Erfahrung mit Aston Martin Bits

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
mbarenka
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 19:39

Erfahrung mit Aston Martin Bits

Beitrag von mbarenka »

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Rapide ein paar Glasknöpfe bestellt bei denen. Nachdem ich ein entsprechendes Angebot recht zeitnah bekommen habe, das ich auch per Kreditkarte gezahlt habe, kam keine weitere Korrespondenz zustande. Auch auf Rückfrage wurde bisher zumindest nicht geantwortet. Hat da jmd ähnliche Erfahrungen oder sollte ich mir Sorgen um mein Geld machen?
Danke für Feedback
Marco
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrung mit Aston Martin Bits

Beitrag von Schmiermax »

Servus,

es wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen typischen Fall von Schlendrian handeln, wie er in vielen Unternehmen mal vorkommt. Im Handelsregister sind zu der Gesellschaft, die umbenannt wurde und jetzt THE ASTON MARTIN PARTS SPECIALISTS LIMITED heißt, keine Insolvenzmeldungen o. ä. eingetragen.

Allgemein ist das Geschäftsgebaren von Internethändlern in Großbritannien der Beweis, dass GB die EU Mitgliedschaft nie so richtig ernst genommen hat. Von den Pflichtangaben zum Anbieter, Datenschutzhinweisen etc. auf den Homepages bis hin zur Gewährung von Verbraucherrechten, Haftung für Mängel etc. scheinen die Händler auf der Insel eine allgemeine Ausnahmegenehmigung zu haben.

Manche verkaufen billigsten Schrott aus China, Indien etc. und erwecken dabei den Eindruck, es handle sich um Originalteile. Und das über Jahre unbehelligt von den Behörden. Damit meine ich ausdrücklich nicht astonmartinbits.com Zwar habe ich selbst keine Erfahrungen mit denen, aber was man so hört soll der Laden relativ zuverlässig arbeiten bzw. liefern. Vielleicht haben sie die Glasknöpfe nur verschlampert oder warten selbst auf eine Lieferung...
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
ShallWeTakeTheAston
Beiträge: 173
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung mit Aston Martin Bits

Beitrag von ShallWeTakeTheAston »

mbarenka hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 09:58 Hallo zusammen,

ich habe für meinen Rapide ein paar Glasknöpfe bestellt bei denen. Nachdem ich ein entsprechendes Angebot recht zeitnah bekommen habe, das ich auch per Kreditkarte gezahlt habe, kam keine weitere Korrespondenz zustande. Auch auf Rückfrage wurde bisher zumindest nicht geantwortet. Hat da jmd ähnliche Erfahrungen oder sollte ich mir Sorgen um mein Geld machen?
Danke für Feedback
Marco
Hatte vor zwei Jahren genau das gleiche Produkt bei denen bestellt und anfangs die gleiche Erfahrung. Wurde deutlich besser, zumal in der ersten Lieferung ein Glasknopf fehlte und nachgeliefert werden musste, was auch gut geklappt hat.
mbarenka
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 19:39

Re: Erfahrung mit Aston Martin Bits

Beitrag von mbarenka »

Ok, danke schön. Dann warte ich noch mal ab. Ich bin auf diese Seite auch erst hier durch das Forum gestoßen (auch wegen der Glasknöpfe). Ich werde dann mal weiter berichten.

Marco
TR-Spider
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Okt 2017, 00:23

Re: Erfahrung mit Aston Martin Bits

Beitrag von TR-Spider »

Ich habe mit Aston Martin Bits bisher nur gute Erfahrung gemacht (ca 5 Bestellungen, allerdings keine Glasknöpfe)

Thomas
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Erfahrung mit Aston Martin Bits

Beitrag von Monteverdi »

Habe dort auch schon einiges bestellt. Bei einer Falschlieferung ging alles reibungslos in der Abwicklung.
Benutzeravatar
ChristianED
Beiträge: 96
Registriert: So 23. Dez 2018, 20:58
Wohnort: Erding

Re: Erfahrung mit Aston Martin Bits

Beitrag von ChristianED »

Kann mich der bisher guten Erfahrung meiner Vorredner anschließen, jedoch erkennt man gute Anbieter erst im Falle einer Reklamation und das darin gezeigte Verhalten.

Ich selbst habe im Sommer 19 für meinen Vanquish Motohaubeneinsätze in Carbon bestellt und die Abwickung war gleich, wie auch die Lieferung innerhalb von zwei Wochen akzeptabel schnell.
Christian

Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennst.
mbarenka
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 19:39

Re: Erfahrung mit Aston Martin Bits

Beitrag von mbarenka »

Es ist mittlerweile alles angekommen. Es gab Probleme bei der Produktion bei AM. Als s erstmal lieferbar war, ging alles auch sehr schnell.
Antworten