AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Freddie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 14:22
Wohnort: Kt. Zürich

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von Freddie »

Hallo obijenne

Ich interessiere mich für dieselbe Frage und habe in den vergangenen Jahren die VIN -Nr. div. Rapide und Rapide S notiert.

Das ist natürlich keine repräsentative Analyse, gibt aber vielleicht einen gewissen Anhaltspunkt.

Die höchste gefundene Chassis-Nr. eines Rapide S ( EZ 02.2017 ) war 5804 # VIN, die tiefste war ein Rapide ( EZ 08.2010 ) mit der 269 # VIN.

Meines Wissens wurden die Rapide AMR mit fortlaufenden Chassisnr. produziert und hier habe ich als höchste Chassisnr. 6220 # VIN gefunden.

Ich gehe daher davon aus, dass insgesamt 3040 Rapide ( Graz und Gaydon) ( siehe Superman's Angaben ), rund 3000 Rapide S und 240 Rapide AMR produziert wurden.

Gruss aus der Schweiz
Freddie
Baufuzzi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:58

Re: AM Produktionszahlen 1914 bis heute

Beitrag von Baufuzzi »

Ich hätte noch die Frage wieviele von der Shadow Edition gebaut wurden.

Das waren offensichtlich die letzten vor den AMR
Antworten