VLN: Aston Martin GT4 -Wolfgang Weber

Hier findet man alles zum Thema Motorsport

Moderator: Aston Martin

Antworten
Grip
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:56

VLN: Aston Martin GT4 -Wolfgang Weber

Beitrag von Grip »

Der Dauersieger in der VLN : Team Mathol-Racing. Neben mehreren Hondas für Pay-Driver werden 2 Aston-Martin GT4 eingesetzt, der Abo Sieger mit Rennprofis wie EX-Doppel-Rallye-Europameister

Wolfgang Weber: http://www.youtube.com/watch?v=--ciutbF7jA

Er ist nicht nur ein exzellenter Kenner der Grünen Hölle sondern gilt derzeit als einer der besten Fahrwerks-spezialisten in Deutschland. So war er in der Vergangenheit nicht nur jahrelang als Trainer für Michelin tätig, sondern auch maßgeblich für die Abstimmung der Ruf Fahrzeuge verantwortlich. Nach zwei Artikelserien zur
Ideallinie auf der Nordschleife und zum Thema Fahrwerkstechnik hat er Ende 2009 sein erstes Buch zu dazu veröffentlicht: " Fahrdynamik in Perfektion".
http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books
Das Buch ist nach nicht einmal 1 1/2 Jahren nahezu vergriffen.

Ein besonderes Kompliment erhielt er in der vergangen Saison vom Fahrwerkschef von Aston Martin, der Wolfgangs GT4 einge Zeit mit einem V12 auf der Nordschleife hinterherfuhr: Wolfgangs Auto sei der am besten abgestimmte Aston Martin den er bisher gesehen hat...

Sein Wissen gibt er aktiv weiter: Zusammen mit einem Partner führt er in unregelmäßigen Abständen Seminare, unter anderen zu Thema Fahrwerksoptimierung durch.

In 2010 war er mit spektakulären Driftszenen auf einem M3 und einer 600 PS Geiger Corvette mehrfach bei "Abenteuer Auto" zu sehen.

Sein Hobby sind die Supermotos. Auch da kann er`s nicht lassen: Er hält den Weltrekord im Dauerdriften mit dem Supermoto......
Antworten