Flecken von Sonnencreme

Holzrestauration + Pflege von Leder, Gummi, Chrom, Stoffdach, Wachsen, Imprägnierung, Entfeuchten

Moderator: Aston Martin

Antworten
hammereye
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 06:45

Flecken von Sonnencreme

Beitrag von hammereye »

Wie entferne ich weiße Flecken von Sonnencreme am besten vom schwarzen Leder meines DB9?
Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 115
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:56

Re: Flecken von Sonnencreme

Beitrag von Olaf »

Mit einem weichen Schwamm und Neutralseife.
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Flecken von Sonnencreme

Beitrag von bond-alex »

hiermit, nutze ich an meinem V8V, Porsche und BMWs:
https://www.colourlock.com/
Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Flecken von Sonnencreme

Beitrag von bellarosso »

Habe ich schon mal an anderer Stelle geschrieben: http://www.lederzentrum.de/ Bitte im Shop nach Lederreinigung mild suchen. Habe ich immer dabei, da man die besten Ergebnisse erzielt, wenn man sofort bei Bedarf das Mittel anwendet. Da meine Tochter regelmäßig ihr Schokoladeneis im Auto verteilt, die einzige Chance... :lol:

Funktioniert natürlich auch im Nachgang immer noch sehr gut. Bitte nicht Lederreinigung stark verwenden. Das ist für eine Reinigung von "alten" eingezogenen Flecken gedacht, wenn anschließend nachgefärbt wird. Lederreinigung mild, reicht für gewöhnliche Flecken völlig aus. Nicht zu stark reiben - nur ganz leicht - sonst löst Du Farbpigmente ab und hast eine sichtbare Fehlstelle im Leder.
Zuletzt geändert von bellarosso am Di 20. Jun 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Flecken von Sonnencreme

Beitrag von MightyMo »

bin auch sehr mit Lederzentrum/Colorlock zufrieden. Auch die Lederpflege ist m.E. gut. Habe für kleine Stellen auch extra die Farbe meines Innenraums (Bitter Chocolate) mixen lassen... wenn trocken sieht man gar nicht, dass da mal ein Kratzer oder kleiner Riss war... absolut zu empfehlen.
Antworten