Dachbetätigung

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 268
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Dachbetätigung

Beitrag von maschwi »

Hallo zusammen,
Frage: wie wird das Dach der Cabrio (DB9 und Vantage) betätigt? Ich meine nicht das altbekannte Dachmodul das alle vom kaputtgehen kennen (auch bei mir), sondern wie funktioniert die mechanische Betätigung der Bewegungen bzgl. des Verschlusses vorne? Mechanisch oder hydraulisch?
Ich frage deshalb weil bei meinem Jaguar XKR (X-100) bereits zum zweiten Mal die Hydraulikleitung geborsten ist welche zum vorderen Verschluss führt. Beim ersten Mal vor vier Jahren genau oberhalb der Mittelkonsole. Alles Öl tropfte auf diese hinunter... Die DB9, Vantage und Jaguar waren ja zur Zeit deren Entwicklung beim Ford Konsortium.
Grüsse Martin

Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1027
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Dachbetätigung

Beitrag von Superman »

Hallo maschwi,

die Dachverriegelung am oberen Frontscheibenrahmen erfolgt bei Aston Martin elektrisch. Siehe Abbildung.

Volante - Roadster Dach.jpg
Volante - Roadster Dach.jpg (92.49 KiB) 242 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman

Antworten