Eingeschlagene VIN / FIN im Fußraum Beifahrerseite

Öle, Reifen, Kerzen, Lenkräder, Accessoires,Tools, Dämpfer Einträge AHK-, Versicherungen, sonstiges Modellunabhängiges

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Eingeschlagene VIN / FIN im Fußraum Beifahrerseite

Beitrag von tp147 »

Moin zusammen,

war heute beim TÜV um meine Reifen eintragen zu lassen.
Da wollte der Prüfer die FIN sehen, und zwar die, die auf der Beifahrerseite im Fußraum unterm Teppich eingeschlagen ist.
Die Plaketten in der Frontscheibe und im Motorraum reichten ihm nicht!

Da hatte ich für ca. 20 Minuten Schnappatmung:
VIN.jpg
VIN.jpg (294.33 KiB) 5729 mal betrachtet
Falls das Problem auch bei euch auftritt: Die Schaumisolierung ca. 10 cm weiter Richtung Kardantunnel ziehen, dann kommt sie zum Vorschein, der TÜV-Prüfer hat's gefunden.
Habe leider kein Bild davon.

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Eingeschlagene VIN / FIN im Fußraum Beifahrerseite

Beitrag von EvoOlli »

Das ist ja wohl genial...wie seid Ihr darauf gekommen weiter zu suchen ?
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Eingeschlagene VIN / FIN im Fußraum Beifahrerseite

Beitrag von tp147 »

Moin,

wie gesagt, der TÜV-Prüfer ließ nicht locker und wollte diese Nummer sehen!
Ich habe dann bei Penske angerufen um das Problem zu lösen. Die hatten sowas auch noch nicht gesehen und schickten mir ein Bild von einem V8V der gerade dort in der Werkstatt stand wie es normalerweise aussieht, nämlich die VIN an genau der Stelle.

Ich wollte gerade zur höchsten Instanz greifen und Superman anrufen, da meldete der Prüfer: "Hab's gefunden!"
Er hatte wohl in der Zwischenzeit die Maße in irgendwelchen TÜV-Unterlagen gesucht, wo sie stehen müsste und hat die Schaumisolierung entsprechend weiter gezogen und sie gefunden.

Es stand die Befürchtung im Raum, ich hätte irgendwelche Hehlerware für teuer Geld erstanden, bei mir im Brief stand ja auch, dass es sich bei meinem V8 um einen DIESEL handelt!

Echt wirr, diese Engländer :roll:

Gruß
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Eingeschlagene VIN / FIN im Fußraum Beifahrerseite

Beitrag von EvoOlli »

Ich habe ja immer behauptet, ein Aston ist eigentlich nur ein erwachsener TVR...scheint was dran zu sein :lol:
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
George
Beiträge: 130
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:58

Re: Eingeschlagene VIN / FIN im Fußraum Beifahrerseite

Beitrag von George »

tp147 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 08:48 Moin,


…...Es stand die Befürchtung im Raum, ich hätte irgendwelche Hehlerware für teuer Geld erstanden, bei mir im Brief stand ja auch, dass es sich bei meinem V8 um einen DIESEL handelt!

Echt wirr, diese Engländer :roll:

Gruß
...wollten wir als Kinder nicht alle mal "Tregger fahn"... :mrgreen:
Antworten