Aston reduziert Absatzprognose

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von WEBSTER »

Mein Börsentipp: Greife niemals in ein fallendes Messer.... :shock:
Bild
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

diese italienische Kapitalgesellschaft welche via Börsengang ihre Anteile in Bares getauscht hat, hat ja bereits Teile zurück gekauft. Das geht sukzessive weiter.

Ich denke schon, daß mit Luxus jetzt und in Zukunft Geld zu verdienen ist - ob die o.g. Eigentümerkonstellation jedoch für einen einfachen Aktionär Mehrwert bringt, wage ich zu bezweifeln.

Was man bisher vom DBX gesehen hat, war ja ganz vielversprechend. Jetzt noch ein Facelift für den Vantage und mal ein/zwei Visionen von Palmer einstampfen und das Geld sparen; dann kann es schon was werden!

Aber AM-Aktien kaufe ich nicht, das Geld stecke ich lieber in die Wartung meines AM.

Gruss
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von cc4 »

Das wäre der Ansatz eines strategy redesign.
Da die Treppe bekanntlich von oben gekehrt werden sollte, würde ich mal über das Management nachdenken.
Viele Grüße, Roland.
jamoment
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:16

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von jamoment »

Ich überlege auch seit einem Jahr von meinem MY16 V8S Coupe auf den neuen umzusteigen.
Bin ihn mehrmals gefahren und er ist das bessere Auto. Sogar ans Design gewöhnt man sich langsam.
Wenn ich dann allerdings meinen „alten“ sehe dann finde ich ihn einfach viel, viel schöner. Sogar das Infotainment ist im alten gut, ausser der Navigation (da nehm ich aber eh in allen Autos Waze auf iPhone)

Was mich allerdings am meisten abschreckt ist das Thema Preis/Leistungsverhältnis (auch bekannt als „Werd‘ ich hier gerade verarscht?“-Syndrom). Mir geht es da nicht um den absoluten Betrag, aber um die Relation. Und genau da verliert AM die Käufer beim „Einstiegsmodell“.

Was macht einen Sportwagen aus? Motor, Design, Emotionen
Emotion? punktet AM klar
Motor? Ist ja „nur“ ein Mercedes Motor
Design aussen? Der alte war schöner
Design innen? Mercedes Hebel, Mercedes Command, altes Infotainment (wie im Taxi zum Flughafen), Mercedes Airbag Licht

Was macht der Käufer nun? Er vergleicht.
Wo gibt es den tollen Motor noch?
Zum Beispiel im AMG C63S Coupe. Gleicher Motor, aktuelles Infotainment System, Design auch nicht schlecht, aber halt nur ein Mercedes....aber...mit super Ausstattung für unter 100.000€ zu haben. Laut Sportauto fast eine Sekunde schneller auf der Teststrecke...

Ist nur ein Beispiel, aber AM hätte den aktuellen Vantage als S bringen müssen und darunter einen günstigeren Einstiegs-Vantage mit knapp unter 500PS. Auch da hätte AMG was im Regal gehabt.
Dann würden auch die Stückzahlen passen.

Das passiert eventuell jetzt erzwungen „indirekt“. Zum Geschäftsjahresende werden die Händler mit tollen Angeboten versuchen den Absatz anzukurbeln.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von holgerk »

Wow, es geht doch noch deutlich tiefer - jetzt schon nur noch 5,60€ je Aktie.
@denver: ich hoffe, du hast nicht bei 10 gekauft.
...aber vielleicht machen sie ja wenigsten mit den ganzen Sondermodellen am Ende dann Gewinn und alle sind positiv überrascht.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von cc4 »

Bin gespannt, wann was vom CEO kommt.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Andreas-V12S
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:26

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von Andreas-V12S »

Im Moment ist sicher schwierig für AM. Ist allgemein zur Zeit ein Käufermarkt (außer vlt bei Ferrari und limitierten Sondermodellen).

Die Autos von AM sind am Markt eher als zu teuer bewertet, daher sind hohe Nachlässe notwendig, was auf die Rendite drückt. Die Unsicherheit mit dem Brexit kommen da dann erschwerdend hinzu.
Ganz klar, der DBX muss es bringen. Wurde nun aber wohl auch schon um ein paar Montate nach hinten geschoben...
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von cc4 »

Auch bei Ferrari stehen die nicht Mittelmotormodelle lange bei den Händlern. Der DBX ist wie der Urus und sicher kein Massenmodell. Denn das wäre der Vantage.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von Vantage_V8 »

cc4 hat geschrieben: Do 1. Aug 2019, 09:08 Bin gespannt, wann was vom CEO kommt.
Du meintest: "Bin gespannt, wann der CEO geht."
oder gegangen wird?
Natürlich haben wir nicht geglaubt, dass AML eine 4 Milliarden £ company ist. Aber nach dem Börsengang auf ein Viertel einzubrechen ist schon beispiellos.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Aston reduziert Absatzprognose

Beitrag von bertl »

Wir liegen jetzt bereits bei 72,5% minus!!!
So günstig kommt man nie wieder zu so einer Firma. Bei einer Fußballmannschaft wäre der Vorstand inkl. Trainer schon lange weg.....
Ich warte stündlich auf die nachricht das Mercedes oder sonst wer sich Aston holt......

Es kann doch nicht nur am Brexit liegen?
Antworten