Korrosion an der Tür

Lack, Lackaufbau, Metallbearbeitung, Galvanik, Holraumkonservierung

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
bellarosso
Beiträge: 478
Registriert: Do 30. Jan 2014, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Korrosion an der Tür

Beitrag von bellarosso »

Voellinger hat geschrieben:Matt, ich bin davonüberzeugt, dass du die Hände im Spiel hattest und sie (VW) an die Wand argumentierst hast ;) So long
Ich bin mit dem Aston vorgefahren, da hat VW dann nicht mehr diskutiert. Wer will schon einen solventen Kunden vergraulen? Ein angenehmer Nebeneffekt... ;)
Superman hat geschrieben:...VW verfügt auch über etwas, was Aston Martin so gut wie gar nicht hat.....liquide Mittel! :cry:
Nach dem British Commercial Code muss auch Aston Martin Gewährleistungsrückstellungen buchen. Evtl. sind die aber schon aufgebraucht... ;)

Aber Spaß bei Seite, es gibt echten Verschleiss, da muss man nicht diskutieren. Aber manche Dinge sind wirklich ärgerlich und da gehört eine rostende Tür - sofern es sich auf Lackierfehler zurückführen läßt - dazu. Und dabei spielt es keine Rolle ob der Wagen ganzjährig bewegt wird oder nicht. Denn Aston Martin verkauft Ihre Modelle ja nicht als Sommer-Sonnen-Fahrzeuge, oder?

Mann muss hier aber auch mal prominent sagen: Das Aston Martin eigentlich sehr kulant ist und viele Verschleissthemen über die Garantie abwickelt, was sie eigentlich gar nicht müßten. So gesehen Daumen hoch :D
Beste Grüße,
Matt
Benutzeravatar
bond-alex
Beiträge: 316
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:18

Re: Korrosion an der Tür

Beitrag von bond-alex »

BMW auf Kulanz an meinem Z4 nach 5,5 Jahren die Tür getauscht, da Rost von innen nach außen.
AM ist meines Erachtens mit 3 Jahren eher Kreisliga was die Dauer angeht.

Flächenrost rührt meistens daher, dass schlecht nachlackiert wurde.
Bei Falz oder Kante ist meist der Hersteller verantwortlich, dass dort zu wenig Grundierung und Feuchtigkeit ihr Spiel treiben.
BMW 5er Kombi Heckklappen seit jeher :)

Ergo, hat man einen frischen Wagen 2-3 Dosen Hohlraumwachs in die Türen und Klappen jagen.
Wobei ich sagen muss, dass AM nicht an der Fabre spart, v.a. Motorhaube.
Antworten