Befestigung Nummernschilder

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

fschoen
Beiträge: 65
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:52
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Befestigung Nummernschilder

Beitrag von fschoen »

Hallo - ich habe es bei meinem Freundlichen ankleben lassen, weil ich die Schrauben furchtbar empfand. Vor allem hinten beim Vantage hätte das ganz schlimm ausgesehen.

Schönes Wochenende
Frank
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Befestigung Nummernschilder

Beitrag von reschmi »

Hallo zusammen,

nach weiterer Recherche bin ich selbst zur Tat geschritten...

Ich habe meine Schilder nun mit professionellem Band aus der Autoindustrie befestigt. Dieses Band ist leicht geschäumt und wird z.B. zum Kleben von Leisten und Komponenten in der Fertigung verwendet.

Die Vorteile sind aus meiner Sicht:
* Kein Bohren und Schrauben
* Nahtlose Optik (kein Rahmen, steht nicht ab, usw.)
* Perfekter Halt auf dem Lack (dafür ist das Band ja entwickelt worden)
* Leicht gedämpft, wodurch "Scheuern" auf dem Lack und somit Kratzer vermieden werden
* Funktioniert sehr gut auch für leicht gebogene Anbausituationen
* Diebstahlsicher
* Dennoch rückstandsfrei wieder zu entfernen (etwas Zeit und Muße erforderlich)

Hat diesen Sommer einige Härtetests (Hitze, Temperaturschwankungen, Regen) ohne Beanstandungen gemeistert.

Ich werde die Lösung auch für meine anderen Fahrzeuge nutzen und habe mir ein paar Sets lasern lassen (komplett flächiges Verkleben ist falsch...). Ich möchte keine Werbung machen, aber wer Interesse hat, kann sich gern per PM melden.

Vielen Dank für die Meinungen und Tips vorab & VG,
reschmi
Benutzeravatar
Bernginger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 00:30
Wohnort: Buxtehude

Re: Befestigung Nummernschilder

Beitrag von Bernginger »

reschmi hat geschrieben: Ich habe meine Schilder nun mit professionellem Band aus der Autoindustrie befestigt. Dieses Band ist leicht geschäumt und wird z.B. zum Kleben von Leisten und Komponenten in der Fertigung verwendet.

Die Vorteile sind aus meiner Sicht:
* Kein Bohren und Schrauben
* Nahtlose Optik (kein Rahmen, steht nicht ab, usw.)
* Perfekter Halt auf dem Lack (dafür ist das Band ja entwickelt worden)
* Leicht gedämpft, wodurch "Scheuern" auf dem Lack und somit Kratzer vermieden werden
* Funktioniert sehr gut auch für leicht gebogene Anbausituationen
* Diebstahlsicher
* Dennoch rückstandsfrei wieder zu entfernen (etwas Zeit und Muße erforderlich)

Hat diesen Sommer einige Härtetests (Hitze, Temperaturschwankungen, Regen) ohne Beanstandungen gemeistert.

Ich werde die Lösung auch für meine anderen Fahrzeuge nutzen und habe mir ein paar Sets lasern lassen (komplett flächiges Verkleben ist falsch...).
Na ja es gibt schon gute Kleber und was meist nicht bekannt wird ist wie man sie wieder entfernt.
Kenne Beispiele bei denen sie ihr Auto haben bekleben lasssen und nach 3 Jahren war die Folie nicht mehr so einfach abzubekommen.
Sonnenstrahlung UV wer immer dafür verantwortlich ist das die Kleber sich zu gut mit dem Lack verbunden haben.
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Befestigung Nummernschilder

Beitrag von reschmi »

Hallo,
daher habe ich ja auch eine professionelle Lösung aus der Industrie gewählt. ;-)
In einer Werkstatt muss ja auch mal ne Leiste, Antenne, Beschriftung usw. entfernt werden ohne dass der Lack mitkommt...
Der verwendete Kleber ist explizit auf lackierten Flächen zugelassen bzw. dafür entwickelt.
VG!
Benutzeravatar
Bernginger
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 00:30
Wohnort: Buxtehude

Re: Befestigung Nummernschilder

Beitrag von Bernginger »

reschmi hat geschrieben:Hallo,
daher habe ich ja auch eine professionelle Lösung aus der Industrie gewählt. ;-)
In einer Werkstatt muss ja auch mal ne Leiste, Antenne, Beschriftung usw. entfernt werden ohne dass der Lack mitkommt...
Der verwendete Kleber ist explizit auf lackierten Flächen zugelassen bzw. dafür entwickelt.
VG!

Super ich finde Lackierungen besser als die Aufkleber da mein Autolein oft in der Sonne stehen muss.
Wenn Lackieren sollten es auch professionelle Leute sein.
Antworten