Farbcodes

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Farbcodes

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo Goldeneye,
ich bin bei meinem SP10-Roadster der zweite Besitzer. Mein Vorbesitzer hat nach drei Jahren einen vorderen Kotflügel aufgrund Lackfehler auf Garantie nachlackiert bekommen. Ein Zertifikat, dass die Arbeit auf Garantie und nach AM-Werks- und Lackierstandard erfolgte liegt vor! Die Arbeit hat eine spezielle Lackiererei ausgeführt. Ich sehe keinen Unterschied zur übrigen Spitzen-Originallackierung, egal aus welchem Winkel oder Lichtverhältnissen. Top Job, da Ceramic Grey keine einfache Farbe ist! War wohl nicht ganz günstig... Schlage Dir vor, bei Deinem Dealer mal nachzuhaken! Eine AM-Lackierung hat definitiv anders auszusehen...
Grüße
Bernie
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Farbcodes

Beitrag von Goldeneye »

Ich habe interessehalber jetzt mal einen der Lackierer aus dem paintshop in Gaydon um seine Meinung gefragt. Untenstehend seine Antwort:

Bild

Jetzt kann man natürlich argwöhnen: "Was soll er auch anderes sagen", aber ich hätte den Herrn gar nicht erst angesprochen, wenn er sich nicht zuvor erfrischend kritisch zur Verarbeitung des Farbtons Hammerhead Silver geäußert hätte. Daher hatte bzw. habe ich den Eindruck, daß er durchaus seine eigene Meinung äußert.
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
SP10 Roadstar
Beiträge: 152
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:53
Wohnort: Region Stuttgart

Re: Farbcodes

Beitrag von SP10 Roadstar »

Hallo Goldeneye,
sorry, aber einen "Lack-Profi", der nach Bildern beurteilt ohne den Wagen im Original zu sehen, kann ich nicht für Voll nehmen. Solltest Du auch nicht tun! Fahr am besten mal bei Deinem Dealer vorbei!
PS. alle verfügbaren Lampen Richtung Lack, nicht umgekehrt!!! Stichwort "Lichttunnel"!
Ohne Wertung bzgl. AM, aber manche Hersteller und Händler liefern gerne im Halbdunkeln aus, um bei der Rückgabe nach 2-3 Jahren das Fahrzeug in den Lichttunnel zu stellen. Besonders gerne machen sie das bei den Leasing-Schnäppchenangeboten oder wenn ein Markenwechsel ansteht! So gesehen bei einem Ingolstädter Hersteller und Stuttgarter Hersteller, der mit "M" beginnt.
Grüße
Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber sinnlos!
Member www.astonishingdrivers.com
Antworten