Die Seele des Astons

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 344
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:44
Wohnort: Trierer Gegend

Die Seele des Astons

Beitrag von Volker »

Gerade auf der Topgear Internetseite gelesen:
"Aston Martins have a superpower: everyone loves them. Even in a city as cynical as London, where wealth basically drips from the oligarch villages on one street while dilapidated poverty lurks around a corner, Astons tend to evade the nouveau-riche tastelessness than can afflict Lambos, Ferraris, AMGs and Bentleys that patrol the same streets.
Often it’s because they’re beautiful. Astons command a warmth and respect, an effortless coolness that few other exotic cars capture."

So true!

Liebe Grüsse
Volker
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von denver »

8-)
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
bertl
Beiträge: 691
Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:09

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von bertl »

Genau!! :D
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von MightyMo »

:D ganz genau

oder wie es ein anderes Sprichwort sagt:
... an Aston driver will be let out of a junction that a Porsche driver will be set up for days... ;)
Monteverdi
Beiträge: 775
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:13
Wohnort: NRW

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von Monteverdi »

MightyMo hat geschrieben::D ganz genau

oder wie es ein anderes Sprichwort sagt:
... an Aston driver will be let out of a junction that a Porsche driver will be set up for days... ;)
:)
gharloff
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:32

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von gharloff »

So sehe ich es auch
Benutzeravatar
Uriel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 15:19

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von Uriel »

würd ich auch so unterschreiben 8-)
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von Higgins »

Auch ich unterschreibe dies. Die Leute schauen, sprechen einen an. Aber stets mit Freude, Respekt und angenehmer Neugierde. Kein 911er, Lambo oder Ferrari hätte diese Kombination aus Exotik und Kleiner-Junge-Agentenfilm-Phantasie. Nun, bei einem älteren Lotus Esprit könnte es auch so sein. Aber AM ist einzigartig.

Ich hatte ja mal eine Zeit lang den Continental GT im Auge, aber im Rückblick ist das ein unmögliches Auto. Ein Bristol ist irgendwie cool, kennt aber keiner.

Einzig ein alter (70er/80er) Jaguar könnte noch dieses Feeling rüberbringen. Steht auch noch auf der Liste, muss aber nicht.
Benutzeravatar
Schmiermax
Beiträge: 313
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 11:12
Wohnort: Bayern

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von Schmiermax »

Die positive Wirkung beruht m. E. vor allem auf der nicht-aggressiven sowie schönen Optik.

Wenn ich ab und zu in älteren Porsche aus den 1960er bis 1980er Jahren unterwegs bin, erlebe ich dasselbe. Hingegen bei neueren Porsche mit aggressiver Optik erlebt man eher Abneigung.

Bei Aston Martin wie z. B. einem V12 Vantage S in aufdringlichen Farben ist die Sympathie meinem Eindruck nach auch deutlich geringer.

Mein Eindruck basiert z. B. auch aus der Bereitschaft anderer Autofahrer, einem im dichten zähfließenden oder stauenden Verkehr von einer Einfahrt o. ä. aus in die Kolonne einfahren zu lassen.

Wenn man da irgendeine Spoilerkiste wie M-BMW, AMG, Audi Gallardo, R8, TT-RS etc. mit "bösem Blick" hat und das Ding vielleicht noch matt foliert und / oder mit Aufklebern verziert ist, steht man lang. Man muss halt auf einen Fan von solchen Karren warten, der lässt einen dann bestimmt rein.
Schöne Grüße,

der Schmiermax
Benutzeravatar
cc4
Beiträge: 957
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:18
Wohnort: Nordostbayern

Re: Die Seele des Astons

Beitrag von cc4 »

Schmiermax hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 13:25 Bei Aston Martin wie z. B. einem V12 Vantage S in aufdringlichen Farben ist die Sympathie meinem Eindruck nach auch deutlich geringer.
Tatsächlich? Welchen fährst du?
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen :mrgreen:
Viele Grüße, Roland.
Antworten