Seite 1 von 1

Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 14:53
von HeinDaddel
Hallo,

mich würde mal Eure Einschätzung interessieren bevor ich mich an meinen Händler wende ...

Ich habe einen V12S mit Timeless-Garantie ( 2015er vor ca. 3 Monaten gekauft).
Nun habe ich das Problem, das meine rechte Rückleuchte fleißíg Wasser aufnimmt und von innen beschlägt. Sei es bei Regen oder Handwäsche.
Auch reichlich Sonneneinstrahlung vertreibt diesen "Nebel" anschliessend nicht wirklich.

Nicht nur das es unschön aussieht, wurde ich auch schon von einem (begeisterten) Ordnungshüter darauf angesprochen das doch bitte machen zu lassen da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist.

Meine Frage: Ist dies durch die Timeless abgedeckt oder muß ich meinen Händler zur Nacherfüllung auffordern?

Viele Grüße

Re: Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 15:03
von Roadster
Eine undichte Rückleuchte ist klar ein Fall für die erweiterte Garantie, da es sich um einen Defekt handelt. Eine intakte Rückleuchte hat keinen Wassereintritt.
Wie Du ja bereits beschrieben hast, ist das ein Mangel den auch der TÜV ggf. als erheblich einstufen wird.
Da solltest Du den AM Händler direkt drauf ansprechen.

Gruß
Torsten

Re: Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Verfasst: Di 15. Jun 2021, 15:10
von cc4
Bei mir wurde auf Garantie damals getauscht.

Re: Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 15:19
von HeinDaddel
Bei mir nun auch

Re: Wasser in den Rückleuchten - Garantiefall ?

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 17:44
von lago124
Bei mir am DB9 ebenfalls, rechts und links, vor ca. 4 Jahren
Vg Klaus