Valiant Ecosse am Nürburgring

Adressen, Erfahrungsaustausch, Händler u. Werkstätten bewerten

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
valiant_ecosse
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 15:42

Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von valiant_ecosse »

Hallo,

ich hoffe es verstößt nicht gegen die Forumsregeln, wenn ich hier mein Unternehmen und meine Dienste vorstellte.
WhatsApp Image 2020-08-13 at 01.29.44.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-13 at 01.29.44.jpeg (40.24 KiB) 9678 mal betrachtet
Wer bin ich?

Ich bin ein ehemaliger Patriot aus Schottland. Ja, ich habe einen Kilt. Ja, ich liebe Whisky und ja, ich habe rote Haare. Nur um einigen Vorurteilen an dieser Stelle schon mal gerecht zu werden. Ich lebe seit fünf Jahren in Deutschland und habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Feinmechanik bzw. im Motorsport und der Autovorbereitung. In den letzten Jahren habe ich für das Aston Martin Nürburgring Test Center gearbeitet und mich auf die Vorbereitung und Entwicklung der VLN/N24-Fahrzeuge spezialisiert. Darüber hinaus war ich mit der Arbeit an Prototypen und Pressefahrzeugen wie zum Beispiel dem One-77 und anderen Kleinserienfahrzeugen betraut. In diesem Rahmen habe ich Servicearbeiten, Reparaturen und Umbauten durchgeführt.

Was ist Valiant Ecosse und was bieten wir an?

Nachdem ich einen Großteil meiner privaten Zeit damit verbracht hatte, meinen eigenen 4,3 L Vantage zu einem Clubsport-Straßenwagen für die Rennstrecke und den täglichen Gebrauch zu entwickeln, wurde ich von anderen Enthusiasten gebeten, bei der Entwicklung ihrer eigenen Straßenfahrzeuge zu helfen, damit sie zielgerichteter und besser auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Im Laufe der Zeit hat sich dies langsam zu etwas entwickelt, dem ich mich hauptberuflich widmen wollte. Valiant-Ecosse war geboren. Meine Firma habe ich einer kleinen Werkstatt direkt am Nürburgring aufgebaut und die ersten Vantage Clubsport Fahrzeuge befinden sich bereits im Umbau. Mein eigenes Fahrzeug dient dabei stets als Entwicklungsträger und wird regelmäßig auf dem Nürburgring erprobt.

Das Ziel meines Unternehmens ist es, die Träume der Kunden von der Entwicklung eines Aston Martins, der auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, zu verwirklichen. Sei es mehr auf die Rennstrecke fokussiert, mit Fahrwerksoptimierung, Leistungssteigerung und Überrollkäfig oder als persönliche Fahrzeugindividualisierung mit Änderungen an Interieur und Exterieur. Dabei verfolge ich einen hohen Qualitätsanspruch, damit meine Produkte und Umbauten den AM-Flügel weiterhin verdienen.

Über die individuelle Anpassung von Aston Martin Fahrzeugen hinaus biete ich eine Anlaufstelle an der man sich mit Stolz und Freude um Fahrzeuge von Aston Martin kümmert. Von Upgrades über Fehlerbehebungen bis hin zu Wartungs- und Servicearbeiten werden sämtliche Leistungen abgebildet. Dabei werden ausschließlich AM Originalteile und die empfohlenen Flüssigkeiten verwendet. Ganz gleich ob es um die Nachrüstung einer Zwei-Scheiben-Kupplung oder darum geht, ihrem Vantage etwas mehr Sound zu entlocken, wir werden eine Lösung für sie finden.

Demnächst wird es auch einen mobilen Servicedienst geben, bei dem ich direkt zum Kunden komme und es Ihnen ermögliche, Ihren AM bequem und günstig zu Hause warten zu lassen. Dies bietet vielen Enthusiasten eine kostengünstige Alternative zum Werksservice bei gleicher Qualität und in persönlichem Umfeld. Neuere Fahrzeuge mit sollten natürlich weiterhin beim AM Vertragshändler gewartet werden, um den Garantieanspruch zu bewahren.

Über die Werkstattleistungen hinaus biete ich Ihnen die Möglichkeit Ihren AM bei mir am Nürburgring unterzustellen.

Einige Beispiele meiner Arbeit
DSC_8883.jpg
DSC_8883.jpg (1.52 MiB) 9678 mal betrachtet
DSC_8894.jpg
DSC_8894.jpg (1.63 MiB) 9678 mal betrachtet
DSC_8937.jpg
DSC_8937.jpg (1.61 MiB) 9678 mal betrachtet
DSC_8942.jpg
DSC_8942.jpg (1.48 MiB) 9678 mal betrachtet

Im Moment bin ich dabei, meine Website aufzubauen. Ich bin jederzeit unter 015173029168 erreichbar und rufe gerne zurück. Kontaktieren sie mich auch gerne per eMail unter Info@valiant-ecosse.com.

