DBX

Modelljahr - 2020

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: DBX

Beitrag von denver »

Andreas-V12S hat geschrieben: Mi 28. Aug 2019, 07:23 Ich bin mal gespannt wieviele Frauen dann einen kaufen :lol: Bisher ist die Frauenquote bei Aston (als Käufer) ja mehr als miserabel.
...Da wir unseren Cayenne ja ersetzen wollen sind wir mal gespannt was genau kommt
Dann musst du wohl den DBX auf deine Frau zulassen, dass die Quote steigt :-)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: DBX

Beitrag von Schmiermax »

Hört man eigentlich was von dem Projekt eines vollelektrischen SUV Crossover (vorgestellt als "Lagonda Crosstrail") auf DBX Basis mit Mercedes Elektrotechnik?

Allgemein sind für mich SUVs mit sehr starken Motoren und - um die Kraft in Fahrleistung umsetzen zu können - tiefergelegtem, straffen Fahrwerk mit riesigen Superniederquerschnittreifen sowie Spoilerwerk und empfindlichem Zierrat an der Karossiere noch unsinniger als normale SUVs es schon sind.

Habe letztens einen Audi SQ5 probegefahren. Die Bodenfreiheit unterhalb der Front- bzw. Heckschürze ist geringer als bei einem BMW Mini Cooper... Gut, wenn man die optionale Luftfederung hat kann man die Kiste hochfahren, aber viel höher als ein normaler Basis-Q5 kommt man wohl auch nicht.

Wenn es sowas sein soll dann wäre für mich der Tesla Model X erste Wahl. Bei dem kann man sich dann ggf. damit rechtfertigen, dass es eines der wenigen für Anhänger tauglichen Elektroautos ist. Und bei der Beschleunigung fährt man den SUVS von BMW-M, AMG-Mercedes, Porsche, Lamborghini etc. auch davon.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: DBX

Beitrag von Andreas-V12S »

Die E-Mobilität wird uns zwangsweise früher oder (besser) später eh einholen. Ab Euro 7, resp. ab dem Jahr 2023, ist der Spaß dann eh vorbei.
Daher genieße ich/wir die schönen 8 oder 12-Zyl.Motoren im Daily Driver solange es noch geht.

Da passt auch ein DBX mit 550PS noch ins Bild. Der nächste wird dann wohl elektrisch werden :?
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DBX

Beitrag von Lionel »

Hallo Andreas,
Andreas-V12S hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 12:07 Ab Euro 7, resp. ab dem Jahr 2023, ist der Spaß dann eh vorbei.
sind Einführung und Specs schon in Diskussion? Oder sind die Euro 7 Infos (immer) noch nur Ideensammlung? Ich habe da nix belastbares gefunden.
Daher genieße ich/wir die schönen 8 oder 12-Zyl.Motoren im Daily Driver solange es noch geht.
Beträfe dann die Neuzulassungen; wobei da bestimmt eine (Super-) Sportwagen Ausnahme eingeführt wird. Siehe auch diese Lärmregelungen für die AGAn von vor ein paar Jahren.

Aber ja, die schönen Sauger so lange genießen wie es geht.

Was ich mich - weiterhin offtopic - frage: Wie entwickelt sich der Markt für ehrliche Premiumfahrzeuge (Saugmotoren mit ordentlich Hubraum >= 4l) wenn die Umweltnormen und Unterhaltskosten immer mehr angezogen werden?

Evtl. mal ein gesonderter Thread wert.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: DBX

Beitrag von Schmiermax »

Keine Sorge, Spaß gibts auch ohne schöne 8- und 12-Zylindermotoren.

Leistungsstarke Elektroautos machen einen Mords-Spaß.

https://www.aston-martin-forum.de/viewt ... f=5&t=2948

Die Umgewöhnung auf das stufenlose Vergnügen beim Beschleunigen ist auch wegen dem Trend zur Automatisierung mit 8-stufigen Getrieben leichter. Auch wenn AM in einigen Autos immer noch bzw. immer wieder mal Schaltgetriebe anbietet, werden Schalter weiterhin seltener.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
HEFI
Beiträge: 21
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:25

Re: DBX

Beitrag von HEFI »

hallo zusammen. Macht doch den DBX nicht schon mies bevor Ihr ihn im Original gesehen habt. Mir gefällt er. Schön wäre es, wen er den Alu-Kühlergrill des Rapide S bekäme. Es wäre für mich sicherlich der Nachfolger meines Rapide S, wenn er denn auch einen V12 Motor zur Wahl hat. Der Sauger wird es sicherlich nicht sein.-- Ich hoffe, daß die Elektro Auto-Welle sich noch lange hinziehen wird.
Ich brauche auch den tollen Aston-Sound.
Warten wir doch erst einmal die Vorstellung bei den Händlern ab.

H--E. Fischer
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DBX

Beitrag von bertl »

Ich glaube diese Fotos kommen dem Endprodukt schon sehr nahe. Hat etwas, aber auch nicht sehr Ideenreich... Wenn der netto Preis bei 130 - 150.000 bleiben würde könnte das was werden. Wobei ein Porsche Cayenne Coupe mit ca. 30.000 Extras in Österreich auf ca. 230.000,-- Brutto kommen würde ohne einen Nachlass, dies würde ca. auch einen DBX mit einem Nettopreis von 150 entsprechen, sofern er eine gute Grundausstattung haben würde: Led Matrix, Carbonbremsen, Dynamic Control, Vollleder ect........und natürlich alle Fenster Straßenseitig :D
Dateianhänge
2020-aston-martin-dbx-rendering.jpg
2020-aston-martin-dbx-rendering.jpg (119.66 KiB) 9832 mal betrachtet
2020-aston-martin-dbx-rendering (1).jpg
2020-aston-martin-dbx-rendering (1).jpg (130.11 KiB) 9832 mal betrachtet
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DBX

Beitrag von bertl »

Innenraum :o
Dateianhänge
269b4380-2020-aston-martin-dbx-spy-shots-12.jpg
269b4380-2020-aston-martin-dbx-spy-shots-12.jpg (188.15 KiB) 9756 mal betrachtet
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 961
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: DBX

Beitrag von cc4 »

Mit Schlüssel von Mercedes :o
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: DBX

Beitrag von bertl »

Ich glaube der Schlüssel ist noch das geringste Problem, wir wollen eher hoffen das der Armaturenträger noch nicht seine endgültige Form hat!
Antworten