Welcher Händler ist empfehlenswert

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

Benutzeravatar
Mr. Stringer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 10:54

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von Mr. Stringer »

Hallo Olympus,

habe meinen nicht vom AM Händler (allerdings noch mit extended warranty). Habe mich bei der langjährigen Servicewerkstatt (AM München) nach dem Zustand erkundigt. Kannten das Fahrzeug und waren sehr hilfsbereit. Bin jetzt bei AM Stuttgart. Kann Ghost nur zustimmen: Absolute Spitze. Super freundlich, engagiert und kompetent. :P
Viele Grüße

Michael

https://twitter.com/tdkokes
powerbeautysoul
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 13:09
Wohnort: Saarland

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von powerbeautysoul »

Hallo Olympus,

ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen!
AM Stuttgart always again!
Ich war mit meinem SP10 roadster im Juli gerade wieder in Stuttgart zum Werkstatttermin.
Das Stuttgarter Team betreut Kunden perfekt - bzgl. Technik, Emotion und Kommunikation.
Schon beim Kauf haben Patrick Drong, Armin Knöll und Maximilian Mayer während der Anbahnung, Probefahrt und Fahrzeugübergabe ein Fest für die Sinne veranstaltet.
Der Style ist hier genau richtig und nicht gekünstelt oder etepetete!
Auch die Werkstattleistung ist perfekt.
Auch bei der Teilebeschaffung läuft es immer rund.
Und nicht zu vergessen Frau Nguyen, die mit Engelsgeduld jedes Telefonat absolviert.
... Und alle haben ausreichend Benzin im Blut !

Beste Grüße von der Saar
More fun per gallon
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von tp147 »

Hallo zusammen,

ich bin da gerade etwas verwirrt...
Ich möchte mir einen V8VC zulegen und versuche gerade Besichtigungs- und Probefahrttermine zu vereinbaren, mit ca. 1 Woche Vorlauf, damit die Händler das arrangieren und die Fahrzeughistorie zusammentragen können, falls möglich.

Bei Antworten wie:
--> nee, das Auto steht im Showroom, eine Probefahrt ist nicht möglich...
--> Probefahrt nur, wenn wir vorher alle Modalitäten geklärt haben...
--> Fahrzeughistorie habe ich nicht, da müssen sie bei Händler xy fragen und das leidige Thema Kupplung: Wenn sie da Bedenken haben rate ich ihnen das Auto nicht zu kaufen... (Ohne das ich die Kupplung angesprochen habe!!!)...

... oder es gibt gar keine Rückmeldung...

... gewinne ich den Eindruck, dass die ihre Fahrzeuge garnicht verkaufen wollen!

Die Kisten stehen bei den Händlern bereits zwischen 6 und 18 Monaten! Dabei so eine Arroganz gegenüber einem potentiellen Käufer an den Tag zu legen ist IMO dumm und unverschämt - was bilden die sich ein?

Besichtigung, FZ-Historie und Probefahrt sind für mich essentiell um ein Fahrzeug für mich zu bewerten - oder mache ich etwas falsch?

grrrr....

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
denver
Beiträge: 987
Registriert: So 21. Jul 2013, 16:54

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von denver »

tp147 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin da gerade etwas verwirrt...
Ich möchte mir einen V8VC zulegen und versuche gerade Besichtigungs- und Probefahrttermine zu vereinbaren, mit ca. 1 Woche Vorlauf, damit die Händler das arrangieren und die Fahrzeughistorie zusammentragen können, falls möglich.

Bei Antworten wie:
--> nee, das Auto steht im Showroom, eine Probefahrt ist nicht möglich...
--> Probefahrt nur, wenn wir vorher alle Modalitäten geklärt haben...
--> Fahrzeughistorie habe ich nicht, da müssen sie bei Händler xy fragen und das leidige Thema Kupplung: Wenn sie da Bedenken haben rate ich ihnen das Auto nicht zu kaufen... (Ohne das ich die Kupplung angesprochen habe!!!)...

... oder es gibt gar keine Rückmeldung...

... gewinne ich den Eindruck, dass die ihre Fahrzeuge garnicht verkaufen wollen!

Die Kisten stehen bei den Händlern bereits zwischen 6 und 18 Monaten! Dabei so eine Arroganz gegenüber einem potentiellen Käufer an den Tag zu legen ist IMO dumm und unverschämt - was bilden die sich ein?

Besichtigung, FZ-Historie und Probefahrt sind für mich essentiell um ein Fahrzeug für mich zu bewerten - oder mache ich etwas falsch?

grrrr....

Thorsten
Hallo Thorsten. Diese Erfahrungen musste ich leider auch machen. Einige Händler verlangten sogar einen Unkostenbeitrag von 200.— :oops: . Diese werden selbstverständlich auch angerechnet, sollte ich den Wagen danach kaufen :shock: . Habe dann entschieden meine erste Probefahrt beim AM-Händler zu machen und dann habe ich meinen ersten AM von Privat gekauft. Den zweiten jedoch beim AM-Hàndler.