Ich entschuldige mich im Voraus für mein schreckliches Deutsch! Fünf Jahre haben noch nicht gereicht, aber es wird täglich besser.

Ich freue mich über Anfragen und Besuche wenn Sie mal am Nürburgring sind.

Viele Grüße
Ali (Alister)
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von denver »

Willkommen Ali und danke nochmals für die tolle Mittelkonsole ;)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
valiant_ecosse
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 15:42

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von valiant_ecosse »

denver hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 21:04 Willkommen Ali und danke nochmals für die tolle Mittelkonsole ;)
Kein Problem. Schön dass es dir gefällt!
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von MightyMo »

Hi Alister,
wo bist du genau? Wir fahren am Freitag praktisch bei dir vorbei... könnten ja mal einen Abstecher machen :-)

Viele Grüße und viel Erfolg
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von cc4 »

Willkommen und viel Erfolg!
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
AMR248
Beiträge: 47
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 11:49

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von AMR248 »

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Valiant Ecosse und Ali mit euch teilen. Ende 2018 bin ich bei Instagram auf Ali und den Umbau seines AM Vantage aufmerksam geworden. Seht dazu übrigens auch @valiant_ecosse . Da ich meinen Vantage ebenfalls überwiegend auf Trackdays einsetze, habe ich insbesondere auch aufgrund seines Hintergrundes als AM Motorsport Spezi sofort den Kontakt zu Ali gesucht, um fachmännische Unterstützung einzuholen.
Seither hat das Team von Valiant Ecosse mich bei der Auswahl von Sitzen und Gurten unterstützt, mir bei der Beschaffung von Teilen für den Umbau auf die Facelift-Stoßstange und das GT4-Bremskühlsystem geholfen und Originalteile vermittelt. In naher Zukunft steht der Einbau des Clubsport-Bügels und das Update auf die Valiant Ecosse Fahrwerksgeometrie an. Beraten hat Ali mich auch im Hinblick auf Auspuffanlagen, Felgen und geeignete Rad-Reifen-Kombinationen. Darüberhinaus habe ich in regem Austausch mit Ali einen komplizierten Fehler nach Einbau eines Ansaugsystems lösen können.

Im Austausch mit Ali hat man dabei stets das Gefühl, dass man an einem gemeinsamen Projekt mit dem Ziel der Individualisierung des eigenen Fahrzeugs arbeitet.

Ich fühle mich mit dem Aufbau meines Trackday Fahrzeugs dort sehr gut aufgehoben und genieße den Anblick der sich in Entwicklung befindlichen valiant_ecosse community.

Viele Grüße
Benutzeravatar
valiant_ecosse
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 15:42

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von valiant_ecosse »

MightyMo hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 16:26 Hi Alister,
wo bist du genau? Wir fahren am Freitag praktisch bei dir vorbei... könnten ja mal einen Abstecher machen :-)

Viele Grüße und viel Erfolg
Die Werkstatt befindet sich in Kelberg, nur zehn Minuten vom Nürburgring entfernt. Im Moment gibt es nicht viel zu sehen, da ich noch dabei bin, alles einzurichten, aber Sie sind herzlich eingeladen, sich mit uns zu unterhalten! Geben Sie mir eine PN und ich gebe Ihnen die genaue Adresse!
AMR248 hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 13:30 Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Valiant Ecosse und Ali mit euch teilen. Ende 2018 bin ich bei Instagram auf Ali und den Umbau seines AM Vantage aufmerksam geworden. Seht dazu übrigens auch @valiant_ecosse . Da ich meinen Vantage ebenfalls überwiegend auf Trackdays einsetze, habe ich insbesondere auch aufgrund seines Hintergrundes als AM Motorsport Spezi sofort den Kontakt zu Ali gesucht, um fachmännische Unterstützung einzuholen.
Seither hat das Team von Valiant Ecosse mich bei der Auswahl von Sitzen und Gurten unterstützt, mir bei der Beschaffung von Teilen für den Umbau auf die Facelift-Stoßstange und das GT4-Bremskühlsystem geholfen und Originalteile vermittelt. In naher Zukunft steht der Einbau des Clubsport-Bügels und das Update auf die Valiant Ecosse Fahrwerksgeometrie an. Beraten hat Ali mich auch im Hinblick auf Auspuffanlagen, Felgen und geeignete Rad-Reifen-Kombinationen. Darüberhinaus habe ich in regem Austausch mit Ali einen komplizierten Fehler nach Einbau eines Ansaugsystems lösen können.

