Finanzierung/Leasing über 20 Jahre und mehr

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Antworten
Brooklands
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 18:33

Finanzierung/Leasing über 20 Jahre und mehr

Beitrag von Brooklands »

;) Hallo miteinander,

nach dem Motto "lebe Deine Träume" frage ich mich ob es einen innovative, creative Bank/Leasinggesellschaft gibt, die mir den neuen Rapide in Monatsraten bis 3.000,00 € langfristig finanzieren oder evtl. auch ver-leasen würde.

Gut, die gewöhnliche Bank um die Ecke ist dafür natürlich vollkommen ungeeignet. Den verstaubten Banker zu erklären, was ein AM ist, könnte schwierig werden. Noch viel schwieriger, dass der neue Rapide um die 350' € kosten dürfte, es sei denn, man hat ein ordentliches Sauerstoffzelt für den guten Mann bereit.

Aber international bin ich mir sicher, gibt es seine solche Firmen, die z.b. eine Immobilienfinanzierung auch auch einen solchen Traumwagen anwenden würde.

Dies noch zu Eurer Beruhigung: Meine SCHUFA ist einwandfrei. Mein Einkommen auch alles als schlecht, aber nicht so gut, dass ich in bar zahlen könnte oder Monatsraten von 5 € und mehr verkraften könnte und wollte. Ich bin auch kein Gaukler oder Traumtänzer, stehe auch nicht unter Drogen, bin auf der Flucht, werde gesucht, oder bin in Mafia-Kreisen unterwegs. MEIN ANLIEGEN IST TOTERNST GEMEINT.

Gibt es unter Euch jemanden, der mir weiterhelfen kann. Jeder Hinweis wäre wertvoll. :idea:

Schönen Dank und bis dann

Brooklands
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Finanzierung/Leasing über 20 Jahre und mehr

Beitrag von WEBSTER »

Hallo Brooklands,

als erstes ein herzliches Willkommen im Aston Martin Forum.

Bin mal gepsannt, ob sich hier eine Möglichkeit der Finanzierung ergibt. Das entscheidende werden warscheinlich wieder mal die Sicherheiten heiten sein, die du einbringen könntest.

Gruß
WEBSTER
Bild
b737pic
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 15:21

Re: Finanzierung/Leasing über 20 Jahre und mehr

Beitrag von b737pic »

Die wichtige Frage ist, wie Webster schon schrieb, sicher die der Sicherheiten. Im Prinzip geht es sicher irgendwie, aber was ich Dir mit Sicherheit sagen kann, ist das es einen Mindesteigenateil für eine Finanzierung geben wird.
In der Regel sind das bei solchen Autos 10% vom Wert, mithin also 35 TEuro.
Bleiben 315 zu finanzieren. Da stellt sich erstmal die Sinnfrage, denn die Zinskosten werden allein schon runde
1800 Euro mtl. ausmachen. Da sind nur noch 1200 für das Auto über, bedeutet etwa 22 Jahre Finanzierungszeit für eine komplette Tilgung. Nimmt man für die Laufzeit einen Durchschnittszinssatz ( feste Tilgung, Anuitätendarlehen oder was auch immer ) zahlst Du dafür über diese Laufzeit nur alleine fast 240.000 Eisen an Zinsen.

Wenn man die 315 durch 22 Jahre teilt macht das pro Monat eine Tilgung von 1193, also rd. 1200 Euro aus. Könnte also passen mit den 3000 Talern pro Monat.

Nur machen wird das wahrscheinlich keiner, denn der Wertverlust in den ersten Jahren wird deutlich über den damit tilgbaren Beträgen liegen. Verschrottest Du die Dose versehentlich kommt eine mögliche Vollkasko nur für den Zeitwert auf. Die Differenz zwischen Versicherungswert und offenstehender Finanzierung ist das Problem, deswegen wirst Du wohl eher niemanden finden, der das macht. Am Ende einer so langen Zeit wird das gleiche Problem
dann auch nochmal auftauchen.

Beim Leasing sind die Optionen ja ganz andere. Warum nicht einfach mal beim Händler fragen ?
Tippe mal, das auf 350.000 Neuwert so in etwa eine Rate von 4.900 Euro / mtl. rauskommen sollte ( 36 Monate ).
Um auf 3.000 Euro zu kommen müsstest Du allerdings schon einen ungefähren Startwert von 215 T Euro haben...
Das ist also auch nix...

Da bleibt nur: Nimm einen kleineren AM oder lease einen gebrauchten DB9 oder so. Schlecht sind die ja auch nicht.

Liebe Grüße

Thomas
Benutzeravatar
WEBSTER
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 13:46

Re: Finanzierung/Leasing über 20 Jahre und mehr

Beitrag von WEBSTER »

Salute,

schau mal beim ALD nach, die haben einen guten Car-Konfigurator: http://carconfigurator.ald-leasefinanz. ... andantId=1

WEBSTER
Bild
rainbow
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Re: Finanzierung/Leasing über 20 Jahre und mehr

Beitrag von rainbow »

Hallo,
selbst wenn du so ein Fahrzeug geleast/ finanziert bekommst, denk an die Instandhaltungsrücklagen und fahren willst du ja auch schließlich noch. Bekommst du denn den Wagen überhaupt Kasko - versichert? Macht noch lange nicht jede Versicherung bei jedem!!

Kopf hoch

rainbow
rainbow
Beiträge: 62
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 19:16

Re: Finanzierung/Leasing über 20 Jahre und mehr

Beitrag von rainbow »

Hallo,

als Alternative zu Kauf/Leasing : http://www.thesupercarclub.de mal reinschauen, hab jedoch von der Firma vorerst noch nichts gehört.

...............un tschüss

rainbow
Antworten