Dieser Beitrag wurde gelöscht

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Dieser Beitrag wurde gelöscht

Beitrag von Goldeneye »

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Zuletzt geändert von Goldeneye am Sa 17. Aug 2019, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Garantieverlängerung/140-Punkte-Check

Beitrag von ChristianED »

Genau so wie Deine Annahme, wurde mir es kürzlich bei AM München bei der Übernahme meines Gebrauchten erläutert. So lange ich die Wartung vorschriftsmäßig mache und die EW nahtlos anschließen lasse, braucht es keinen 140 Punkte Check. Wenn es allerdings nach Auslaufen der jährlichen Verlängerung eine zeitliche Lücke gibt, ist der Check erforderlich.

Die Info stammt von AM München vom März 2019, als ich meinen 3 Jahre alten Vanquish übernommen habe.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Garantieverlängerung/140-Punkte-Check

Beitrag von holgerk »

Hallo zusammen,

die Information die ich zu diesem Thema habe ist, dass der Händler seitens Aston Martin verpflichtet ist, in JEDEM Falle den 140 Punkte Check durchzuführen, wenn die Garantie verlängert werden soll, um eventuell für die nachfolgende Garantiezeit relevante und schon erkennbare Schäden vorab auszuschließen. Daher wird von den Händlern auch empfohlen, die Verlängerung und damit diesen Check noch vor Ende des vorherigen Garantiezeitraums durchzuführen, damit für den Kunden im Rahmen des Checks erkannte Schäden noch unter Garantiebedingungen behoben werden können. Sobald eine Lücke entsteht könnte es zu Diskussionen mit Aston Martin kommen... Aston Martin verlangt auch als Nachweis vom Händler auch eine Kopie der Rechnung zum 140 Punkte Check.

Viele Grüße
Holger
reschmi
Beiträge: 174
Registriert: Di 2. Mai 2017, 12:10

Re: Garantieverlängerung/140-Punkte-Check

Beitrag von reschmi »

Genau - der 140-Punkte-Check ist in jedem Fall erforderlich.
Die Berechnung wird allerdings sehr unterschiedlich gehandhabt. Insbesondere in Kombination mit einem Regel-Service sind einige AM-Partner zu Nachlässen zwischen 50 und 100% bereit.
Einfach fragen und vergleichen.
Rückmeldung hier im Forum wäre interessant...

VG!
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Garantieverlängerung/140-Punkte-Check

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

Der Freundliche in Berlin gab letztes Jahr 50% Rabatt bei gleichzeitiger Garantieverlängerung.
Antworten