 Mio. £ kosten. Abonnieren Sie jetzt: http://smarturl.it/autocar

Das andere ist das Vanquish Vision Concept, das die Vorserienproduktion Vanquish vorstellt, die an der Spitze von Astons Produktpalette stehen wird. Auch V6 angetrieben, aber nur mit Heckantrieb, wird er mit dem McLaren 720S, Lamborghini Huracan und Ferrari F8 Tributo konkurrieren, wenn er 2022 in den Handel kommt.

Alles zu sehen auf YouTube

Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Genf 2019

Beitrag von Lionel »

Gerade das gesehen:

https://youtu.be/H2MhMwkCI3w

Der Hybrid V6T kommt wohl auch in weitere Fahrzeuge (etwa bei Min 14:00). Der V12 aus der Valkyrie eher nicht.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Genf 2019

Beitrag von holgerk »

Na geht doch! Wow, das Heck der beiden sieht echt scharf aus.

Hier noch ein kürzeres Video, dass beide Autos vorstellt: https://www.youtube.com/watch?v=qfRgqhyBO3s

Ich fürchte leider, wenn das Design bei Aston Martin so weitergeht, der Vanquish ja immer das TopEnd GT war und der Vantage ja im Vergleich der sportlichere Wagen war/ist/sein wird (?), dass ich in diese zukünftigen Autos gar nicht mehr rein passe - so schön und verlockend sie auch sind. Ich möchte nämlich nie öffentlich dabei gesehen werden, dass ich mich beim Ein- und Aussteigen in mein Auto peinlich am Dach oder an der A-Säule festhalten muss, denn dann bin ich entweder zu fett oder zu alt für dieses Auto.
Zuletzt geändert von holgerk am Di 5. Mär 2019, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Genf 2019

Beitrag von bertl »

@holgerk

Du sagst es das Heck, aber das war es auch schon, von vorne total nichtssagend......

Und die Preise werden mit Sicherheit nicht mehr von dieser Welt sein........
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Genf 2019

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

wollen (oder müssen) die kein Geld verdienen? Ich hätte in Genf erwartet:
- DBX
- Superleggera Volante
- Vantage Roadster

Dieser Hypercar-Hype ist doch nur was für Sammler, nicht für Driver.....

und btw : Andy könnte sich ruhig mal einen Anzug kaufen der auch passt - Geld für die Savilerow sollte er noch haben....
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Genf 2019

Beitrag von Aston-Wentorf »

https://youtu.be/r2ZNmkfV6rE

hätt er mal lieber offen gelassen das Sakko.....
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Genf 2019

Beitrag von cc4 »

Aston-Wentorf hat geschrieben:Moin,

wollen (oder müssen) die kein Geld verdienen? Ich hätte in Genf erwartet:
- DBX
- Superleggera Volante
- Vantage Roadster

Dieser Hypercar-Hype ist doch nur was für Sammler, nicht für Driver.....
:!:
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Genf 2019

Beitrag von huess01 »

Es ist wirklich schade, welche Modellpolitik da betrieben wird. Kein Auto dabei, welcher auch für normal gut betuchte zu kaufen wäre. Natürlich lässt sich über Design und Geschmack streiten, aber irgendwie spricht mich das Design nicht mehr so an. Nun ja...mal sehen :cry:
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Genf 2019

Beitrag von cc4 »

DBS und DB11 finde ich schon klasse!
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
huess01
Beiträge: 289
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 18:45

Re: Genf 2019

Beitrag von huess01 »

Den DBS finde ich auch noch Klasse Roland. Vor allem durch den Grill vorne.... macht das Auto sehr schön aggressiv und markant.
Antworten