Rparatur und Lackierung in England

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Rparatur und Lackierung in England

Beitrag von MightyMo »

Hallo liebe AM-Gemeinde,

hat jemand von euch Erfahrung mit "The Autoshop Accident Repair Centre Ltd" in Strout, Tim Harwood.
De Werkstatt wurde mir von Alistair von AstonParts empfohlen.

Da ich leider eine Bekanntschaft mit einem Dornenbusch und diversem Gehölz gemacht habe, brauchen ich jetzt professionelle Hilfe. :cry:
Tim ist ein A-Repairshop für Aston Martin, sollte also eigentlich alles schick sein. Er ist sehr zuvorkommend, weiß m.E. nach wovon er spricht.
Mein Problem ist allerdings... seine Preise... die sind klasse - jedenfalls im Gegensatz zu dem, was bei deutschen AM-Dealern aufgerufen wird.

Laut AM-Deutschland würde alleine die Lackierung meines Wagens 20k+ € kosten und die Aufbereitung von den ganzen Kratzern und Dellen würde die Reparatur so teuer machen, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Tatsächlich habe ich ein sehr gutes Angebot für den defekten Wagen bekommen... bei den Preisen in DE lohnt es sich wirklich nicht zu reparieren - zumindest bei AM.
Nun könnte ich mir natürlich einen neuen (gebrauchten) kaufen, aber in der Ausstattungvariante die ich habe wird das teuer und in der Farbkombination auch noch extrem schwierig... sorry ich mag kein Schwarz mit schwarz - wie gefühlt 80% aller aktuell gehandelten V8V...

Also meine Frage:
Kann das sein, dass die Engländer da so gut sind (oder willig, Teile von Alistor zu verwenden, Dellen aufzubereiten,...), dass sich selbst der Transport nach England lohnt.
Any comments?
Ganz herzlichen Dank!
Matthias
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Rparatur und Lackierung in England

Beitrag von Monteverdi »

MightyMo hat geschrieben:Hallo liebe AM-Gemeinde,

hat jemand von euch Erfahrung mit "The Autoshop Accident Repair Centre Ltd" in Strout, Tim Harwood.
De Werkstatt wurde mir von Alistair von AstonParts empfohlen.

Da ich leider eine Bekanntschaft mit einem Dornenbusch und diversem Gehölz gemacht habe, brauchen ich jetzt professionelle Hilfe. :cry:
Tim ist ein A-Repairshop für Aston Martin, sollte also eigentlich alles schick sein. Er ist sehr zuvorkommend, weiß m.E. nach wovon er spricht.
Mein Problem ist allerdings... seine Preise... die sind klasse - jedenfalls im Gegensatz zu dem, was bei deutschen AM-Dealern aufgerufen wird.

Laut AM-Deutschland würde alleine die Lackierung meines Wagens 20k+ € kosten und die Aufbereitung von den ganzen Kratzern und Dellen würde die Reparatur so teuer machen, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Tatsächlich habe ich ein sehr gutes Angebot für den defekten Wagen bekommen... bei den Preisen in DE lohnt es sich wirklich nicht zu reparieren - zumindest bei AM.
Nun könnte ich mir natürlich einen neuen (gebrauchten) kaufen, aber in der Ausstattungvariante die ich habe wird das teuer und in der Farbkombination auch noch extrem schwierig... sorry ich mag kein Schwarz mit schwarz - wie gefühlt 80% aller aktuell gehandelten V8V...

Also meine Frage:
Kann das sein, dass die Engländer da so gut sind (oder willig, Teile von Alistor zu verwenden, Felden aufzubereiten,...), dass sich selbst der Transport nach England lohnt.
Any comments?
Ganz herzlichen Dank!
Matthias
Hallo,
ich denke, Superman kann sicherlich etwas dazu sagen. Es gibt u.a. in München (?) ein Lackierunternehmen, welches sich auf hochwertige Arbeiten - u.a. AML - spezialisiert hat. Habe leider nicht mehr die genauen Details, doch für eine Lackierung oder Felgenservice musst Du nicht nach England > Karosserie schon eher ?!

Grüße!
Monteverdi
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Rparatur und Lackierung in England

Beitrag von MightyMo »

Hi Monteverdi,

ja aber ich denke Karosserie, zumindest eine Delle in der hinteren Seite, muss fachmännisch gemacht werden, wenn es wieder gut aussehen soll.
Ich hoffe der Kollege in England weiß wovon er spricht und kriegt das hin... daher ja auch meine Frage hier im Forum. Meine Familie votiert für eine Reparatur...
Aber es stehen 20k€ für die Reparatur inkl. Transport nach GB gegen die Aussage der "Spezialisten" in Deutschland, die mindestens 60k€ aufgerufen haben...
Da kommt man schon mal ins Grübeln :?:
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Rparatur und Lackierung in England

Beitrag von bond-alex »

Hi Mo,

mein Beileid. Ist immer ein Mist-Gefühl, diese Kaltverformung.

In Bitz (schwäbische Alb) gibt es einen super Lackierbetrieb/ Unfallinstandsetzung und kennt sich mit Alu-Lackierungen aus.
Meister macht jeden Wagen selbst, lackiermäßig spitze (lackierte bis vor kuzem die Wagen von Lumma-Tuning).
Bin dort mit meinen Porsche und BMWs. Mein V8V geht im Herbst zum Lackieren.
Meister fährt selbst Lotus.

Mein Tipp.
Gebrauchte AM-Teile kosten im Netz sehr wenig, da kaum einer Teile benötigt, sucht, kauft.
Würde ihm den Wagen bringen, dann eine Einkaufsliste schreiben (UK bekommst Du Alles).
Den phyisch aufgebauten Wagen dann zu AM für Software und Co.

ODER :)
Ich suche einen Unfaller für ein Projekt wenn Rahmen und Motor ok (Schalter muss es sein).
Hast Du Fotos?

VG
Alex
Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Re: Rparatur und Lackierung in England

Beitrag von Volker »

Hallo Jungs,
Superman hatte mal eine Firma im Münchener Grossraum erwähnt. Ein kleiner Familienbetrieb der auch den höchsten AML Ansprüchen genügt.
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, es ware allerdings mein erster Ansprechpartner sollte bei meinem Lackierungen oder Karosseriesreparaturen anstehen .
Hier die Internetadresse jener Firma.
http://www.preisacher.de/lackieren.html

Vielleicht besorgst Du Dir die Teile im Internet und fragst die Dienstleistung bei Preisacher an

Gruss
Volker
Antworten