Du siehst, es ist keine Seltenheit, dass man als potentieller AM-Käufer so behandelt wird....
Life is too short for boring cars
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von tp147 »

denver hat geschrieben:
Einige Händler verlangten sogar einen Unkostenbeitrag von 200.— :oops. ..
...meine Antwort wäre die, dass es keine Unkosten gibt und ich würde eine Gegenrechnung mit Reisekosten und meinem Tagessatz auf machen wenn er mir Mist andrehen will; da verliert er garantiert!

Ich meine, es geht hier um ca. 70kEUR da kann man doch nicht hoffen, dass das einer ungesehen kauft, oder?

Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von tp147 »

...jetzt schlägt es dem Faß den Boden aus:

inkompetent, macht halbseidene Versprechungen bezüglich Garantie auf Verschleißteile, zieht sie wieder zurück, lügt mich an und will mich für dumm verkaufen - und das bei einem AM Händler!

So etwas schätze ich gar nicht und werde den Vorfall eskalieren, ob gleich bis nach Gaydon überlege ich mir noch. Das kann nicht das Ansinnen von Aston Martin sein.

enttäuschte Grüße

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Benutzeravatar
MightyMo
Beiträge: 496
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:28
Wohnort: Saarland

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von MightyMo »

Hi Torsten,

war die letzte Zeit mit einem Freund ebenfalls nach einen V8VR schauen. 2 Privatverkäufer ein freier Händler. Bei allen war eine eingehende Besichtigung und eine Probefahrt kein Problem.
Bei offiziellen AM-Händlern habe ich das aber auch schon gehört.
Vorschlag: nimm einen AM-Fahrer (mit dessen Auto) mit oder fahrt mit einem anderen Sportwagen vor. Dann wird das alles sehr viel einfacher.
Anscheinend haben die offiziellen Händler stark auch mit Probefahrt-Tourismus zu kämpfen...
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von tp147 »

Hallo Mighty

das mit dem Probefahrt Tourismus verstehe ich.
Aber genauso wenig wie ich ein Auto am Telefon/ bei mobile beurteilen kann kann mich der Händler nur wenig am Telefon beurteilen.
Da ich denke, die richtigen Fragen gestellt zu haben und nicht dumme Preisverhandlungen gestartet habe ohne das Fahrzeug überhaupt in Augenschein genommen zu haben.
Von daher sollte auch der Händler erst bei persönlichem Kontakt den Probefahrttourismus beurteilen, oder ist eine solche Logik von Autoverkäufern zu viel verlangt?
Auf einen Sportwagen habe ich für drei Tage nur über offiziellen Verleih Zugriff.

Ich kann aber meine Uhrensammlung an meine und die Arme meiner Frau binden und die JLC Atmos auf die Hutablage stellen :lol:

PS: Mail an AM Köln ist raus, jetzt gehts mir besser :mrgreen:

Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
lago124
Beiträge: 73
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 00:54
Wohnort: Niederrhein

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von lago124 »

Hallo Thorsten,
Von Köln bis Düsseldorf sind es ca. 40 KM. Ich habe nur die besten Erfahrungen mit Moll Sportwagen AM Düsseldorf gemacht,
Kauf, Inspektion, Unfallbeseitigung etc. Vor dem Kauf eines DB9 konnte ich ohne Problme den V8, einen DBS und einen DB9
an verschiedenen Tagen ausführlich testen. Leider habe ich aus Kostengründen nicht den DBS gewählt, bin aber mit dem DB9
sehr zufrieden, hat mich nicht einmal im Stich gelassen in den letzten 6 Jahren (fahre ihn täglich).
Momentan wäre es kein Problem den DB11 v8 gegen v12 zu testen. Habe das Thema aber auf Frühjahr 2019 verschoben.
Wenn Düsseldorf eine Option ist, einfach Herrn Marc van der Ley ansprechen.

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
tp147
Beiträge: 352
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:11
Wohnort: 52.195784, 8.603724

Re: Welcher Händler ist empfehlenswert

Beitrag von tp147 »

... naaahahaaa,

habe gerade Antwort von der Geschäftsleitung Aston Martin Köln bekommen!
Noch schlimmer als ich es erwartet habe; an Arroganz und Inkompetenz noch mal richtig eins draufgesetzt...
... ihr könnt es euch nicht vorstellen, so etwas kann man sich kaum ausdenken!

Herrje, so viel Dummheit auf einen Haufen ... es zerdrückt mich innerlich :?

@Klaus: Ja mit Moll stehe ich auch gerade wegen einer technischen Sache in Kontakt, die scheinen sehr nett zu sein, habe aber leider zurzeit kein Fahrzeug in meiner Range.

Gruß

Thorsten
Thorsten
_________________________

V8 Vantage S
... nicht unbedingt klug, aber geil ;)
Antworten