DBX

Modelljahr - 2020

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: DBX

Beitrag von denver »

Ist kaum die Endversion!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DBX

Beitrag von Lionel »

Die C-Klasse MoPf, mit der ich heute zu Mittag gefahren wurde, sah von den Knöpfen her so ähnlich aus. :cry:

Auf dem gerenderten Bild fehlen IMO die Airvents auf der Motorhaube. Die werde die doch nicht einfach weglassen. Hat ja sogar ein Cygnet.

Und hat der DB11 nicht auch den Schlüssel den der Daimler mit seinen Kisten ausliefert? Aston kennt sich mit sowas ja aus. Und ich als Vantage Eigentümer auch. Blinker vom Ford Ka. Navi von Volvo. Früher auch mal der Zündschlüssel von Ford. Musste halt "Augen zu und durch" wenn Dir die Karre so grundsätzlich gefällt.

Aber irgendwie auch egal. Kannste eh nix mehr dran ändern; und ich lass mich mal zu Weihnachten überraschen.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: DBX

Beitrag von Schmiermax »

Das auf dem Foto schaut mir wie ein Technikträger oder einen halbfertigen Fahrversuchswagen aus.

Da ist die Technik (Motor, Getriebe, Fahrwerk etc.) auf einer Plattform, in einem alten Modell oder einer (meist getarnten) Vorserienkarosse verbaut um Fahrversuche / Tests durchzuführen. Viele Komponenten können dabei von anderen Autos stammen oder / und gebastelt sein.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: DBX

Beitrag von reschmi »

Oh Gott!
In der finalen Version wird er hoffentlich nicht so wie im Rendering...
Fratzenhafte Front (war der Joker bei einer Gesichts-OP?), einfallsloses und wenig elegantes Heck, eigenartig drangeklatschter Dachspoiler...
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
VG,
reschmi
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: DBX

Beitrag von Volker »

Neue DBX Informationen auf der Topgear website.
Wie erwartet wird der AMG 4.0 Biturbo V8 eingebaut sein (who knows ob eine V12 Variante spaeter nachgereicht werden wird) und auf 550 PS getuned sein.
Hier die Infos:
https://www.topgear.com/car-news/suvs/o ... -542bhp-v8

Die Front finde ich langweilig und unstimmig. Das Heck ist meines Erachtens sehr hässlich. Ich hoffe dass da noch viel Camouflageplastik installiert wurde um das Produktionsdesign nicht schon 3 Monate vor der offiziellen Vorstellung zu veröffentlichen.
Wenn der Wagen vom Exterieur schon nahe am Produktionsmodell liegen sollte (ich hoffe dass das nicht der Fall sein wird) dann wird der DBX wie der neue Vantage meiner Meinung nach kein hot seller werden.
Volker
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: DBX

Beitrag von Lionel »

Und Teil 3 der DBX Teaser Reihe

https://www.youtube.com/watch?v=15K9xcnOwEM

Toll! :D
Benutzeravatar
erasmus
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Jul 2013, 11:22

Re: DBX

Beitrag von erasmus »

Oh gott, ein peugeot! Hässlicher gehts nicht mehr....
Mein Aston Martin: DB11 Bj 2018. vorher: Vantage S SP10,
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: DBX

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

ich glaube nicht, dass Mann da jetzt schon urteilen kann mit dem ganzen Camouflage....
Ich sehe da primär Ähnlichkeiten (vorn und hinten) zum Cayenne und das macht deutlich wie verwirrend das Ganze noch ist.

Macht denn ein V12 in einem SUV noch Sinn? Dann sollte der/die Käuferin aber zur "Fridays for Hubraum-Demo" gehen.....

Warum nicht einen V6 und dann für 120 TEUR - so klappts auch mit den Stückzahlen und unsere DB's und Vantage können weiter gebaut werden, weil AM Geld verdient....?!
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: DBX

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

fest steht der 4 Liter V8 mit 550 PS und 700 Nm Drehmoment. Viel interessanter ist doch die Frage was kommt dahinter, Mercedes 4 Matic, oder ZF xdrive?

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: DBX

Beitrag von Andreas-V12S »

Nach meinen Infos komme er mit 9 Gängen und einem Allrad, welcher 100% ans Heck leiten kann. Welcher Hersteller dies kann vermag ich nicht zu sagen...

Dazu eine 'dreifache' Luftfederung, welche das mit Abstand beste Fahrverhalten seiner Klasse sowie eine extreme Spreizung zwischen weich und hart zulässt.
Antworten