Kratzer an Lenkrad entfernen

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Kratzer an Lenkrad entfernen

Beitrag von LastOf9 »

Ausgerechnet bei meinem DB9 GT ist ein Kratzer unten ans Lenkrad gekommen, wie mit Fingernagel oder Ring langgeschrabbt :cry: . Ich war es nicht, ist glaube es ist in der Werkstatt passiert, aber kann es nicht mit Sicherheit sagen; einfach ärgerlich :evil: . Beim Rangieren merkt man es schon :evil: .

Gibt es außer Austausch des Lenkrads die Möglichkeit, sowas beheben zu lassen? Abschleifen o.ä.? Hab das noch nie bei einem Auto gehabt, die ich teilweise schon über 10 Jahre fahre... :x
Danke für Erfahrungen/Tips, Gruß JH
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Benutzeravatar
jage42
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 15:53

Re: Kratzer an Lenkrad entfernen

Beitrag von jage42 »

kannst du ein oder mehrere gute Fotos posten, vllt. kann ich dann helfen, vllt.
Grüße Frank
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Kratzer an Lenkrad entfernen

Beitrag von cc4 »

So etwas kann man prima reparieren ohne dass du hinterher etwas siehst.
Wurde bei meinem an der Mittelkonsole gemacht (bei AM München).
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Kratzer an Lenkrad entfernen

Beitrag von Schmiermax »

cc4 hat geschrieben: Wurde bei meinem an der Mittelkonsole gemacht (bei AM München).
Ist Dein Auto von AM München dafür zu einem ca. 5 km entfernten Autosattlerbetrieb gebracht worden oder wurde ein Spezialist für solche Reparaturen in die AM Werkstatt geholt?

Die Smart-Repair-Leute können Kratzer und andere Beschädigungen in Leder, Stoff und Kunststoff heute so beseitigen, dass man weder was sieht noch was spürt. Die Frage ist nur, wie lange das Ganze so bleibt wenn es sich um eine Stelle handelt, die stetiger Beanspruchung ausgesetzt ist.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
LastOf9
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:08

Re: Kratzer an Lenkrad entfernen

Beitrag von LastOf9 »

Vielen Dank für Eure Antworten, das beruhigt mich doch! @jage: Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Fotos kann ich leider grad nicht machen, evtl. nächste Woche.

Werde mal beim Händler meines Vertrauens fragen, ob die da jemanden haben... Es ist unten links, insofern nicht ständiger Beanspruchung ausgesetzt...

Bin immer wieder froh, dass es das Forum gibt :D !

Gruß JH
Gruß JH


DB9 GT Last of Nine
Rapide S
DBS Superleggera Volante
Antworten