Airbags/Gurtstraffer

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
AM Mario
Beiträge: 86
Registriert: Do 13. Feb 2020, 19:55

Airbags/Gurtstraffer

Beitrag von AM Mario »

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Bedienungsanleitung gelesen und bin irritiert! Ist es wirklich erforderlich alle zehn Jahre die Gurtstraffer und alle Airbags zu erneuern?
So etwas habe ich noch bei keiner anderen Marke gelesen!!!

VG
Mario
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Airbags/Gurtstraffer

Beitrag von EvoOlli »

Gibt es auch bei anderen Marken, ist aber hinfällig.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
AM-Ben
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:58

Re: Airbags/Gurtstraffer

Beitrag von AM-Ben »

...heisst das, dass man wirklich auf den Wechsel verzichten kann? Habe nämlich auch gerade wie Mario meine Bedienungsanleitung durchforstet und bin auch etwas irritiert 😅

Danke und viele Grüsse
Ben
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Airbags/Gurtstraffer

Beitrag von Superman »

Hallo zusammen,

es war eine Angabe vieler Hersteller bei Einführung der Airbags, ist aber mittlerweile definitiv hinfällig.

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten