Wischerblätter

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Wischerblätter

Beitrag von Lattenknaller » Di 14. Jan 2020, 13:01

Hallo!
Weiß jemand, welcher Hersteller der Erstausrüster für die Wischerblätter beim Rapide S, Vantage, DB9 ab MY 2013 ist?
Beste Dank und beste Grüße!

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 831
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Wischerblätter

Beitrag von denver » Di 14. Jan 2020, 13:13

Bosch
Life is too short for boring cars

Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 01:04

Re: Wischerblätter

Beitrag von Lattenknaller » Di 14. Jan 2020, 13:42

Ok! Danke, Denver! Das dachte ich mir.
Ich habe nun zum vierten Mal die Wischerblätter an meinem Rapide S (Alltagswagen, MY 2018) gewechselt (Bosch A088S, 650 und 500 mm) und jedes Mal, auch schon im Auslieferungszustand, habe ich genau im Sichtfeld einen sehr lästigen ca. 10 cm breiten Streifen. Dieser ist genau mittig um den Befestigungspunkt am Wischerarm. Das Problem ist geschwindigkeitsunabhängig.
Kennt einer das Problem oder, noch besser, kennt einer eine Lösung? Ist der Anpressdruck durch den Wischerarm zu hoch oder zu niedrig?
Besten Dank und beste Grüße!

Benutzeravatar
denver
Beiträge: 831
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Wischerblätter

Beitrag von denver » Sa 18. Jan 2020, 21:52

Das Problem hat der Vantage auch. Dort ist das von dir beschriebene „Problem“ beifahrerseitig oben rechts. Für den Fahrer als ziemlich irrelevant, für den Beifahrer ziemlich nervig. Und nein, eine Lösung gibt es beim Vantage nicht :evil:
Life is too short for boring cars



Antworten