Formel 1 ...

Hier findet man alles zum Thema Motorsport

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Formel 1 ...

Beitrag von Lionel » Sa 31. Okt 2015, 12:57

AML spricht mit Force India ... es geht um ein rebranding :? AM Johnnie Walker :o

http://www.autosport.com/news/report.php/id/121578

Geistert schon einige Wochen durch die Presse, jetzt scheint es auf die Ziegerade zu gehen. Hmm, ich verbinde mit AM GT Motorsport. Das hier scheint reines Marketing zu werden ... Wenn genug Kohle dafür da ist ... spricht hier jemand von Krise?

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 577
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Formel 1 ...

Beitrag von bertl » Sa 31. Okt 2015, 13:35

Besser kann man nicht Werbung machen! Bond alleine reicht nicht, obwohl der Film sehr gut ist, mir hat er gefallen, aber F1 ist die Königsklasse auch punkto Werbung!. Mit dem neuen DB11 kommt AM sicher gestärkt aus der Krise:-)

Benutzeravatar
Mochi
Beiträge: 154
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:04

Re: Formel 1 ...

Beitrag von Mochi » Sa 31. Okt 2015, 21:53

Als ich vorhin davon hörte, konnte ich es nicht glauben... aber da scheint sich wirklich etwas zu entwickeln, wobei ich nicht sicher bin, ob ich mich darüber freuen soll.

Zitat 1: "Aston Martin ist eine der berühmtesten Marken..." -wo? hier im Forum?
Zitat 2: Unabhängig von Lackierung oder Name soll das Team weiterhin mit indischer Lizenz an den Start gehen...
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 03117.html

Ich hab vor wenigen Tagen "Licence To Thrill Paul Hollywood Meets Aston Martin" geschaut. AM war bereits 7x bankrott, ob das wenig vorhandene Geld wirklich klug in der F1 investiert ist, weiss ich nicht... Wenigstens haben sie nicht das Gefühl, sie sollten gleich selbst Hand anlegen.

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 577
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Formel 1 ...

Beitrag von bertl » Mo 2. Nov 2015, 13:29

Hallo Mochi

Denke das es hier nicht um echte Zahlen geht sondern eher das sich beide helfen können, Force India bekommt einen, meiner Meinung, doch berühmten Namen mit AM und AM erhält Weltweite Werbung, egal wie man zur F1 steht. Und im Hintergrund hat Mercedes nichts davon wen AM zum 8x bankrott geht wen schon Mercedesmotoren verbaut werden. Diese Werbung ist normal fast nicht zu Bezahlen und für Mercedes als Motorenlieferant von beiden sicher kein Problem.
Und AM benötigt diesen Auftritt mit Sicherheit, sollte es überhaupt soweit kommen.
Die Britische Zurückhaltung dürfte hier und zu diesem Zeitpunkt etwas fehl am Platz sein wen es ums Überleben geht:)



Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 199
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Formel 1 ...

Beitrag von EvoOlli » Mo 2. Nov 2015, 18:28

Hier gibt es einen interessanten "Hintergrundbericht":

https://joesaward.wordpress.com/2015/10 ... rce-india/
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Formel 1 ...

Beitrag von Lionel » Mo 2. Nov 2015, 18:39

Verbrecher - alle :P !

Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 577
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Formel 1 ...

Beitrag von bertl » Di 3. Nov 2015, 08:08

Das sich beide helfen können dürfte schon stimmen :)
Aber der Hintergrund ist immer ein Wahnsinn. Es ist halt immer nur eine Frage ob ich alles das wissen möchte, es ist wie in der Politik, es wird einem Schlecht.....

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Formel 1 ...

Beitrag von Lionel » Do 21. Jan 2016, 14:27

War neugierig wie es der Stand dazu ist. Der Deal ist wohl (erst einmal) vom Tisch, nachdem er um Weihnachten rum als beerdigt bezeichnet wurde:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11502.html

Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Formel 1 ...

Beitrag von Lionel » Mo 25. Sep 2017, 20:41




Benutzeravatar
Lionel
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 10:19

Re: Formel 1 ...

Beitrag von Lionel » Do 21. Nov 2019, 18:53

Apropos:

Next level Pit Stop in <20 s 8-)

https://youtu.be/IVMICgfzICs

Antworten