Aston Martin Lagonda Results 2019

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von Vantage_V8 »

Das sieht nun gar nicht gut aus. Umsatz runter, Stückzahlen runter und natürlich auch das Ergebnis runter. Schulden rauf und Kasse leer.
Mit 5.862 Autos 9% weniger verkauft, Umsatz mit £997m wieder unter 1 Mrd. (auch 9% Rückgang). Jahresverlust £104m :o , Net debt von £876m. Und das bei einem Capex von £310m.
Chief Financial Officer Mark Wilson tritt zurück, wie auch Chair of the Board Penny Hughes. Nur der Hauptverantwortliche AP bleibt vorerst dabei? Alle Mitarbeiter, die beim Aktienprogramm investiert haben, sind über 80% des Einsatzes los und angesichts der Zahlung von £60m an Andy Palmer entsprechend motiviert. Kein Wunder, dass der Aktienkurs nur noch bei £3.57 notiert.
Und das Thema Covid 19 und rückläufiger Umsatz in Asien und sonst überall wird sich erst in den 2020 Results niederschlagen.
Aston-Wentorf
Beiträge: 272
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:25

Re: Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von Aston-Wentorf »

Moin,

das kommt davon, wenn man mit Vulcans und Valkyries rumspinnt und dabei die zahlende Kundschaft vergisst!

Dann war der New Vantage auch nicht super-gelungen......

Aber irgendwie gehört es ja auch zur DNA von Aston in regelmäßigen Abständen insolvent zu sein.

Gruss aus Hamburg
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von Superman »

Aston-Wentorf hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 07:34 Moin,

1) das kommt davon, wenn man mit Vulcans und Valkyries rumspinnt und dabei die zahlende Kundschaft vergisst!
2) Dann war der New Vantage auch nicht super-gelungen......
3) Aber irgendwie gehört es ja auch zur DNA von Aston in regelmäßigen Abständen insolvent zu sein.

Gruss aus Hamburg
Hallo zusammen,

dem Punkt 1 stimme ich 100%ig zu!
dem Punkt 2 widerspreche ich entschieden, denn er ist fahrdynamisch das Beste was AM jemals auf die Straße gebracht hat und wir reden hier doch primär von Automobilen.
Punkt 3 sehe ich am kritischsten. Der Grundstein für dieses Problem wurde 2007 gelegt als sich Ford von der Marke trennte und anstelle Sie einem anderen starken Partner anzuvertrauen, ans Kapital veräußerte. Problem ist nun, dass alle in Frage kommenden Automobilhersteller mit Nobelmarken mehr als gut versorgt sind. VW mit Bugatti, Bentley und Lamborghini. BMW mit Rolls Royce. Mercedes mit AMG und all diese Marken haben z.Zt. ihre eigenen Probleme.

So traurig es klingt, aber ich befürchte, dass die nächste Pleite die Letzte ist.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von cc4 »

Naja...
Punkt 2: Das mag sein, aber er wurde nicht wie geplant verkauft, was an vielen Dingen liegen mag, die hier schon thematisiert wurden.
Punkt 3: Ich sehe hier schon Luft (bei Mercedes (ist schon beteiligt und Lieferant), auch BMW - sie haben keinen Sportwagen, oder einem Japaner, Tata (Rover) etc.).
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von denver »

Superman hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 12:38 So traurig es klingt, aber ich befürchte, dass die nächste Pleite die Letzte ist.
:shock:

Und warum zum Teufel hält man an A.P. fest? Aus meiner Froschperspektive gesehen hat er nicht wirklich viel vernünftiges auf die Beine gestellt, oder?!
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von Lionel »

Das wird schon noch mal gut gehen *pfeif*
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von cc4 »

denver hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 11:02
Und warum zum Teufel hält man an A.P. fest? Aus meiner Froschperspektive gesehen hat er nicht wirklich viel vernünftiges auf die Beine gestellt, oder?!
Man könnte auch sagen „wenig“. M.E. zu wenig für den Posten.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von bertl »

Bezüglich A.P. habe ich meine Meinung bereits auch schon abgegeben im "Motorsportbereich". Viel zu viele Baustellen.
Vantage, DB11, DBS, DBX, Vanquish und ende im Gelände mehr braucht es nicht.
Wenn man dann noch auf seine Kunden horcht was die wirklich wollen sollte sich auch mal Erfolg einstellen und nicht nur die Preise in Astronomische höhen treiben.
Punkto Motorsport hätte GT Sport voll gereicht, dort ist man auch Siegfähig und auch für den Kundensport noch Leistbar.

Und wenn dann mal Geld übrigbleibt kann man immer noch aufs Eis gehen...…
Das wäre man als Verantwortungsvoller CO seinen Aktionären schuldig
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von cc4 »

Exakt: Konzentration auf das Kerngeschäft und Pflege aktueller und neuer Kunden.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston Martin Lagonda Results 2019

Beitrag von Superman »

cc4 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 14:08 Naja...
Punkt 3: Ich sehe hier schon Luft (bei Mercedes (ist schon beteiligt und Lieferant), auch BMW - sie haben keinen Sportwagen, oder einem Japaner, Tata (Rover) etc.).
Hallo Roland,
zu Zeiten in denen nur noch der Profit zählt sehe ich, im Falle einer Pleite, niemanden der noch in die Marke investiert....schon gar nicht Mercedes. Im Falle Chrysler und Mitsubishi haben die Aktionäre mehr als deutlich ihren Unmut kundgetan. Die erst kürzlich erfolgte Gewinnwarnung seitens Mercedes wird diese Einstellung mit Sicherheit nicht ändern.

Erschwerend kommt hinzu, dass alle potenten Hersteller ihr Geld in den Elektro-Wahn investieren und nicht in einen Mitbewerber der sein Elektro-Projekt gerade beerdigt hat. Ob sich diese Investitionen jemals rentieren werden lassen wir einmal dahingestellt. Persönlich bezweifele ich das, aber dies ist ein anderes Thema.
denver hat geschrieben: Und warum zum Teufel hält man an A.P. fest? Aus meiner Froschperspektive gesehen hat er nicht wirklich viel vernünftiges auf die Beine gestellt, oder?!
Hallo Denver,
die Antwort ist einfach, wer opfert sich freiwillig. Überleg doch mal wie lange es das letzte Mal gedauert hat ehe der frei gewordene Posten wieder besetzt werden konnte. Wer opfert seinen guten Namen für eine, unter den jetzigen, finanziellen Verhältnissen, zum Scheitern verurteilten Mission? Die Marke bräuchte einen Elon Musk, der bereit ist, ohne Profit, Milliarden zu investieren. Zum besseren Verständnis, Tesla hat bis heute keinen Cent Ertrag erwirtschaftet.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten