Länderausführung eines AM ändern

Allgemeine Informationen

Moderator: Aston Martin

DaKi
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 00:50

Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von DaKi »

Hallo,

wenn ein Aston Martion für ein anderes Land ausgeliefert wurde... Kann man dann nachträglich die Sprache nochmal beim AM-Service ändern lassen? Damit z. B. das Navi nicht in holländisch sondern in deutsch ist?

Konkret würde es sich um einen Vanquish Coupe Bj. 2015 handeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von DaKi am Fr 22. Jun 2018, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Goldeneye
Beiträge: 213
Registriert: Do 17. Okt 2013, 15:28

Re: Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von Goldeneye »

Angeblich soll das kein Problem sein, solange es sich um ein EU-Fahrzeug handelt.

Konkret: Als die Bestellfrist für einen Neuwagen damals leider abgelaufen war und sich das für mich in Frage kommende Fahrzeugangebot in Deutschland somit drastisch verengte, schlug mir ein Vertragshändler vor, ob er nicht einen EU-Neuwagen, der meinen Vorstellungen ungefähr entsprach, besorgen solle. Das sei kein Problem, die Sprache werde einfach umprogrammiert. In meinem konkreten Fall habe ich mich dann allerdings doch für das einzig verbliebene Fahrzeug in D entschieden, das es noch gab.

Wenn das also richtig sein sollte: Warum sollte es bei einem Gebrauchtfahrzeug anders sein?

Was ich aber nicht weiß, ob es nicht ev. doch (auch in der EU) irgendwelche länderspezifischen Besonderheiten bei Auslandsfahrzeugen gibt, die man hinterher als Überraschung empfindet? Das müßten bitte Experten beantworten.

Bei einem EU-Gebrauchtwagen würdest Du vermutlich ein deutsches Handbuch benötigen/wollen? Kostenpunkt bei mir seinerzeit EUR 276,00, da ich ein zweites deutsches Handbuch als Duplikat haben wollte (dessen Beschaffung übrigens sehr lange dauerte).

LG Goldeneye
CLOSER THAN YOU THINK | ASTON MARTIN V8 VANTAGE
https://www.youtube.com/watch?v=Syv8BNA ... ex=17&t=2s
Bild
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von Superman »

Hallo DaKi,

die Umstellung der Sprache ist eine reine Software-Angelegenheit und stellt kein Problem dar.

Mit besten Grüssen
Superman
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von Higgins »

Hat bei meinem Vantage damals 5 Min gedauert.
Benutzeravatar
Bodensee
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:52

Re: Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von Bodensee »

Aus aktuellem Anlass.... kostet laut meinem Händler ca. 250€ netto und ist wohl nicht in 5 Minuten machbar... ;)
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von Higgins »

Also bei mir wurde nur die Displaysprache geändert, das dauerte 5 Minuten. Für 250 EUR werden vielleicht noch andere Dinge (welche?) verändert?
Benutzeravatar
Superman
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 10:06

Re: Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von Superman »

Bodensee hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass.... kostet laut meinem Händler ca. 250€ netto und ist wohl nicht in 5 Minuten machbar... ;)
Hallo zusammen,

wenn ich das lese und es stimmt, möchte ich niemanden mehr über Ölpreise meckern hören.

Mit besten Grüssen
Superman
Benutzeravatar
Bodensee
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 08:52

Re: Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von Bodensee »

Ne war nun bei AM Allgäu in Memmingen. War wirklich nur Menüsprache auf deutsch zurück stellen für 250€. Ach ja und gewaschen wurde er noch, was ich aber eigentlich gar nicht wollte! ;)
Higgins
Beiträge: 210
Registriert: So 3. Jul 2016, 17:49

Re: Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von Higgins »

Nicht im Ernst! Hast du den Preis wenigstens vorher erfragt?
Rechnet AM jetzt schon Fallpauschalen ab wie ein Chefarzt?
RudiandDB9
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mai 2020, 15:21

Re: Länderausführung eines AM ändern

Beitrag von RudiandDB9 »

hallo zusammen, darf ich um ein wenig mehr Information bitten zu der Länderausführung und Sprachenänderung? Ich habe einen Db9 Baujahr 2004 aus Japan importiert und würde gerne die Einstellungen von Japanisch zu Deutsch ändern. Dies wenn möglich ohne den AM Händler zu besuchen... Besten Dank
Antworten