Aston Martin Formel 1 Team 2021

Hier findet man alles zum Thema Motorsport

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
e-typ
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 11:58
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Aston Martin Formel 1 Team 2021

Beitrag von e-typ »

https://www.rtl.de/cms/neue-formel-1-te ... 9034.html

Laut Presse startet Aston Martin ab 2021 mit einen eigenen Formel 1 Team und nicht mehr nur als Sponsor bei Red Bull.
Dann hoffen wir mal das dieses finanzielle Abenteuer kein Reinfall wird und den ohnehin schon finanziell angeschlagen Autobauer nicht noch weiter in Schieflage bringt.
Aston Martin sollte sich lieber auf den GT und Langstreckenrennen konzentrieren. Kunden Motorsport anstatt Abenteuer. Aus der DTM hat man sich auch nach nur einen Jahr zurück gezogen weil das Geld fehlte.
Wenn es dann nicht läuft, zieht man (Familie Stroll) sich dann wieder zurück und überlässt Aston Martin den riesigen Scherbenhaufen.
Monteverdi
Beiträge: 562
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13

Re: Aston Martin Formel 1 Team 2021

Beitrag von Monteverdi »

Wer soll diese Entscheidung verstehen???
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 245
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Aston Martin Formel 1 Team 2021

Beitrag von EvoOlli »

Da kauft ein Besitzer eines Formel 1 Rennstalls einen großen Teil von Aston Martin. Warum ist das jetzt seltsam, dass er sein F1 Team entsprechend umbenennt.

Mit der DTM hatte AM nichts zu tun, das war ein rein "privater" Einsatz mit umgelabelten Autos eines anderen Herstellers.

Die GTE ist so gut wie tot, da wird wohl nichts mehr investiert.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 909
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Aston Martin Formel 1 Team 2021

Beitrag von denver »

Also ich sehe diesen Entscheid auch nicht so dramatisch. Stroll investierte vorhin schon Geld in sein Team und jetzt heisst es dann ab 2021 nicht mehr Racing Point, sondern Aston Martin. Er startet ja nicht bei null und seien wir mal ehrlich, hätte Stroll den Namen nicht erhalten, hätte er wohl keinen Penny in die Firma Aston Martin Lagonda investiert und wie lange der Autobauer dann noch überlebt hätte, mag ich mir gar nicht ausmalen...
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Aston Martin Formel 1 Team 2021

Beitrag von Superman »

...und hier das offizielle Statement

Präsentation.jpg
Präsentation.jpg (825.2 KiB) 196 mal betrachtet

Mit besten Grüssen
Superman
Antworten