CCB Bremsen quietschen enorm, Kontakt, Schweiz, Zürich - DBS 2011 - 55tkm

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
rie55y
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jul 2021, 11:57

CCB Bremsen quietschen enorm, Kontakt, Schweiz, Zürich - DBS 2011 - 55tkm

Beitrag von rie55y »

Hallo Zusammen,

ich habe einen gebrauchten AM DBS 2011 mit 55tKM beim Händler erworben. Nach 5 Tagen habe sich extrem laute Geräusche bemerkbar gemacht bei Temo 0 - 50 kmh sowie starke Vibrationen am Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten. Nach Rücksprache mit AM Emil Frey und dem Händler wurde ich nur mit den Säten... ist normal das Bremsen quietschen bei CCB beschwichtigt.

Es ist schwierig was normal oder abnormal ist, allerdings ist bei leichten Bremsen ein rytmisches ruckeln beim Bremsen und ebenso ein rythmisches lautes quietschen bemerkbar. Wenn man die Bremse stark betätigt dann bringt man das Fahrzeug mit enorm lauter Geräuschkulisse zum Stehen.

Ich habe ReBrake bereits gefragt, allerdings meinten Sei man solle die CCBs abziehen lassen und ein- sowie ausbauen.
AM vor Ort in Zürich meinte, abziehen geht nicht.

Kennt jemand diese enormen Probleme? Kennt sich jemand im Raum Zentralschweiz - Zürich damit aus und kann mir eine Werkstatt empfehlen bzw. einen Kontakt geben? Ich würde das Fahrzeug einer grösseren Analyse unterziehen wollen. Ich kann gerne Videos und Sound-files senden

Ich danke Euch!
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 312
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: CCB Bremsen quietschen enorm, Kontakt, Schweiz, Zürich - DBS 2011 - 55tkm

Beitrag von Volker »

Im Pistonhead Forum werden ähnliche Probleme beim DBS abgehandelt.
Entweder gab es bei denen Probleme mit den Reifen oder mit den Bremsscheiben die nicht mehr ausbalanciert sind.

https://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=1777510
https://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=1060069
viewtopic.php?f=68&t=728
"My new brakes eventually arrived which nicely cured the brake shuddering problem"

Ich persönlich fahre den V8V, kann Dir also keine eigenen Erfahrungen bzgl. Deines Problemes geben
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: CCB Bremsen quietschen enorm, Kontakt, Schweiz, Zürich - DBS 2011 - 55tkm

Beitrag von Superman »

CCM Bremsen einbetten.jpg
CCM Bremsen einbetten.jpg (220.53 KiB) 422 mal betrachtet
SerenaDB9
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Aug 2021, 12:21

Re: CCB Bremsen quietschen enorm, Kontakt, Schweiz, Zürich - DBS 2011 - 55tkm

Beitrag von SerenaDB9 »

Hallo Superman,

ich bin neu hier im Forum (super, übrigens) und die Keramikbremsen besitzt mein Aston auch nicht. Aber wenn ich die sehr professionell wirkende Anleitung so lese: Lässt sich ein solches Prozedere möglicherweise auf einem Bremsenprüfstand abspulen? In der freien Natur dürfte es ja wohl kaum machbar sein, 14 mal von Tempo 100 km/h in den Stand runterzubremsen, oder? Vielleicht kannst Du mir die Zweifel nehmen, dass eine AM-Werkstatt tatsächlich „streng nach Vorschrift“ hier vorgeht?

Gruß aus Hamburg!


Antworten