Vantage GT3 auf Pole position in Spa-Francorchamps

Hier findet man alles zum Thema Motorsport

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Vantage GT3 auf Pole position in Spa-Francorchamps

Beitrag von Vantage_V8 »

#62 R-Motorsport Aston Martin V12 Vantage will start today's 70th edition Total 24 Hours of Spa from pole position.
Maxime Martin eroberte die zweitbeste Zeit im Qualifying - und da die Zeiten des schnellen Audi R8 mit Dries Vanthoor wegen technischer Unregelmäßigkeiten gestrichen wurden, rückte der Vantage nach ganz vorne.

https://www.total24hours.com/live

Bild

Bild

Bild
.
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage GT3 auf Pole position in Spa-Francorchamps

Beitrag von holgerk »

Danke Ralf, ich hatte das Qualifying auch verfolgt und den Aufwärtstrend von AM gesehen :) ...nur leider das Endergebnis verpasst. Super!!

Jetzt hoffe ich, dass der Live-Stream gleich zum Rennstart wieder online ist!! ...und drücke Aston Martin die Daumen.

Die zwei R-Motorsport Astons sind ja verdammt konkurrenzfähig!!
Benutzeravatar
EvoOlli
Beiträge: 282
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 10:13

Re: Vantage GT3 auf Pole position in Spa-Francorchamps

Beitrag von EvoOlli »

So, 2 Stunden im Rennen und einer der beiden V12 GT3 Vantage führt immer noch das Feld an...jetzt ist es wieder enger, da momentan eine FYC Phase ist. Weiter so, wäre doch auch wieder ein schönes Ergebnis für den ALTEN Vantage....aber sind ja noch 22 Stunden.

Der Zweite hat schon vom Ende des Feldes die Mitte des Feldes erreicht.

Live Stream übrigens auch auf YouTube:

https://youtu.be/jgqSMt-lA7g
Grüße aus dem Westerwald

Oliver
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage GT3 auf Pole position in Spa-Francorchamps

Beitrag von holgerk »

Er konnte vor dem dritte Boxenstopp den Vorsprung sogar weiter auf knapp 7 Sekunden vor einem R8 und einem Huracan ausbauen. Beim Boxenstopp gab es aber leider 1 Minute Verzögerung aufgrund eines Betankungsproblems und ein Paar Konkurrenten konnten durch glückliches Timing aus einer praktisch gleichzeitig ausgerufenen FCY Phase Vorteile erzielen, sodass der bis dahin kontrolliert führende V12 Vantage auf Platz 15 zurückgeworfen wurde. Jetzt ist Aufholen in der Nacht angesagt.
Benutzeravatar
Vantage_V8
Beiträge: 504
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:34

Re: Vantage GT3 auf Pole position in Spa-Francorchamps

Beitrag von Vantage_V8 »

Bild
The #62 Aston Martin slipped down the order due to a lengthy pit stop
Nach den Tankproblemen läuft das Auto wieder einwandfrei?
Benutzeravatar
holgerk
Beiträge: 1132
Registriert: Do 4. Sep 2014, 09:32

Re: Vantage GT3 auf Pole position in Spa-Francorchamps

Beitrag von holgerk »

Endergebnis:

Die V12 Vantage GT3 vom Team R-Motorsport sind auf den Plätzen 9 und 35 gelandet.

Nicki Thiim & Co. fuhren mit #76 nach Problemen im Qualifying vom letzen (ca. 63ten) Startplatz auf Rang 9 vor

Der auf Pole gestartete V12er #62 fiel nach weiteren Problemen (z.B. Reifenschaden) in der Nacht weiter zurück und konnte sich nicht mehr signifikant verbessern und landete auf Platz 35

War schön, die Autos nochmal konkurrenzfähig (ja ja, BOP - aber man muss es auch auf die Straße bringen!!) im Kampf gegen R8, AMG GT, M6, GTR, 911, 488, Huracan etc. zu sehen.

Und: das Lichtdesign im Heck des Honda NSX erinnerte mich doch arg an „unseren“ One-77 - tja, gutes Design wird doch immer wieder gern kopiert ;)
Antworten