Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
James.Bond.006
Beiträge: 236
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:08

Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von James.Bond.006 »

Hallo,

ich habe soeben festgestellt, dass sich der ehemalige KFZ-Meister Aaron Koch von Aston Martin Köln / Royal Motors Kempen in Brühl mit einem eigenen Unternehmen selbständig gemacht hat.

http://www.kochsgarage.de

Hat schon jemand Erfahrung mit Aaron Koch, bzgl. Arbeitsqualität ?
Vielleicht auch schon Erfahrungen als er noch bei Aston Martin Köln bzw. Bentley in Düsseldorf geschraubt hat ? In jedem, Fall solle er sich auch mit den neueren Modellen von Aston Martin auskennen!

Danke.

Viele Grüße
James.Bond.006
Zuletzt geändert von James.Bond.006 am Di 6. Jan 2015, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
V8 Vantage007
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:29

Re: Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von V8 Vantage007 »

Hallo,
ich bin gerade per Zufall auf diesen Beitrag gestoßen!
Herrn Aron Koch kannte ich auch schon bereits zu Aston Martin Köln Zeiten und muss ehrlich gestehen, dass ich sehr froh bin, dass er sich selbstständig gemacht hat.
Er kennt alle Modelle der Marke Jaguar, Aston Martin, Bentley und dazu auch die Oldtimer wie Db4 Db5 etc.. Dies ist wirklich selten!!!
Er hat Spaß an diesen Fahrzeugen und hat seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht. Dies merkt man an der Art und Weise wie er arbeitet und mit den Kunden dieser Fahrzeuge umgeht. Dazu hilft er auch noch vergleichsweise günstig weiter.
Die Werkstatt ist klein und etwas versteckt und es herrscht eine familiäre Atmosphäre.
Auch sein Partner ist sehr kompetent und hat Erfahrung im Bereich Land Rover.
Ich kann nur jedem die Werksatt empfehlen! Seine Erfahrungen muss jedoch jeder selber machen.
Also von meiner Seite 5 Sterne -sehr empfehlenswert.
PS: Er hilft auch bei der Suche und dem Verkauf von Fahrzeugen.

Viele Grüße
Marcsen007
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 15:45

Re: Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von Marcsen007 »

Hallo zusammen,

ich habe in der kommenden Woche einen Termin zur Jahreswartung meines DB9 Volante bei Herrn Koch.
Gern berichte ich anschließend in diesem Forum über meine Erfahrungen.

Sonnige Grüße,
Marc
Marcsen007
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 15:45

Re: Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von Marcsen007 »

Hallo Gemeinde,

wie bereits angekündigt war ich mit meinem DB9 zur Jahreswartung bei Koch's Garage. Die weiter oben beschriebene positive Einschätzung kann ich voll und ganz bestätigen. Aron Koch ist sehr kompetent und überaus kundenorientiert. Es war kein Problem einen Termin an einem Samstag zu bekommen, so dass ich nicht einen Tag Urlaub opfern musste. (Ich wohne im Frankfurter Raum). Alle Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt, kleinere Zusatzarbeiten nicht gesondert in Rechnung gestellt. Von meiner Seite also eine absolute Empfehlung für Koch's Garage.

Sonnige Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von Olaf »

Hallo zusammen,

mit den Arbeiten, die durch Koch's Garage geleistet wurden, bin ich vollumfänglich zufrieden. Die Herren Koch und Gürbüz sind sehr kundenorientiert, haben mich sehr kompetent beraten und mir unaufgefordert weitere Informationen und Hinweise gegeben.

Die Werkstatt hinterlässt einen ordentlichen Eindruck. Meinen Aston Martin erhielt ich sehr gut gesäubert zurück. Die durchgeführten Arbeiten wurden vollständig dokumentiert.

Die Terminabsprachen und der Kostenvoranschlag wurden eingehalten. Die nächsten anfallenden Arbeiten an meinem Aston Martin werde ich auf jeden Fall wieder von Koch's Garage durchführen lassen.

Olaf
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von holgerk »

Moin Olaf,

welches AM Model & Jahrgang hattest du denn von Koch's Garage technisch bearbeiten lassen, und was wurde getan (Jahresinspektion? Reparatur?)?
Ich frage, weil ich hörte, dass Koch's Garage durchaus auch ältere AM Modelle betreut, was nicht bei allen AM-Vertretungen der Fall ist.

Ciao
Holger
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von Olaf »

Hallo Holger,

letzes Jahr habe ich mir einen DB9 Bj. 2009 gekauft. Koch' Garage hat folgende Arbeiten durchgeführt:
- umfangreiche Inspektion und Wartung
- die Klimaanlage ertüchtigt (da war ein Servomotor defekt)
- den zerfransten Fahrersicherheitsgurt ausgetauscht
- den Lederbezug des Armaturenbretts repariert (echt super!)
- die zerschundenen Steinschlagschutzfolien an den hinteren Radkästen ersetzt
- Bremsbeläge incl. -scheiben ersetzt
- neue Reifen komplett
- Spur vermessen und eingestellt
- ein paar kosmetische Arbeiten (Gammel am Lack)

Mein DB9 sieht jetzt aus wie neu und der einzige Vorbesitzer ging wahrlich nicht zimperlich mit dem Auto um, bzw. es handelte sich offensichtlich um einen Daily Driver. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die Herren Koch und Gürbüz kann ich wirklich empfehlen.

Was für einen Aston Martin möchtest Du betreuen lassen? Herr Koch zeigte mir Fotos von einem DB4, den er ertüchtigt hatte. Ich war begeistert. Die Fotos findes Du auch auf seiner Internetseite.

Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von holgerk »

Hallo Olaf,

eine Mitglied suchte Hilfe für ein Motor-Problem mit einem '96er Aston Martin DB7. War/Ist wohl schwierig gewesen, da kann so eine Geheimtipp wie Koch's Garage helfen.

Viele Grüße und vielen Dank für die Infos und die Empfehlung.
Holger
Phonehaus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:40

Re: Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von Phonehaus »

Hallo,

habe mit Herrn Koch diese Woche zum Erwerb des Vanquish S 2005 telefoniert- maximal freundlich und hilfsbereit.
Sobald der Kleine eintrifft werde ich die Werkstatt aufsuchen.

Klasse Empfehlung !!!

Viele Grüße Claus
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Erfahrungen mit kochsgarage / Köln-Brühl ?

Beitrag von cc4 »

Glückwunsch zum Auto! Vielleicht gibts bei Gelegenheit ein paar Bilder in einem eignen thread?
Viele Grüße, Roland.
Antworten