Ersatzteilpreise - Spiegel Artikel von heute

Wer weiss von Teilen anderer Wagen, dass sie auch für Aston Martin Modelle verwendbar sind?

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Ersatzteilpreise - Spiegel Artikel von heute

Beitrag von Lionel »

Das passt irgendwie wie Arsch auf Eimer.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rena ... 10518.html
Screenshot_20180601-182915~2.png
Screenshot_20180601-182915~2.png (988.28 KiB) 12043 mal betrachtet
Habe jüngst einiges an Erstatzteilen auf dem 'freien' Markt besorgt - nicht sichtbar :? - und dort signifikat sparen können. Bei sichtbaren Teilen wird das nicht so einfach - Blinker vom Ford KA für den Vantage mal ausgenommen. Und wen entdecken mein altersschwachen Augen da in der Mitte der Automarken als Kunde der Preisoptimierer von Accenture ... :) Haja, immerhin habe ich mich mal gegen einen Nissan GTR genau aus diesem Grund entschieden ... aber AML darf das.
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Ersatzteilpreise - Spiegel Artikel von heute

Beitrag von cc4 »

Kannst du deine Erkenntnisse hier einstellen?
Viele Grüße, Roland.
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Ersatzteilpreise - Spiegel Artikel von heute

Beitrag von Lionel »

Mahlzeit!

Ist hier ja alles schon beschrieben worden. Habe erstmalig bei Bremsen und Batterie Teile beigestellt. Und in Kürze auch den (Ford) Bremsleuchtenschalter den es nicht mehr als Ersatzteil bei AM gibt. Alles so zwischen 66 und 75% Ersparnis bei den Teilen.
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Ersatzteilpreise - Spiegel Artikel von heute

Beitrag von Superman »

Hallo Lionel,

das es den alten Bremslichtschalter nicht mehr gibt hat einen Grund. Er ist durch eine neue Version ersetzt worden deren Montage aber ein oder mehrere zusätzliche Anschlüsse benötigt; hängt vom Baujahr ab.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Ersatzteilpreise - Spiegel Artikel von heute

Beitrag von Lionel »

Hi Superman,

das mit dem Bremslichtschalter finde ich ein wenig 'strange' - gibt es da Hintergründe?

Ok, der alte Schalter mag nicht das zuverlässigste Bauteil im Vantage sein. Doch durch Einsatz eines kontaktlosen (?) Sensor, und zusätzlicher Verkabelung bei mir, wird aus einem 15 Eur Teiletausch - ggf zzgl Kalibrierung - jetzt eine 200 EUR Umbaumaßnahme. Und das eben ohne Wahlmöglichkeit. Da besorge ich mir doch erst einmal den Schalter. Wenn der wieder 8 Jahre hält kann sich ja jeder selber ausrechnen wann break-even erreicht ist.
Antworten