V12 Speedster

Aktuelle Aston Martin News aus anderen Plattformen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

V12 Speedster

Beitrag von tp147 »

Moin zusammen,

hier offiziell von Aston Martin vorgestellt:
Der V12 Speedster:
V12 Speedster.jpg
V12 Speedster.jpg (2.72 MiB) 12411 mal betrachtet
Hier der Link zur AM Web Site:
http://view.mails.astonmartin.com/?qs=a ... 25aaad547a

... nun ja, cool, aber in Anbetracht der aktuellen Lage sollte AM lieber darauf setzen den DBX an den Start zu bekommen.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12 Speedster

Beitrag von bertl »

Damit werden sie sicher die Wende schaffen!!
Die Aktie ist auf Rekordtief........
Es fehlen nur mehr 27% auf null
Da geht sich noch ein Sondermodell aus
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: V12 Speedster

Beitrag von denver »

88 Stück und ab 750'000 Pfund. Einmal mehr ein Auto für die Masse..... :evil:

Wird wohl Zeit, dass Stroll den Laden - insbesondere die Führungsebene - aufräumt.

Wenn man mal rückblickend schaut, was da in den letzten Jahren an Sondermodellen (One77, Vulcan, GT8, GT12, Vantage V600, Vanquish Callum, DB4 GT, Valkyrie, Valhalla, Speedster und, und, und...) auf den Markt gebracht wurden und man nun die Zahlen von 2019 ansieht, dann sollte doch langsam aber sicher jedem klar sein, dass man mit diesen Kleinstserien keinen Gewinn machen kann.

Aber das "arbeitende Volk" lässt man Jahre auf einen DBX warten und bringt ihn schlussendlich dann auf den Markt, wenn dieser von SUV's bereits übersättigt ist.
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12 Speedster

Beitrag von bertl »

Es ist halt nur sehr Schade das hier das Design voll passt, außen wie auch innen! (Zumindest für mich)

Aber leider nicht bei einem Vantage oder DB11 wo es darum geht das die Kasse stimmen sollte, damit man sich solche Sonderserien als Hersteller erst Leisten kann oder sollte.

Man stelle sich mal vor sie hätten diese Front und das Innenleben beim Vantage gebracht........ Okay die Sitze als Sonderausstattung für die ganz harten unter uns :D

Trotz allem für mich sieht das Ding sogar weit besser aus als der Ferrari Monza! In diesem Punkt alles richtig gemacht.
Aber leider wieder nur für 88 betuchte Sammler.

Sie sollten sich mal überlegen ob sie wie Pangani oder Koenigsegg nur Exklusive Teile bauen wollen, hier könnte man einiges an Personal und Ressourcen sparen.....
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: V12 Speedster

Beitrag von bertl »

BB10J0Ax.jpg
BB10J0Ax.jpg (20.72 KiB) 12381 mal betrachtet
BB10IUzr.jpg
BB10IUzr.jpg (21.25 KiB) 12381 mal betrachtet
BB10ISqh.jpg
BB10ISqh.jpg (34.85 KiB) 12381 mal betrachtet
AM Mario
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:55

Re: V12 Speedster

Beitrag von AM Mario »

...also meins ist das nicht!

Und ja, da stimme ich dem "Vorredner" zu: entweder Kleinserie und deutlich reduzieren oder marktfähige Ware/Mengen mit erzielbaren Preisen.
Dann greift man halt mal ins Hybrid- und Kommunikationstechnikregal des Nachbarn. Ein bißchen Lifting an der Karosse, Leuchten hinten und vorne, ganz behutsam, noch ein bisschen Leder und/oder Carbon, fertig :-)

Also ich hätte Kapazitäten frei, um AM zu retten.. :lol:
groschi
Beiträge: 119
Registriert: So 5. Jan 2020, 10:47

Re: V12 Speedster

Beitrag von groschi »

Ich mag ja das Prinzip des Speedsters, der Ferrari Monza SP1/2 fand ich vom Design eine Augenweide.

Hier ist mir in der Front und Seite einfach zu "viel los". Mir fehlt es da sehr an der zurückhaltenden Schönheit, ist mir alles zu aggressiv.

Das Heck hingegen ist sehr gut gelungen, das im Vantage mit der neuen Front wäre für mich definitiv der Schritt zum Kaufinteresse.

Ansonsten bleibt es eine kleine Designübung die an wenig in den Verkauf gehen wird - Schade, mal wieder eine Chance verpasst.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: V12 Speedster

Beitrag von holgerk »

Wirklich? DIESE Front und DIESES Heck würden dem Vantage zum Durchbruch verhelfen? Zumindest wäre der Kofferraum nur noch halb so groß... :lol:

Aber der Speedster beweist, dass da V12er rein passt 8-)
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: V12 Speedster

Beitrag von tp147 »

denver hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 13:26 ...
Wird wohl Zeit, dass Stroll den Laden - insbesondere die Führungsebene - aufräumt.
...
... in ein paar Wochen bekommt er die Gelegenheit sein Geschick bei AM zu beweisen, wie man diesem Video entnehmen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=JSUmJXj ... all_032020

Was mich an seinem Reden positiv stimmt sind die "neuen Modelle wie Vantage Roadster", der "neue Business Plan" und das er erfolgreich bereits andere Luxusmarken nach vorne gebracht hat.

Ich befürchte allerdings, das er wie AP auch dieses ALG-Problem hat, wie Roland so treffend formuliert hat!
Dazu zählt das geplante Formel 1 Engagement und die Umrüstung der Modellpalette konsequent auf Mittelmotorsortwagen, weil er es cooler findet ...

Puh...
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: V12 Speedster

Beitrag von cc4 »

Mittelmotor???
Das ist nicht Aston. Dann kann er seine 500 Mio abschreiben.
Viele Grüße, Roland.
Antworten