Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Holzrestauration + Pflege von Leder, Gummi, Chrom, Stoffdach, Wachsen, Imprägnierung, Entfeuchten

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von Lionel »

Hallo zusammen,

nach den ersten Runden bei offenem Verdeck im V8V haben sich zwei Sachen bestätigt:

1. Bei Sonne sieht man wenig bis nix auf dem Display. Wie erwartet :roll:
2. Was man aber sieht, sind feine Kratzer. Besonders neben dem an/aus/Lautstärkeregler.

An 2. würde ich gerne arbeiten. Z.B mit so einen Display Polish von 3M, Meguiar's oder was sonst noch seine Aufgabe gut erfüllt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann ein Produkt empfehlen?
Ergänzende Frage dazu: Kann man ggf. die beiden Drehknöpfe einfach abziehen (oder sonst wie demontieren) um die gesamte Fläche gleichmäßig zu behandeln?

Zu 1. fällt mir außer "Schatten spenden" mit "Hand-drüber-halten" nicht viel ein. Es sei denn, es gibt evtl. eine Folie die aufgeklebt diesen Nachteil bei Sonneneinstrahlung kompensieren kann.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von Superman »

Alte oder neue Mittelkonsole, vor oder ab 2009 Modelljahr?

Gruß
Superman
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von Lionel »

Hi Superman,

ist die neue Konsole. MY 2010.75.

Frank
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von Superman »

Hallo Frank,

bei den Drehknöpfen rechts und links des Radiodisplays handelt es sich um eine "Doublette". Der äußere, silberne Drehknopf ist ein Teil, der Druckschalter innen, ist das zweite Teil. Beide sitzen sehr stramm.

Du solltest mit einem Plastikkeil zwischen Display und Drehknopf gehen und den Drehknopf an einer Stelle anheben, dann ein Stück weiterdrehen und dort anheben. Dies wiederholen bis der Knopf abgeht. Dann das Innenteil entfernen.

Einbau wie immer, in umgekehrter Reihenfolge ;)

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von Lionel »

Danke, das hilft sehr!

Werde das fotodokumentarisch festhalten (inkl. vorher/nachher) wenn ich dieses 'Projekt' angehe. Jetzt muss erst einmal die Politur her.

Gruß
Frank
jottiwi
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Jan 2013, 06:02
Wohnort: Köln

Re: Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von jottiwi »

Bitte lasst die Finger von DISPLEX .. habe das gerade ausprobiert , jetzt ist die Stelle an der ich vorsichtig poliert habe Matt , die Kratzer sind noch da , und um die polierte matte Stelle hab ich so ne Art Regenbogenfarbige Spuren :-( hier muss wohl irgendwas auf der Oberfläche sein was man durch das Polieren "zerstört"
Dafür benötigt man definitiv ein anderes Mittel
Wenn jeand etwas weiß dann gerne her mit dem Tip

Gruß
Marcsen007
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 15:45

Re: Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von Marcsen007 »

Hallo "jottiwi ",

ich hatte auch jede Menge feiner Kratzer auf dem Display. Mit Polywatch konnte ich sie bei der ersten Behandlung fast rückstandslos entfernen. Das Mittel habe ich bei Kaufhof für 4,95 € im Rahmen eines Batterietauschs an der Uhren Service Theke im Kaufhof erstanden.

Viele Grüße und viel Erfolg damit!
Marc
jottiwi
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Jan 2013, 06:02
Wohnort: Köln

Re: Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von jottiwi »

Okay :-) Danke
werde ich mal ausprobieren .. vorher bau ich das Teil nicht ein :-/
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von Lionel »

Hi,

ich habe heute einen ersten Versuch mit "PlastiX" gestartet - nach 15 Minuten und leicht durchgeschwitzt habe ich erst einmal aufgehört.

Kurz: Einige der ganz feinen Kratzer sind weg und das Display glänzt (wieder?). Die etwas tieferen Kratzer sind leicht besser geworden, fallen dafür jetzt umso mehr auf ... Ich gehe da definitiv noch mal ran.

@jottiw: Sah die matte Stelle etwa so aus wie bei mir unter dem T1/T2 button? Mal schauen ob die beim nächsten Mal weggeht.

Die Knöpfe habe ich doch nicht entfernt.

vorher
IMG_0296_1.JPG
IMG_0296_1.JPG (114.07 KiB) 20062 mal betrachtet
nachher
IMG_0299_1.JPG
IMG_0299_1.JPG (107.09 KiB) 20062 mal betrachtet
jottiwi
Beiträge: 53
Registriert: So 6. Jan 2013, 06:02
Wohnort: Köln

Re: Lesbarkeit und Kratzer Radio-/ Mittelkonsolendisplay V8V

Beitrag von jottiwi »

Hallo,

ja bei mir sah es auch erstmal so aus ... da dachte ich "das wars , habs vergeigt" , und dann hab ich autopolitur genommen , eine feine , und habe das ganze display auspoliert sodass es erstmal ganz schlimm aussah , aber hinterher ( nach weiterem polieren ) der Glanz wiederkam ... aber ich hatte es ausgebaut und konnte so auch einigermaßen einen gleichmäßigen Druck beim polieren aufbauen

Gruß
Antworten