Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
HeinDaddel
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Beitrag von HeinDaddel »

Hallo,

mich würde mal Eure Einschätzung interessieren bevor ich mich an meinen Händler wende ...

Ich habe einen V12S mit Timeless-Garantie ( 2015er vor ca. 3 Monaten gekauft).
Nun habe ich das Problem, das meine rechte Rückleuchte fleißíg Wasser aufnimmt und von innen beschlägt. Sei es bei Regen oder Handwäsche.
Auch reichlich Sonneneinstrahlung vertreibt diesen "Nebel" anschliessend nicht wirklich.

Nicht nur das es unschön aussieht, wurde ich auch schon von einem (begeisterten) Ordnungshüter darauf angesprochen das doch bitte machen zu lassen da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist.

Meine Frage: Ist dies durch die Timeless abgedeckt oder muß ich meinen Händler zur Nacherfüllung auffordern?

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Roadster
Beiträge: 313
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 15:57

Re: Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Beitrag von Roadster »

Eine undichte Rückleuchte ist klar ein Fall für die erweiterte Garantie, da es sich um einen Defekt handelt. Eine intakte Rückleuchte hat keinen Wassereintritt.
Wie Du ja bereits beschrieben hast, ist das ein Mangel den auch der TÜV ggf. als erheblich einstufen wird.
Da solltest Du den AM Händler direkt drauf ansprechen.

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 834
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Beitrag von cc4 »

Bei mir wurde auf Garantie damals getauscht.
Viele Grüße, Roland.
HeinDaddel
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 14:45

Re: Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Beitrag von HeinDaddel »

Bei mir nun auch
Sven


lago124
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 00:54
Wohnort: Niederrhein

Re: Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Beitrag von lago124 »

Bei mir am DB9 ebenfalls, rechts und links, vor ca. 4 Jahren
Vg Klaus
Antworten