Im Austausch mit Ali hat man dabei stets das Gefühl, dass man an einem gemeinsamen Projekt mit dem Ziel der Individualisierung des eigenen Fahrzeugs arbeitet.

Ich fühle mich mit dem Aufbau meines Trackday Fahrzeugs dort sehr gut aufgehoben und genieße den Anblick der sich in Entwicklung befindlichen valiant_ecosse community.

Viele Grüße
Danke für die freundlichen Worte! Ich freue mich auf weitere Fortschritte mit Ihrem Auto und hoffentlich auch auf ein paar Trackdays mit Ihnen!
007
Beiträge: 23
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 18:03

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von 007 »

Herzlich Willommen Ali !
Leute mit Fachkompetenz sind nie verkehrt.
mfg
Steffen
Benutzeravatar
monti202
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Mai 2019, 16:02

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von monti202 »

Hallo Leute,

hatte bereits in einem anderen Beitrag über "Freie Aston Martin Werkstätten" mein Statement zu Alister (Valiant Ecosse) abgegeben.

Jetzt aber mein Fazit:

Alister hatte mein Fzg zum Service und Code auslesen.
Ich war von Anfang an sehr angetan, da ich selbst Kfz-Meister bin und über seine ungeheure Fachkompetenz begeistert war.
Das hat sich auch in der Ausführung seiner Arbeit bewahrheitet.
Er fand einen Fehler am Sportshift, der sich beim nächsten Urlaubstrip wohlmöglich in eine Horrorfahrt entpuppt hätte.
Ebenso stellte sich heraus das der "freundliche" beim letzten Service mir ein paar Ölwannenschrauber versaut hat.
Egal, jetzt fühle ich mich sauwohl, über Kommunikation, Leistung und Preis!

NUR ZU EMPFEHLEN!

Grüße Mike :D
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Valiant Ecosse am Nürburgring

Beitrag von MightyMo »

Hallo liebe Gemeinde,

nach langer Abstinenz wollte ich jetzt doch nochmal einen Beitrag posten und zwar zu Alistair von Vailant Ecosse.
Ich hatte meinen V8VR im März bei Alistair, um die Kupplung nach 114.000km auf eine 2 Scheiben Kupplung (die von DAE) umrüsten zu lassen und auch meinen Schaden, den ein freundlicher LKW aus Spanien meinem Kleinen zugefügt hatte, wieder verschwinden zu lassen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alistair macht einen klasse Job, ist fair, extrem transparent und sehr sehr kompetent.
Die Kupplung ist, wie ja schon oft beschrieben für einen SS1 Fahrer eine wirklich große Verbesserung... fährt jetzt fast schon wie ein normales Auto. Die Reparatur war sehr gut dokumentiert, immer wieder Nachfragen und Empfehlungen was zu machen wäre und was nicht. Sehr transparent und nachvollziehbar. Auch Service und alle anderen Arbeiten sehr gut. Auch die Reparatur, schnell, von einem Aston Spezialisten ausgeführt, zu vernünftigen Konditionen - inkl. aller Abwicklung durch Alistair.
Alles Top.

Aber einen Punkt will ich doch noch hervorheben:
Ich hatte letztes Jahr im Zuge des Service (freier Aston-Martin Spezialist), auch neue vordere Scheiben bekommen. Diese waren nun bereits nach weniger als 5.000 km unrund und der Wagen fing beim Bremsen an zu zittern. Alistair hat festgestellt, dass mir die billigen Aftermaket Bremsscheiben von Brembo eingebaut wurden (konnte er beweisen), ich aber den Preis für die OEM Teile bezahlt habe (war sogar etwas höher). Leider steht auf der Rechnung nicht explizit, welche Scheiben verbaut/berechnet wurden. Den billigen Kram einbauen, aber den OEM-Preis zu verlangen (daher ist mir das auch nicht aufgefallen) - das ist definitiv nicht seriös! :evil:
Also mussten die Bremsscheiben erneut getauscht werden, diesmal auf die OEM-Scheiben - alles wieder prima. Scheinbar gibt es mit diesen Atermarket-Scheiben immer wieder mal Probleme (Kosten ja auch weniger als die Hälfte der OEMs). Auch Hinten habe ich die "billigen" drauf (auch dort habe ich die OEM-Preise bezahlt) - die sind aber scheinbar ok.

Ich kann die Arbeit von Vailant Ecosse nur wärmstens empfehlen.
Viele Grüße
M
Antworten