Leder verfärbt sich

Holzrestauration + Pflege von Leder, Gummi, Chrom, Stoffdach, Wachsen, Imprägnierung, Entfeuchten

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Leder verfärbt sich

Beitrag von denver »

Hallo zusammen

Anfangs April habe ich meinen neuen V8 Vantage S erhalten. Heute stellte ich nun fest, dass sich die Farbe der weissen Sitznähte aufs Leder abfärben. :shock:
Kennt jemand diese Problematik und vor allem woe kann ich diese Verfärbungen wieder weg? :roll:

Bild
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Leder verfärbt sich

Beitrag von MightyMo »

Hi Denver,

irgendwie komisch. Ich hab zwar silberne Nähte aber die sind nicht "Lackiert" und färben daher nicht ab - schon komisch
Hast du es mal mit Lederreiniger von Colorlock versucht?
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Leder verfärbt sich

Beitrag von cc4 »

Was sagt denn dein Händler dazu?
Ich habe gelbe Nähte, und es verfärbt sich nichts.
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 155
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Leder verfärbt sich

Beitrag von Mochi »

Hab ebenfalls weisse Nähte und schwarzes Leder, aber so sah es bei mir nie aus :o
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Leder verfärbt sich

Beitrag von denver »

Selber zu reinigen habe ich mich bis anhin nicht getraut. Werde aber Ende September, Anfang Oktober noch eine Garantiearbeit erledigen lassen müssen und werde dann nachfragen. Bin aber froh, dass es nicht Standart ist :lol:

Beim "Alten" waren die Nähte rot und auch dort konnte ich keine Verfärbung feststellen. Mal gucken, was AM dazu meint.
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
maschwi
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 13:47

Re: Leder verfärbt sich

Beitrag von maschwi »

könnte es sein dass du ein Ranggi-Füdli bist und das Abrieb deiner Hosen ist... :lol:

Gruss
Martin
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Leder verfärbt sich

Beitrag von denver »

maschwi hat geschrieben:könnte es sein dass du ein Ranggi-Füdli bist und das Abrieb deiner Hosen ist... :lol:

Gruss
Martin
Nö du, trage nie weisse Hosen ;)
Life is too short for boring cars
Antworten